Der UE Wonderboom: Mittelpunkt jeder Party

[Aktion beendet] Tester gesucht: Hört euch für Euronics den Sound des UE Wonderboom an

Für den Bluetooth-Lautsprecher Ultimate Ears Wonderboom suchen wir drei audiophile Tester. Gebt bis Freitag, den 16. Juni 2017 um 17 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag ab und nehmt an der Verlosung teil.

Mit den Bluetooth-Boxen Megaboom, Boom 2 und Roll 2 hat die Logitech-Tochter Ultimate Ears bereits gut vorgelegt. Jetzt folgt der mobile Lautsprecher Ultimate Ears Wonderboom – und ihr könnt ihn testen! Bewerbt euch einfach per Kommentar unter diesem Blogbeitrag. Die Aktion endet am Freitag, den 16. Juni 2017 um 17 Uhr. Das Los entscheidet. Die drei Tester werden am Montag, den 19. Juni per Mail benachrichtigt.

Zehn Stunden Musik mit einer Akkuladung

Eines muss man dem UE Wonderboom lassen: Mit einem Durchmesser von etwas mehr als neun Zentimetern und einer Höhe von gerade einmal zehn Zentimetern ist er ultraportabel und findet in der kleinsten Tasche Platz. Dank einer Kordel am oberen Ende kann man die Box auch ganz bequem an einer Hand tragen oder per Haken (nicht im Set enthalten) an Rucksäcken oder Taschen befestigen. Dabei wiegt die Box gerade mal etwas mehr als 400 Gramm, ist also leichter als eine kleine Flasche Wasser.

Klein. Handlich. Mächtig. Der kompakte Speaker macht ordentlich Lautstärke.

Klein. Handlich. Mächtig. Der kompakte Speaker macht ordentlich Lautstärke.

Die Akkulaufzeit beträgt bei maximaler Lautstärke zehn Stunden, ein kompletter Aufladezyklus dauert ca. drei Stunden. Wieder aufgeladen wird das Gerät über das beiliegende Micro-USB-Kabel. Schön, dass die Bluetooth-Reichweite des UE Wonderboom mit 30 Metern größer ist als bei anderen mobilen Lautsprechern. Ihr könnt euch mit dem Smartphone in der Tasche also etwas weiter fortbewegen, die Box spielt trotzdem verlust- und störungsfrei weiter.

Mehrere UE Wonderboom aneinander koppeln

Der Sound des Ultimate Ears Wonderboom klingt überraschend satt mit kräftigen Bässen. Mit einer maximalen Lautstärke von 86 dB (A) hat die Box ordentlich Wumms. Zum Vergleich: ein Presslufthammer erreicht ca. 80 Dezibel. Selbst bei voller Lautstärke wird die Musik ohne Verzerrungen dargestellt. Die Verbindung zwischen Wonderboom und Smartphone klappt über Bluetooth 4.1 auf Anhieb. Eine App wird beim Wonderboom nicht benötigt, alle wichtigen Bedienelemente befinden sich direkt auf der Box.

Es lassen sich aber auch mehrere UE-Wonderboom-Boxen aneinanderkoppeln, sprich: pairen. Dazu reicht ein kurzer Druck auf den Pairing-Button. Via Bluetooth können maximal zwei UE Wonderboom verbunden werden. Dadurch erhält man aber keinen Stereo-Sound, nur die Musik wird lauter. Der Vorteil: Regelt man die Lautstärke am ersten Wonderboom, wird natürlich auch die Lautstärke des zweiten, gekoppelten Wonderboom reduziert.

Quietschbunt, stoßfest und schwimmfähig

Laut Herstellerangaben übersteht der UE Wonderboom Stürze aus bis zu einem Meter Höhe, was für seine robuste und kompakte Bauform spricht. Zudem ist das Gerät nach IPX7 zertifiziert und der derzeit einzige schwimmfähige Lautsprecher. Nimmt man den Wonderboom mit in die Badewanne oder den Pool, schwimmt das Gerät auf der Wasseroberfläche und spielt weiterhin Musik. Da der Lautsprecher dabei aber unter der Wasseroberfläche liegt, kann es bei lauter Musik ordentlich spritzen. Die Klangqualität wird dadurch aber nicht beeinflusst. Aufgrund dieser Fähigkeiten ist der UE Wonderboom der perfekte Partner für die Strandparty oder für den Einsatz unter der Dusche.

