Ascot Elite bringt die Sci-Fi-Serie „Buck Rogers“ als „Standard Definition on Blu-ray“-Veröffentlichung

Ascot Elite bringt die Sci-Fi-Serie „Buck Rogers“ als „Standard Definition on Blu-ray“-Veröffentlichung

Rough Trade macht es vor und veröffentlicht den kultigen TV-Klamauk „Nonstop Nonsens“ ab 14. November als erste offizielle Blu-ray in Standard-Auflösung. In unserem Blog-Beitrag darüber hatten wir schon vermutet, dass andere Anbieter diesem Beispiel bald folgen könnten. Nun hat Ascot Elite die Fernsehserie „Buck Rogers im 25. Jahrhundert“ ebenfalls als „Standard Definition on Blu-ray“-Release angekündigt. Gehen bei der Vermarktung von älterem TV-Material jetzt Blu-ray-Veröffentlichungen in SD-Qualität in Serie?

Eigentlich ist die Freude bei der Fan-Gemeinde darüber groß, dass die zwischen 1979 und 1981 entstandene Science-fiction-Serie „Buck Rogers“ nun erstmals auch auf Blu-ray erscheint, doch der deutlich angebrachte Cover-Hinweis „Standard Definition on Blu-ray“ senkt die Vorfreude auf den für 27. Januar 2015 geplanten Release spürbar. Nach den TV-Serien „Nonstop Nonsens“ und „Mein Leben & Ich“ im Vertrieb von Rough Trade wird nun also auch Ascot Elite eine Blu-ray-Veröffentlichung in Standard-Qualität auf den Markt bringen – und die Diskussionen über Sinn oder Unsinn von auf dem HD-Medium veröffentlichtem SD-Content weiter befeuern.

Die beiden Staffeln von „Buck Rogers“ mit allen 37 Episoden der auf einen Comicstrip von Philip Francis Nowlan und Richard Calkins basierenden Sci-Fi-Reihe werden zeitgleich erscheinen. In der ersten Staffel sind 24 Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 1126 Minuten enthalten, die zweite Season beinhaltet die restlichen 13 Episoden mit einer Gesamtspielzeit von weiteren 564 Minuten. Ein Release der Serie in echtem HD ist von dem Independent nicht in Planung.

Auf DVD ist „Buck Rogers im 25. Jahrhundert“ bereits seit März 2008 erhältlich, ebenfalls von Ascot Elite. Der 1979 aus dem Serienmaterial zu 89 Minuten zusammengeschnittene Kinofilm „Buck Rogers“, der im Fahrwasser des sehr erfolgreichen und ebenfalls aus einer TV-Serie entstandenen Films „Kampfstern Galactica“ entstanden ist, wurde im Juli 2013 von Koch Media auf DVD veröffentlicht.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.