Das smarte Lampensystem Hue von Philips entwickelt sich weiter. Denn Gamer erhalten nun eine Anbindung an ein erstes Xbox-One-Spiel. Und Cineasten dürfen sich auf stimmungsvolle Farben beim Schauen von Filmen freuen.
Für Xbox One-Besitzer
Ein durchaus spannendes Element präsentiert sich erstmals bei dem Indie-Game „Chariot“. Denn dieser Download-Titel für die Xbox One kann selbständig Philips Hue-Lampen ansteuern und so das Wohn- bzw. Spielzimmer in den passenden Farben illuminieren. Das dürfte einen beeindruckenden Effekt zur Folge haben, sicherlich auch als Erweiterung des Ambilight-Gedankens von Philips.
In einem Video demonstriert dies der Hersteller selbst….
https://youtu.be/mmK1hcjN_QQ
Praktisch: Wer über Philips Hue, Microsofts aktuelle Konsole und besagtes „Chariot“ verfügt, kann das Feature sofort ausprobieren. Es ist gut möglich, dass weitere Entwickler diese Option für ihre Spiele nutzen. Und damit steigt natürlich auch die Attraktivität von Philips Hue bei der „verspielten“ Zielgruppe.
Für Filmfreunde
Nicht minder reizvoll ist die Kooperation mit Syfy. Über eine spezielle Sync-App wird der Film „Sharknado 3“ mit Philips Hue-Lampen zusammengebracht. Fließt Blut im Film – und das ist bei diesem Horror-Trash sehr wahrscheinlich – erstrahlt auch der Raum in den passenden Farben. Das funktioniert übrigens mit den beiden Vorgängern und der Serie „12 Monkeys“ des TV-Senders.
Zwar mag das Syfy-Feature noch nicht für uns Deutsche von größter Relevant sein, doch zeigt Philips deutlich, wohin die Reise geht: Bei Spielen und Filmen soll Hue genutzt werden – und das ist ganz sicher im Interesse der Besitzer solcher smarten Lampen. In jedem Fall steigt der Mehrwert der LEDs….
Jetzt kommentieren!