Fox bringt eine „Nostromo Limited Edition“ der originalen „Alien“-Quadrilogy in den Handel

Mit der in regelmäßigen Abständen als Neuauflagen erscheinenden „Alien“-Quadrilogy unterstreicht Twentieth Century Fox Home Entertainment die Bedeutung der vier Sci-fi-Filme für das Hollywood-Studio. Wer diese noch nicht in HD besitzt oder mal wieder Lust auf eine neue Verpackung zur kultigen Quadrilogy hat, wird bald mit der neuen „Jubiläums-Edition“ fündig. Doch Fox bringt als ganz besonderes Special auch noch eine „Nostromo Limited Edition“ der „Alien“-Saga in die Läden.

Ein Meilenstein des modernen Science-fiction-Kinos kommt erneut in die Heimkinos: Das Studio Twentieth Century Fox feiert das 35-jährige Jubiläum von Ridley Scott’s Original-„Alien“ mit der Veröffentlichung zweier neuer Collections, die neben dem Ur-„Alien“ aus dem Jahr 1979 auch die Sequels „Aliens – Die Rückkehr“, „Alien 3“ und „Alien – Die Wiedergeburt“ enthalten. Neben einer „Jubiläums-Edition“ (siehe Abbildung unten) veröffentlicht der Anbieter auch eine exklusive „Nostromo Limited Edition“ (siehe Abbildung oben), deren Verpackung einer Tür des Raumschiffs „Nostromo“ aus dem ersten Teil nachempfunden wurde. Die Anthology-Box kann seitlich aufgeschoben werden und gibt neben der „Alien“-Quadrilogy noch zwei zusätzliche Discs mit Bonusmaterial sowie acht Giger Art Cards frei. Alle vier Spielfilme sind erfreulicherweise in den jeweils längsten Filmfassungen enthalten.

Die beiden neuen „Alien“-Blu-ray-Kollektionen erscheinen am 2. Oktober 2014. Bereits erhältlich sind neben verschiedenen Single-Varianten die „Alien Collector’s Head Edition“ sowie die „Alien Anthology“, die wiederum in der „Facehugger“- und „Limited Egg Edition“ zu haben ist. Steelbook-Versionen der vier Filme sind ebenfalls erschienen. Auch die beiden Spin-offs „Alien vs. Predator“ und „Aliens vs. Predator 2“ sind bereits seit längerem als Single- und Doublefeature-Editionen auf Blu-ray und DVD im Handel.

Alien_Jubilaeums_Collection

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*