Der UE Wonderboom ist wasserdicht und spielt auch im Schwimmbecken oder unter der Dusche Musik.

Der UE Wonderboom ist wasserdicht und spielt auch im Schwimmbecken oder unter der Dusche Musik.

Die eigenwillige, runde Bauform des Ultimate Ears Wonderboom macht die Bluetooth-Box zum absoluten Eyecatcher. Darüber hinaus ist die kleine Soundkugel in mehreren Trendfarben erhältlich. Neben Phantom Schwarz stehen auch die Farben Fireball Red, Cashmere Pink, Lilac, Stone Gray und Subzero Blue zur Auswahl.

So wirst Du zum Tester

Bewerbe Dich mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag als Tester für den Ultimate Ears Wonderboom und erkläre uns, welche Musik Du gerne über den Speaker streamen lassen würdest. Wirst Du als Tester ausgewählt, verpflichtest Du Dich, innerhalb einer gewissen Frist einen Testbericht sowie mindestens fünf Fotos zu erstellen. Stellst Du den Testbericht fristgerecht auf der Produktdetailseite auf euronics.de ein, darfst Du das Gerät behalten, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 16. Juni 2017 um 17 Uhr. Die drei Tester werden am Montag, den 19. Juni per Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen Trendblogtest UE Wonderboom

461 Kommentare zu “[Aktion beendet] Tester gesucht: Hört euch für Euronics den Sound des UE Wonderboom an

  1. Ein super Lautsprecher für meine Schlager und Deutsch-Pop …… da darf es bei bestimmten Songs auch gern mal etwas lauter sein 😆 würde mich sehr freuen, wenn ich testen dürfte und davon natürlich auch auf meinem Youtube Kanal und meiner FB Produkttesterseite berichten.

  2. Ich schaue seit einiger Zeit nach einer Box, da ich mir langsam eine zulegen möchte.
    Ich weiß allerdings nicht, welche es sein soll.
    Ich habe von UE schon viel Gutes gehört und sie ist auch in der engeren Auswahl, aber natürlich würde ein Testlauf idealerweise meine Auswahl bestätigen.
    Ich würde mich sehr freuen.

  3. Da ich sehr oft unterwegs bin, vor allem nun im Sommer, und mit meinen Kommilitonen gern im Park entspanne oder lerne, brauche ich definitiv eine portable Box.
    Ich habe schon viel Gutes über UE gehört und würde gern eine Wonderboom testen.
    Spielen würde ich damit tagsüber Pop, abends läuft aber eher R’n’B oder ruhige Musik zum Entspannen.
    Die 10 Stunden werden schneller vorüber gehen, als ich „hören“ kann, aber somit habe ich wenigstens die Möglichkeit, auch die Akkulaufzeit zu bewerten.
    Ich würde mich sehr freuen, falls ich ausgewählt werden würde.

  4. Ich freue mich sehr, wenn ich den UE Wonderboom testen darf 😉 Ich bin eine leidenschaftliche Musikerin und nutze jede Gelegenheit, um Musik zu hören. Daher wäre es echt super, wenn ich Testerin werden kann!

  5. Hallo, dieses Teil wäre perfekt für ganze Familie. Wir haben einen Pool, ein Riesengrundstück wo einfach teilweise keine Musik laufen kann. Dann sind wir sehr viel unterwegs. Ich bin Hausfrau (54) und Mama von zwei erwachsenen Kids (26/22) im Vollzeitjob, deswegen habe ich genügend Zeit das Produkt ausgiebig zu testen. Ich höre eher deutsche Interpreten wieTim Bendzko, meine Kids Hardstyle und mein Mann deutsche Schlager. Zudem würde ich gerne den Lautsprecher auf meiner Seite auf Instagram und Facebook mit Fotos und einer objektiven Bewertung präsentieren. Wir würden uns freuen, das Produkt testen zu dürfen.

