Netgear Arlo Pro: Flexible Sicherheitskamera fürs Smart Home

Schnell einzurichten, kabellos, Weitwinkel, wasserfest. Mit der Arlo Pro bringt Netgear eine neue Sicherheitskamera fürs Smart Home.

Netgear Arlo Pro: Flexible Sicherheitskamera fürs Smart Home

Das Sicherheitsbedürfnis der Menschen steigt. Und Hersteller Netgear reagiert mit der Arlo Pro. Zwei Jahre nach dem ersten Arlo-Modell erscheint diese bald sicher auch in hiesigen Gefilden. Sie möchte das Einrichten in den eigenen vier Wänden besonders flexibel gestalten. Denn mit austauschbaren Akkus ermöglicht sie eine Nutzung ohne Kabel. Und nicht nur das: Sie lässt sich beliebig in der Wohnung oder außen anbringen, dank IP65-Zertifizierung ist sie vor Wasser geschützt. Auch hält sie Frost ohne Probleme aus.

Für drinnen und draußen. (Foto: Netgear)
Für drinnen und draußen. (Foto: Netgear)

Speicherung nicht nur in der Cloud

Praktisch sind weitere Aspekte: Videos und Fotos werden in der Netgear-eigenen Cloud oder auf einen Massenspeicher gesichert – wie man es wünscht. Ein Infrarot-Sensor erfasst Bewegungen im Umkreis von bis zu sieben Metern auch bei Dunkelheit. Sollte etwas passieren, erhält man aufs Smartphone eine Benachrichtigung. Alternativ gibt die nötige Basisstation einen Alarmton von sich. Das ist auch der Fall, wenn die integrierten Mikrofone Geräusche wahrnehmen.

https://youtu.be/_n6TBD3nHTI

Die HD-Kamera (1280 x 720 Pixel) lässt sich parallel mit weiteren Arlo Pro-Geräten kombinieren, was zusätzliche Freiheiten bietet – und das, obwohl eine Cam schon einen Weitwinkel von 130 Grad abdecken kann. Sogar eine Anbindung an IFTTT ist vorhanden, Samsung Smart Things wird ferner unterstützt. Aufnahmen kann man sich auf dem Apple TV der neuesten Generation anschauen. Komfortabel.

Was bewegt sich da?

Noch in diesem Jahr via Update geplant: Smart Motion Recognation. Mit diesem Feature erkennt die Kamera, was sich da überhaupt bewegt. Blätter oder Äste? In solchen Fällen wird die Kamera dann gar nicht mehr aktiv.

Auch für die Wohnung gedacht. (Foto:  Netgear)
Auch für die Wohnung gedacht. (Foto: Netgear)

Die Arlo Pro klingt nach einer reizvollen Kamera für das Smart Home. Mit einem Preis von knapp 250 US-Dollar (inklusive Basisstation) ist sie allerdings relativ teuer. Zusätzliche Cams liegen bei 190 US-Dollar. Bundles sind geplant, genauso separate Akkus und Ladestationen. Wann es in Deutschland mit dem Verkauf losgeht? Das werden wir sicherlich bald auf Arlo.com erfahren.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.