Euronics Mottoparty November

50 Jahre EURONICS: Gewinne alles für dein bestes Smart Home

Mit mehreren Mottopartys feiert EURONICS 50-jähriges Jubiläum. Im November richten wir dein Smart Home ein. Mach mit und gewinne eine komplette Grundausstattung.

Computer, spiele Happy Birthday: EURONICS wird 50 Jahre alt. Du kannst mitfeiern und dabei auch etwas gewinnen. Im kalten November machen wir es uns zuhause gemütlich – und erledigen den Haushalt vom Sofa aus.

Um die ungeliebten Arbeiten in deinen vier Wänden zu automatisieren, beantworte uns eine einfache Frage. Folge dem Link zu unserer Aktionsseite. Mit etwas Glück darfst du dann die Küchengeräte für dein bestes Smart Home testen und anschließend auch behalten. Du musst lediglich einen kurzen Testbericht schreiben.

Was es zu gewinnen gibt

Mit diesen tollen Geräten von devolo, Philips, Miele, Sonos und Yamaha transformierst du deine Wohnung in ein kleines Smart Home:

Wenn du gewinnst, bekommst du alle Geräte nach Hause geliefert. Mehr gehört zu einem Einstieg ins Smart Home erst einmal nicht dazu. Erweitern kannst du es später immer noch.

Per WLAN den Geschirrspüler steuern

Welches Gerät spart euch die meiste Zeit in der Küche? Richtig, der Geschirrspüler. Stellt euch vor, ihr müsstet Töpfe und Pfannen noch von Hand abwaschen. Doch Geschirrspüler ist nicht gleich Geschirrspüler. Der Miele G 7560 SCVi AutoDos erledigt seine Aufgabe besonders intelligent.

Geschirrspüler Miele G 7560 SCVi AutoDos

Der Geschirrspüler Miele G 7560 SCVi AutoDos spart Energie und Spülmittel (Bild: Miele)

Mit einer Einordnung in die Energieeffizienzklasse A+++ arbeitet dieser Geschirrspüler extrem sparsam. Zudem hilft ein automatisches Dosierungssystem dabei, den Spülmittelverbrauch zu reduzieren. Das ist gut für die Umwelt. Die Miele G 7560 SCVi AutoDos lässt sich über WiFi Conn@ct auch vom Smartphone oder Tablet aus steuern. Sie ist 60 cm breit und vollintegrierbar.

Voraussetzung für ein Smart Home ist ein gutes Internetsignal in der gesamten Wohnung. Dafür baut das devolo dLAN 1200 WLAN ac Starter Set+ ein Mesh-WLAN-Netz auf. Auch wenn der Router sein Signal nicht auf direktem Weg in jeden Winkel senden kann, so kommt es über Umwege doch überall an. Wie bei einem Repeater, nur besser.

devolo dLAN 1200 WLAN ac Starter Set+

Das devolo dLAN 1200 WLAN ac Starter Set+ baut ein Mesh-WLAN-Netz in der Wohnung auf (Bild: devolo)

Damit die Daten sich ihren Weg selbst suchen können, müsst ihr nur die beiden dLAN-Adapter gut positionieren. So gelangt das Internet auch in die schwierigen Räume: die vom Router weit entfernt liegen oder durch Wasserleitungen gut abgeschirmt sind. Mit dem Starter Set+ sollte euer Geschirrspüler also immer ein Signal haben.

Die WLAN-Lösung von devolo bietet hohe Datengeschwindigkeiten per WLAN ac. Die beiden Adapter kommunizieren untereinander per Powerline über das Stromnetz. Auf diese Weise könnt ihr auch ein gemeinsames WLAN-Netz auf zwei Etagen aufspannen. Datenhungrige Geräte lassen sich auch per LAN-Kabel direkt anschließen.

Vom Sofa aus die volle Kontrolle

Um euer Smart Home zu steuern, habt ihr mehrere Möglichkeiten: per Tablet oder per Sprachsteuerung.

Das Samsung-Tablet Galaxy Tab A 10.1 LTE (2019) bietet genug Platz auf einem 10,1 Zoll großen Bildschirm, damit die Apps alle Smart-Home-Funktionen schön übersichtlich darstellen können. Mit einem Fingertipp habt ihr eine Einstellung geändert und könnt dann weiterchillen.

Sonos Move

Über den smarten Lautsprecher Sonos Move könnt ihr Google und Amazon Anweisungen geben (Bild: Sonos)

Falls ihr keine Lust habt, vom Sofa aus nach dem Tablet auf dem Tisch davor zu greifen, könnt ihr eure Smart-Home-Geräte auch per Sprachbefehl steuern. Der Multimedia-Lautsprecher Sonos Move versteht sowohl Google als auch Amazon. Ihr müsst nur das richtige Aktivierungswort sagen.

Darüber hinaus ist der Sonos Move ein vorzüglicher Lautsprecher, der sich per Bluetooth oder WLAN mit euren mobilen Geräten verbindet und im Akkumodus eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden bietet.

Multimedia-Lautsprecher Yamaha MusicCast 20 WX-021

Der Multimedia-Lautsprecher Yamaha MusicCast 20 WX-021 ist eine gute Alternative, insbesondere für Hi-Res Audio (Bild: Yamaha)

Alternativ könnt ihr auch den Multimedia-Lautsprecher Yamaha MusicCast 20 WX-021 ins Wohnzimmer stellen. Er versteht sich ebenfalls mit dem Sprachsystem von Amazon und bietet Hi-Res Audio. Am besten stellt ihr einen der beiden Smart Speaker bei euch ins Schlafzimmer. Oder in die Küche.

Ein Smart Home ist nicht nur funktional, schließlich wollt ihr es auch schön haben: Für angemessenes Licht sorgt Philips Hue mit drei Leuchten, einer Bridge und einem Schalter – sogar passend zu eurer Stimmung oder zum Film, den ihr gerade schaut.

So kannst du gewinnen

Auf der Aktionsseite euronics-motto-party.de brauchst du bloß eine einzige Frage zu beantworten, und die ist gar nicht schwer:

Wie wird der Amazon Echo noch genannt?

Vier Antworten stehen zur Auswahl. Noch nie war die Lösung so einfach.

Teilnehmen darf jeder, der in Deutschland wohnt und mindestens 18 Jahre alt ist. Aber nur einmal. Teilnahmeschluss ist der 30. November 2019, Punkt 12 Uhr. Anschließend wird der Gewinner unter allen Teilnehmern ausgelost und per Mail informiert.

Nach Erhalt des Testgeräts hast du vier Wochen Zeit, einen Produkttest mit mindestens 300 Wörtern sowie je drei Bilder der einzelnen Produkte zu erstellen. Erst dann gehört das komplette Smart-Home-Set dir.

Beachte bitte auch die vollständigen Teilnahmebedingungen und die Informationen zum Datenschutz.

Was gibt es eigentlich zu feiern?

Wirklich 50 Jahre? Jawoll. Der Name EURONICS ist zwar noch nicht so alt. Er wird erst seit 2004 verwendet. Der Vorläufer Interfunk eG wurde aber tatsächlich im Jahr 1969 gegründet. Derzeit tragen über 1.800 Fachmärkte den Namen EURONICS, EURONICS XXL oder media@home. Tendenz steigend.

Viel Glück bei der Teilnahme!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Ein Kommentar zu “50 Jahre EURONICS: Gewinne alles für dein bestes Smart Home
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*