Euronics Trendcast #18: Einfach mal ausprobieren?

Sven und Daniel reden in dieser Folge darüber, wann es sinnvoll ist, neue Hersteller und Technik auszuprobieren.

Euronics Trendcast #18: Einfach mal ausprobieren?

Apple, Sony, Samsung, Lenovo oder HP? Markentreue begleitet uns durch den Technik-Alltag – schließlich sind wir Gewohnheitstiere. Dabei ist das Ausprobieren neuer Technik etwas, das die Freude am Neuen, Unbekannten, Innovativen wieder hervorbringt und uns so bereichert. Klingt philosophisch? Vielleicht, wobei das Thema viel geerdeter ist, als man zunächst denken mag…

Als Redakteure sind wir in einer durchaus privilegierten Lage. Experimentierfreude und Lust auf Neues gehören zum Stellenprofil eines Technikredakteurs. Aber auch im Alltag, abseits der Sätze und Blogeinträge, probieren wir gerne mal etwas aus.

Trendblog-Autor Sven setzt auf die Vielfalt der Streamingplayer – von Apple TV über Roku und Fire TV Stick 4K Max bis zur Nividia Shield hat er eine ganze Batterie an kleinen Multimediawundern. Beim Smartphone sieht es anders aus – hier schwört er auf das Samsung Galaxy S21, nachdem er mit einem anderen Hersteller kleinere Probleme hatte.

Und Daniel? Der schaut nach dem, was er an Anforderungen stellt und sucht Hardware, die dem jeweiligen Anforderungsprofil entspricht. So hat er den Wechsel von Windows zu Chromebook vollzogen, wenn er nur mal unterwegs einen Beitrag tippen will. Umsteigen auf andere Marken ist übrigens recht einfach, wenn ihr wisst, wie.

Der Wechsel von Windows zu Chrome OS ist ohne größeren Komfortverlust möglich – es braucht nur einige kleine Änderungen im Google-System.

Ähnliches gilt für den umstieg von Android zu Apple, von einer Smartwatch zur anderen oder auch von einem klassischen Ceran-Kochfeld auf einen Induktionsherd. Wichtig ist nur, dass ihr – falls die Neugier besteht – neuer Technik auch eine Chance bietet.

Verratet uns gerne in den Kommentaren, wann ihr zuletzt etwas Neues ausprobiert habt. Und auch, was euch dabei positiv wie negativ überrascht hat.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.