Breaking Bad erhält ein Spin-Off: Better Call Saul

Breaking Bad erhält ein Spin-Off: Better Call Saul

Die beliebte TV-Serie „Breaking Bad“ endet nach der aktuellen Staffel (die je nach Auslegungssache die 5. oder 6. ist). Die Geschichte ist danach abgeschlossen, die Produzenten wollen sie nicht künstlich verlängern. Für Fans der Serie soll es trotzdem einen Bonus geben: das Spin-Off „Better Call Saul“.

Der Serienableger soll von den verrückten Fällen des Anwalts Saul Goodman handeln, einer der beliebtesten Charaktere der Serie. Goodman vertritt hier zum Ärger von Polizei und Drogenfahndern bevorzugt Kriminelle. Kein Fall ist ihm dabei zu schmierig, vor allem dann nicht, wenn er an der Beute seiner Klienten beteiligt wird.

„Better Call Saul“ entspricht der Werbebotschaft, die Goodman bei „Breaking Bad“ benutzt. Das Spin-Off soll zeitlich vor „Breaking Bad“ spielen und eher fröhlich als trist sein. Die Hauptrolle spielt Bob Odenkirk, der die Rolle des Saul auch in „Breaking Bad“ spielt. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, die Serie soll wieder bei AMC laufen – auch Netflix hatte sich um die Rechte bemüht.

Spin-Offs sind Ableger beliebter TV-Serien, die oft (aber nicht immer) im Schatten der Hauptserien stehen und meist nur einen Bruchteil der Zuschauer anlocken. Ein aktuell recht bekanntes Format ist allerdings „Private Practice“, ein Ableger der Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“. Die Serien „CSI: Miami“ und „CSI: New York“ sind Ableger der Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“. Das Remake der Science-Fiction-Serie „Battlestar Galactica“ erhielt einige Ableger wie „Caprica“. Sehr erfolgreich waren etwa in den 90er Jahren die Spin-Offs „Boston Legal“ (von „Practice – die Anwälte“) und vor allem „Frasier“ – ein Spin-Off, das letztendlich erfolgreicher war als seine Mutterserie „Cheers“.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.