Faszination Ambilight: Auf Philips TVs der Serien 8000 und 9000 feiert der virale 4k-Film „Darklight“ Premiere

Mit dem Mountainbike-Film „Darklight“ präsentiert TP Vision den nächsten Extremsportclip aus der erfolgreichen „Beyond the Ordinary“-Reihe. Wahrlich eine eindrucksvolle Demonstration der Ambilight-Technologie auf Philips TVs.

Im Demofilm „Darklight“ (den ihr unten in kompletter Länge anschauen könnt) wird die visuelle Kraft des Lichtes eingesetzt, um die Faszination von actionreichen Outdoor-Sportarten zu unterstreichen – und die besondere Wirkung von Ambilight für ein besonders TV-Erlebnis zu demonstrieren. Philips Ambilight beleuchtet die Wand hinter dem Fernseher in zum jeweiligen Bildinhalt passenden Farben. Die Kampagne begleitet speziell die derzeitige Vorstellung der neuesten Philips TVs aus den Modellreihen 8000 und 9000 mit vierseitigem Ambilight.

In „Darklight“ bewegt das kanadische Trio Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles Mountainbikes auf verwegenen Trails durch die karge Wüste von Utah und die üppigen Wälder von Oregon. Alle Szenen wurden bei Nacht mit permanenten Farbwechseln gedreht. Realisiert wurde der gesamte Film mit 4k Red Dragon Kameras, TomTom Bandit Action Cams und Kameradrohnen. Auf CGI-Effekte und Computeranimationen ist bei der Produktion bewusst verzichtet worden. Das Ergebnis rechtfertigt den immensen Aufwand schon auf den ersten Blick: Fahrer und Bikes hinterlassen eine sich farblich stetig wandelnde Spur während sie die steilen Berghänge hinabjagen oder bei gewagten Sprüngen der Schwerkraft trotzen. Dank der insgesamt 171 eingesetzten LED-Leuchten wirkt der Wald mit den scheinbar glühenden Pflanzen mehr wie eine surreale Bühne als eine reale Landschaft. In Kombination mit den vierseitigen Ambilight TVs ergibt sich ein Seherlebnis fernab des Gewöhnlichen.

„Beyond the Ordinary“ hat sich inzwischen zur erfolgreichsten Kampagne für Philips TV entwickelt. Die beiden ersten Sportfilme der Reihe, „Lightwaves“ und „Afterglow“, haben schon eine große Fangemeinde gefunden und wurden zudem vielfach preisgekrönt.

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*