„Jurassic Park 3D“: Wann kommt die deutsche Blu-ray?

„Jurassic Park 3D“: Wann kommt die deutsche Blu-ray?

Zur Zeit halten sich die Ankündigungen und Dementis zur deutschsprachigen Blu-ray-Veröffentlichung der 3D-Fassung von Steven Spielberg’s Dino-Hit „Jurassic Park“ die Waage. Ungeachtet dessen bieten einige E-Tailer den Titel jedenfalls bereits jetzt zum Vorbestellen an. Zunächst kommt der dreidimensional aufgefrischte Blockbuster allerdings erst einmal ins Kino…

Zum 20jährigen Jubiläum von „Jurassic Park“ bringt Universal Pictures den ersten Teil der Trilogie ab 5. September noch einmal auf die Leinwände – diesmal in nachkonvertiertem 3D. Natürlich wird die neue Fassung später auch fürs Heimkino ausgewertet. In den USA sind die dreidimensionalen Saurier bereits seit 23. April auf Blu-ray zu haben. Doch wann kann eigentlich mit einer Veröffentlichung für den deutschen Markt gerechnet werden?

Verschiedene Online-Händler listen die deutschsprachige „Jurassic Park 3D“-Blu-ray bereits für den 1. Juli 2014 zum Vorbestellen. Zweifellos handelt es sich hierbei aber um einen Platzhalter. Obwohl der geplante Veröffentlichungstermin noch vor Weihnachten 2013 inzwischen von Universal Pictures Home Entertainment wieder dementiert wurde, kann von einem Release des Titels zwischen Anfang Dezember (und damit drei Monate nach der Kinoauswertung) und März 2014 ausgegangen werden. Fakt ist zudem, dass das sonst übliche und auf vier Monate festgelegte Kinofenster bei Wiederaufführungen nicht gilt – was ebenfalls dafür spricht, dass sich der Film-Major das Weihnachtsgeschäft zu dem Titel nicht entgehen lassen wird. Auch am Kinostart von „Jurassic Park 4“ muss sich UPHE aus marketingstrategischen Gründen nicht orientieren, denn die Premiere der vierten Dino-Stampede, bei der Steven Spielberg lediglich als Produzent fungiert, ist mittlerweile auf Sommer 2015 verschoben worden.

Mit einer finalen und offiziellen Release-Bekanntgabe zur deutschen 3D-Blu-ray von „Jurassic Park“ ist seitens Universal also wohl in absehbarer Zeit zu rechnen. Wir halten Sie bei neuen Fakten auf dem Laufenden.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.