  6. Ich würde über den Bluetooth Lautsprecher, die Top 100 laufen lassen. Da ich ein Mensch bin, der viel Musik hört, beinahe den ganzen Tag 😉
    würde ich mich echt darüber freuen, ihn testen zu dürfen 🙂

  7. Ich würde die Boombox gerne beim Grillen im Park und beim Camping benutzen. Gerade da ist die extrem lange Akkulaufzeit ja von Vorteil. Musikalisch würde ich sie von Punkrock bis Techhouse auf Herz und Nieren testen…

  8. Würde mir gerade recht kommen (: habe meine alte Box verloren und hoffe auf eine Neue, die mein Leben bereichern wird ❤️

  9. Ich höre gerne Gospel und Musical Lieder. Wenn ich alleine zu Hause bin, dann wird die Musik laut gedreht und ab geht’s…. Wäre schon interessant, ob eure Box mit Bose mithalten kann….

  10. Die würde ich beim Biken, Bogenschiessen, Drachenfliegen, Grillen etc. testen. Eigentlich wäre sie fast immer dabei 😉

  11. Hallo,
    wir sind mit unseren Vereinsmitgliedern auch privat viel unterwegs.
    Oft am Baggersee oder Freibad.
    Musik streamen wir über Spotify und Google Groove über das Handy bzw. Tablet.
    Es macht mir auch große Freude Testberichte zu schreiben.
    Rezessionen habe ich bereits bei Otto, Mediamarkt, Philips, Bosch, Amazon Youtube, und weiteren Webseiten veröffentlicht.
    Über die Teilnahme an Ihrem Test, des Ultimate Ears Wonderboom würde ich mich sehr freuen.
    Selbstverständlich auch gerne ausführlich mit zusätzlichen Fotos, Videos darüber berichten.
    Herzliche Grüße sendet Ihnen,
    Conni

  12. Mit meinem Spotify Account höre ich fast jederzeit Musik. Ich finde es klasse, dass der Lautsprecher wasserfest ist und somit mit unter die Dusche und in den Badesee kann. Da ich zudem Fitnesskurse leite, würde mich vor allem auch der Klang und die Lautstärke der Box interessieren. Gerne würde ich dieses Gerät testen und meine Meinung in einem Testbericht und einer Videorezension auf Youtube veröffentlichen.

  13. Ich würde den Ultimate Ears Wonderboom sehr gerne testen und am liebsten die Sommerhits darüber hören.

  14. Die Wonderboom müsste es bei mir mit nahezu jedem Musikgenre aufnehmen, insbesondere aber mit Rock, Indie, Alternative, Funk, Soul & Rap. Mich interessieret neben Haptik, Handhabung, Akkuleistung und Wassertauglichkeit aber vor allem die Klangqualität. Oftmals zeigen vergleichbare Bluetooth-Lautsprecher deutliche Schwächen im unteren und oberen Lautstärkebereich. Über die Möglichkeit, einen ausführlichen Testbericht verfassen zu dürfen, würde ich mich freuen!

  15. Ich würde darüber alles hören, was zu Sommer, Grillen und guter Laune passt!

  16. rock und/oder jazz…. gerade beim jazz ist die klangqualität entscheidend. die lange akkuzeit und die schwimfähigkeit bzw. wasserfestigkeit sind für diese boxen ein muss.

  17. da wir mit den kids gerade im sommer oft draussen sind zum picknicken schnitzeljagd machen ect und gern musik für die gute laune dabei haben wäre der wonderboom einfach klasse 🙂 nur handy is manchmal doch sehr leise

  18. Halli,
    ich MUSS diesen Lautsprecher testen. Das Design und auch die Form spricht mich sehr an, aber am meisten bin ich natürlich auf den Sound und die Klangqualität sowohl im Freien als auch im Wasser gespannt!
    Als leidenschaftlicher Camper und Festivalgänger könnte ich den Lautsprecher noch sehr häufig im Sommer testen. Ich ware als Tester bereit.
    Viele Grüße

  19. Wir sind eine 4-köpfige Familie, die viel unterwegs ist. Sowohl Mama und Papa als auch die Kids hören gerne und viel Musik / Hörbücher / Radio. Egal wann und wo. Wir würden den Lautsprecher also unter realen Bedingungen einem Praxistest unterziehen. Im Schwimmbad, bei Radtouren, im Freizeitpark, beim Wandern.

  20. Der UE-Wonderboom wäre mein Ständiger Begleiter.
    Das Design sieht sehr ansprechend aus und das stoßfeste kommt den Kindern mehr als entgegen.
    Bin sehr gespannt was aus den Boxen so raus kommt.
    Ich würde damit auf der Arbeit Musik hören und im Auto, sowie auf langen Urlaubsfahrten die Kinder ihre Hörbücher.
    Natürlich im Urlaub am Strand und auf der Terrasse beim grillen.
    Musikalisch müsste er einiges ertragen von den Kindern was gerade Aktuell ist und von mir am liebsten BAP.

