„Extant“: Neue Sci-Fi-TV-Serie von Steven Spielberg mit Halle Berry

Sind Serien der neue Spielfilm? Zumindest verstecken müssen sich die besten Produktionen nicht mehr vor dem Kino, wenn sie einigen Blockbustern nicht gar schon den Rang abgelaufen haben. So wie „Extant“. CBS strahlt die neue Science-Fiction-Serie ab Juli in den USA aus, in dem Steven Spielberg als Executive Producer mitgewirkt hat. Hauptrolle: „Oscar“-Preisträgerin Halle Berry.

Die Geschichte liest sich spannend und auch der Trailer macht Lust auf mehr: Halle Berry als Astronautin Molly Watts geht alleine auf eine einjährige Mission ins All – und kommt schwanger zurück. Im All hatte sie die Vision eines Mannes, der versuchte, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Was wird Watts also mit auf die Erde zurückbringen und was wird dort mit ihr und der Menschheit geschehen?

„Extant“ wirkt im Trailer wie ein Mix aus gleich mehreren berühmten Science-Fiction-Klassikern wie „Contact“, „Alien“, „A.I.“, „Gravity“ oder auch „Akte X“. Spielberg ist nicht gerade für Billigproduktionen bekannt, also wird dem Auge hier wohl einiges geboten werden. Halle Berry wirkt im Trailer ähnlich souverän wie Sandra Bullock in „Gravity“. Es sieht spannend aus!

CBS zeigt „Extant“ ab Juli. Über einen deutschen Start, etwa bei Sky, ist noch nichts bekannt. Von Zeit zu Zeit stellen wir im EURONICS Trendblog vielversprechende neue TV-Serien vor, um das Dickicht aus hunderten Serientiteln ein wenig zu lichten.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*