Der Trend zur Biegung: Samsung präsentiert demnächst die ersten Curved Blu-ray-Player

Der Trend zur Biegung: Samsung präsentiert demnächst die ersten Curved Blu-ray-Player

Bei seinen Unterhaltungselektronik-Produkten setzt Samsung auch weiterhin ganz auf konkave Kurven: Nach Curved Fernsehern und Curved Soundbars lässt der Hersteller jetzt auch gebogene Blu-ray-Player auf die Konsumenten los. Die konkaven Geräte sollen optisch perfekt zu den übrigen Kurven-Komponenten des Anbieters passen. Insgesamt drei Curved Blu-ray-Player hat Samsung bereits offiziell vorgestellt.

Die weltweit ersten Curved Blu-ray-Player kommen von Samsung. Mit den Modellen BD-J5900, BD-J5500 und BD-J5500E will der Anbieter demnächst in die neue Design-Ära für BD-Player starten. Noch gibt es keine detaillierten Informationen, aber immerhin zeigen erste Bilder bereits, dass es sich beim BD-J5500E um ein weißes Gerät handelt. Die beiden anderen Player werden hingegen wohl ausschließlich in Schwarz angeboten werden. Der BD-J5500E und der BD-J5500 dürften bei den technischen Parametern ohnehin identisch sein und sich eben lediglich durch die Farbe unterscheiden. Dafür verlangt Samsung für die weiße Variante auch gleich 10 Euro mehr – das Gerät soll mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109 Euro in den Handel kommen, die schwarze Ausführung für 99 Euro (UVP). Das Flaggschiff der Reihe, der 3D-Player BD-J5900, wird für 129 Euro (ebenfalls eine unverbindliche Preisempfehlung) angeboten und soll Miracast Screen Mirroring und Opera TV Apps unterstützen sowie mit einem integrierten WiFi-Adapter ausgestattet sein.

Alle drei Curved Player weisen darüber hinaus einen HDMI-Ausgang, eine USB-Schnittstelle und einen Ethernetanschluss auf. Offenbar wird Samsung jedoch keinem der Player eine Ultra HD-Upscaling-Funktion spendieren – womit spätestens klar wird, dass Samsung bei den konkaven Abspielern mehr das Design im Blick hatte als eine allzu üppige technische Ausstattung.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.