„Game of Thrones“-Fans müssen nicht zwingend Sky-Kunden werden: 5. Staffel auch im Einzelabruf bei iTunes und Wuaki.tv

Die „Game of Thrones“-Welle rollt gerade über uns und gefühlt die ganze Welt hinweg. Aufgrund der hohen Nachfrage und schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hat Produzent HBO diesmal dafür gesorgt, dass die neue 5. Staffel der Erfolgsserie nahezu zeitgleich weltweit anlaufen kann. Trotzdem sind die ersten vier Folgen vorab illegal in Tauschbörsen gelandet. In Deutschland besitzt Sky die Exklusiv-Ausstrahlungsrechte, zeigt die Folgen auch zeitgleich mit dem US-Start auf HBO und bietet sie zum Streamen auf Sky Anytime, Sky Go und Sky Online an. Man muss aber nicht zwingend Sky-Kunde werden, um die neuesten GoT-Folgen zu sehen. Denn was bei den Meldungen fast ein bisschen unterging: Auch in Downloadportalen kann man sich die jeweils neueste Folge anschauen. In Deutschland geht das bei iTunes und Wuaki.tv.

Auf beiden Portalen ist derzeit zumindest die erste Folge der neuen Staffel („The Wars to Come“) verfügbar und kann für jeweils 2,49 Euro (SD) oder 2,99 Euro (HD) gekauft werden. Beide, iTunes wie Wuaki, bieten auch Staffelpässe an: Man zahlt vorab und erhält dann jede neue Folge automatisch, wenn sie erscheint. Dieser Pass kostet für die insgesamt zehn Folgen 23,99 Euro (SD) oder 28,99 Euro (HD).

Die neue Staffel "Game of Thrones" bei iTunes

Die neue Staffel „Game of Thrones“ bei iTunes

Ein paar Tage hängen beide Dienste dann doch hinter HBO und Sky hinterher. Während iTunes und Wuaki bislang nur die erste Folge anbieten, hat Sky schon die zweite ausgestrahlt. Dennoch: Wer zumindest ein klein wenig Geduld aufbringt und die Serie zwar möglichst zeitnah sehen will, sie aber nicht zwingend am ersten Tag sehen muss, der hat hier eine gute Alternative zu einem Sky-Abo oder zu illegalem Streaming.

Wuaki.tv ist ein spanischer Anbieter, der Serien und Filme nur als Einzelabruf anbietet, nicht in Form einer Flatrate, wie immer mehr Dienste eine bereit stellen. In unserem Beta-Test kamen wir für den neuen Dienst deswegen zu dem Urteil, dass niemand wirklich darauf gewartet habe. Mit Aktionen wie nun zum Start der neuen GoT-Staffel allerdings ließ Wuaki.tv nun in der kurzen Zeit seines Bestehens schon mehrmals aufhorchen.

Die 5. Staffel Game of Thrones bei Wuaki.tv
Die 5. Staffel Game of Thrones bei iTunes

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*