  21. Ich würde dieses Produkt gerne testen, da ich super gerne beim Schwimmen Musik höre.

  22. würde auch sehr gerne testen. Habe bald Urlaub und würde da schon einiges an Musik testen. Am meisten höre ich halt Pop.

  23. Ich würde mit dem Ultimate Ears Wonderboom gerne Schlager hören… da kann man richtig abtanzen 🙂

  24. Konzept ist gut, vor allem die Wasserdichtigkeit und Größe sind super interessant 🙂

  25. Ich würde sehr gern über die Boombox Modern Talking und Amanda Lear hören. Musik-Genuß pur 🙂 Viele Grüße

  26. Ich bin bereits seit 5 Monaten im Besitz der UE Roll und von der Qualität begeistert.

    Mich würde es sehr interessieren ob die UE Wonderboom eine noch bessere Klang- und Bassqualität hat.

    Ich höre beim Grillen Jazz&Chart-Musik; beim Longboarden RnB und privat im Garten Pop/Rock.

  27. Im Garten würden wir damit gute Rock Musik hören und auch für unterwegs wäre der UE Wonderboom sehr gut geeignet 🙂

  28. Der UE Wonderboom wäre perfekt für mich, um beim Stand UP Paddling immer meine Lieblingssongs dabei zu haben.
    Es wäre eine bunte Mischung aus Rock der 70er und 80 er und den aktuellen Charthits, die im Sommer auf dem See gute Laune verbreiten.

  29. Ich würde damit die Alben von Helene Fischer und vor allem das Livealbum der Stadion Tournee hören. Ich war bei dem Konzert, bei dem es aufgenommen wurde dabei, und bei tollem Klang dieses Livealbums kann ich mich herrlich in den unvergesslichen Abend zurückversetzen.

    Danke für die tolle Chance <3

  30. Ich würde den Ultimate Ears Wonderboom testen, da Ich in den Urlaub an den Strand fahre und mich sehr viel am Pool oder am Strand aufhalten werde, Würde ich Lautsprecher mit langer Laufzeit hören und mit sehr guter Qualität da ich ich einen sehr gemischten Musik Stil habe und sehr gern Musik höre..

  31. Passend zum Sommer habe ich total Lust, mit Freunden die Bluetooth-Lautsprecher Ultimate Ears Wonderboom im Park und an der Ruhr zu testen:)

  32. Mit guter Musik und den Bluetooth-Lautsprecher Ultimate Ears Wonderboom ab in den Park ! 🙂

  33. Ich höre eigentlich alles Querbeet von Volksmusik, Country, Rock bis Trashmetal. Da ich viel mit meinem Hund in der Natur und Stadt unterwegs bin und uns das Wetter häufig überrascht, würde ich schon gerne testen und berichten.

  34. Da ich jeden Tag mehrere Stunden Musik höre mit meinen Beschäftigten wäre so eine Box genau perfekt für mich und meine Arbeit/ Beschäftigten

  35. Wenn ein Gerät schon Wonderboom heißt, sollte es als erstes mal mit gutem Rap seinen Bass zur Schau stellen. Im Park oder bei Grillfesten könnte aber auch der ein oder andere Sommerhit durch den Lautsprecher schallen.

  36. Gude!
    Ich- bzw. wir möchten uns gerne als Tester bewerben.
    Unsere kleine Familie (ich, männlich 37 – meine Frau 39 und die Kids Kalle 6 und Paula 10) hören eigentlich ununterbrochen Musik und bieten uns daher gerade zu an.
    Ob an der Arbeit, zuhause oder im Schwimmbad, Musik ist unser ständiger Begleiter. Da das Gerät recht handlich zu sein scheint freuen wir uns wenn wir in die Auswahl fallen und werden es auf Herz und Nieren austesten 🙂

  37. Ich würde den Ultimate Ears Wonderboom sehr gern ausgiebig testen, dazu würde ich aktuelle Musik streamen wie sie bei Radio Fritz läuft, egal ob Elektropop, Scandipop oder etwas von den Deutschpoeten.

