Jabra Sport Pulse Wireless: Kabellose In-Ear-Kopfhörer mit Herzfrequenzmesser

Jabra stellt die neuen Bluetooth-Kopfhörer Sport Pulse Wireless vor. Das besondere an den robusten und wetterfesten In-Ear-Kopfhörern: Sie messen gleich auch noch den Puls im Ohr und geben dem Sportler Trainingshinweise.

Bei der internationalen Elektronikmesse CES 2015 in Las Vegas hat Jabra gleich einen Innovationspreis für seine neuen Sportkopfhörer kassiert. Denn die Jabra Sport Pulse Wireless können Sportler nicht nur motivieren, indem sie ihm eine zum Training passende Musik aufs Ohr drücken.

Vielmehr messen die Kopfhörer die Herzfrequenz des Trägers über einen optomechanischen Infrarot-Sensor in Miniaturgröße direkt im Ohr. Laut Jabra zeigte das Jabra Pulse Sport Wireless bei Tests der Campbell University in North Carolina eine Übereinstimmung von 99,2% mit Messergebnissen eines Elektrokardiogramms.

In Kombination mit der Jabra Sport Life App gibt der Kopfhörer individuelles Feedback über jede Trainingsphase durch Audio-Coaching in Echtzeit. Man erfährt also sofort, ob man einen Zahn zulegen oder es lieber etwas ruhiger angehen sollte.

Integrierter Fitness-Test für optimiertes Herzfrequenz-Training

Jabra Sport Pulse Wireless 02

Die App soll den Nutzer "bei der Planung, Durchführung, Überwachung und Auswertung des Workouts" unterstützen. Man kann seine Herzfrequenz-Trainingszonen und persönlichen Ziele auf Basis von Entfernung, Zeit oder Kalorienverbrauch anpassen.

Sicherer Sitz durch Earwings

Durch besondere Haltevorrichtungen – sogenannte Earwings – sollen die Ohrstücke besonders sicher und bequem sitzen und auch beim Sport nicht herausfallen.

Jabra Sport Pulse Wireless 03

Für Musik und Telefonate

Durch Bedienelemente direkt am Kopfhörer und eine integriertes Mikrofon kann man seine Musik steuern und Telefonate annehmen. Der Klang soll durch Unterstützung von Dolby-Klangoptimierung über dem üblichen Niveau vergleichbarer Kopfhörer liegen.

Macht alles mit, hält lange durch.

Der Jabra Sport Pulse Wireless ist zertifiziert nach IP55, fall-, festigkeits-, schmutz-, temperatur- und feuchtigkeitsgeprüft. Lautsprecher und Bedieneinheit sind aus Edelstahl, das reißfeste Kabel ist kevlarverstärkt.

Sein integrierter Akku wird über einen Micro-USB-Anschluss geladen und soll für 5 Stunden Gesprächszeit und 10 Tage Standby-Zeit gut sein.

Mehr Infos über die Jabra Sport Pulse Wireless gibt es auf der Produktseite des Herstellers. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den kabellosen In-Ear-Kopfhörer mit Herzfrequenzmesser liegt bei 199,99 Euro. Nicht gerade wenig, aber Gesundheit und Fitness sind schließlich unbezahlbar.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*