Euronics Trendcast #10: Das E-Bike

Pedelec? E-Bike? Neukauf oder Nachrüstung? Der Drahtesel feiert ein Comeback – auch, weil der Bund Milliarden in die Infrastruktur für Fahrräder investiert.

Euronics Trendcast #10: Das E-Bike

Wir reden daher über die verschiedenen E-Bike-Typen, die Vor- und Nachteile der elektrifizierten Fahrräder. Außerdem begrüßen wir Pendix-Chef Thomas Herzog im Euronics Trendcast. Und Trendblog-Redaktionsleiter Jürgen Vielmeier berichtet, wie er im vergangenen Sommer seine E-Bike-Tour plante und durchzog.

Das Fahrrad alltäglich, auch wenn die Verkehrsdebatten den Drahtesel öfter zum Nebendarsteller degradierten. Also warum nicht das im Besitz befindliche Fahrrad umrüsten? Es gibt gute Gründe dafür – und einige Fallstricke, auf die ihr achten solltet.

Wir zeigen euch im Trendblog auch, worauf ihr beim Pedelec-Kauf achten solltet. Neben der nominellen Motorleistung sind es Mappings, Bremsen und diverse Komfortfunktionen. Zudem ist das Pedelec nicht immer „das“ eine Verkehrsmittel. Dürfte es vielleicht ein E-Scooter sein? Von denen gibt es ja nun auch viele, die meisten zu vernünftigen Preisen.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.