  38. Den Wonderboom würde ich mit zum Zelten, Baden, Klettern und Picknicken nehmen. Was läuft alles worauf wir Lust haben, Jazz, Rock, Techno, Ska, HipHop, Elektro etc. und natürlich streamen wir wie immer über Spotify oder Radio Fritz.

  39. Wir würden die UE Wonderboom auch gern testen, mit sommerlich poppigen Klängen, dem Soundtrack unseres Sommers. 😉

  40. Hey ich teste es natürlich gerne 😀 Videos machen ist kein Problem bei dem Gerät um davon zu berichten 😄

  41. Ich bin viel unterwegs mit den Jungs und Enkeln,so dass ich mich riesig freuen würde in Parks, Spielplätze​, Schwimmbäder​,Seen und Gärten so ein megaschickes und praktisches Teil testen zu dürfen!

  42. Ich würde mich sehr über einen Produkttest der UE Boom freuen, da ich draußen mit Freunden gerne Musik mit Lautsprecher Boxen höre.

  43. Im Sommer bei einer Grillparty mit Freunden natürlich <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  44. Da ich eine Sportgruppe leite, wäre das die ideale Ergänzung. So muss ich nicht immer die Musikanlage mitschleppen und eine Steckdose suchen – sondern hätte alles auf kleiner Fläche ohne Stromversorgung dabei,

  45. Ich höre hauptsächlich Hip Hop, Trap und Pop Musik. Aber eigentlich bin ich relativ offen was Musik angeht, alles was gefällt wird auch gehört.
    Den Wonderboom würde ich gerne ausgiebig testen, in der Wohnung, im Garten oder unterwegs. Alleine zum Entspannen oder mit anderen ordentlich Party machen. Mal schauen was das kleine Teil so kann…

  46. Liebes Produkttester-Team,

    ich würde mich riesig freuen, die Ultimate Ears Wonderboom testen zu dürfen. Durch die Größe kann man sie immer und überall mitnehmen und sie passt auch in eine kleinere Handtasche.

    Mein perfektes Accessoire für den Sommer!

    Es wäre toll eine Eurer Tester/innen sein zu dürfen. 🙂

  47. Ich würde die Box gerne meinem Mann zum Hochzeitstag schenken, der hört nämlich immer und überall Musik!!

  48. Ich würde mich sehr über einen Produkttest der UE Boom freuen, da ich draußen mit Freunden,Familie gerne Musik mit Lautsprecher Boxen höre.Am liebsten höre ich Jazz und Klassik.

  49. Ich würde mir der Wonderboom alles von Charts über Rock bis hin zu HipHop und Dance hören. Eingesetzt werden würde sie von mir auf Festivals, beim Rudern im Boot, bei Grillabenden, beim Mountainbike fahren, beim Training im Kraftraum, sowieso im Partykeller. Danach würde sich zeigen was sie alles mitmacht, wie wasserdicht sie wirklich ist und wie der Klang in unterschiedlichen Räumen sowie bei Fahrt ist. Also her mit dem Teil und ihr kriegt einen ausführlichen Testbericht!

  50. Ich würde gerne zum Tester werden, da die Box bei mir immer dabei wäre. Beim Tennisspielen, laufen, Rudertraining oder in der Schule.

  51. Ein tolles Hörbuch auf der Terrasse oder einfach mal was italienisches im Park zum Picknik mit Frau , 2 Hunden , Chianti und Salami

  52. Hallo
    Wir haben mit mehreren Familien ein risengrossen Teichgrundstück gemietet. Dort fahren wir Boot, angeln, tauchen und baden. Das wäre doch ne gute Teststrecke, ob über oder unter Wasser. Da es alterstechnisch bei uns zwischen zwanzig und Anfang fünfzig schwankt, wird breitgefächert Musik gehört. Das ganze Objekt war früher mal ein Kiesabbaugebiet, deshalb gibt es leider keinen Strom dort. Eine lange Akkulaufzeit, die unsere Aktivitätendauer aushält, wäre von Vorteil.

  53. Ich würde gerne den wonderboom bei klassenfahrten und Ausflügen verwenden. Immer wenn wir auf Klassenfahrt sind bringt mindestens einer eine box mit und wir hören zum beispiel im schullandheim oder im reisebus laute musik. Meistens sind es englische rap oder pop lieder oder deutschrap, welche ich auch abspielen würde. Ich hoffe ich werde eine testerin. Dankeschön!

Kommentare geschlossen.