Windows 10 wird auch auf USB-Stick verkauft

Windows 10 wird auch auf USB-Stick verkauft

Windows 10 gibt’s nicht nur als Update für Besitzer eines älteren Microsoft-Betriebssystems. Wer komplett umsteigen möchte, kann sich das OS als USB-Stick zulegen, von dem aus die Software installiert werden kann.

Auf Stick

WinFuture zufolge können wir nicht nur eine Version auf DVD erwerben, sondern auch als USB-Stick. Interessant hierbei: Microsoft lässt Nutzern bis zum Schluss die Wahl, ob sie die 32- oder 64bit- Version von Windows 10 installieren möchten. Allen Anschein nach befinden sich die kompletten Installationsdateien auf dem Datenträger. Anders wird es wohl bei den DVDs sein, bei denen man sich vor dem Erwerb für eine Fassung entscheiden muss.

Wird wieder besser: Windows 10
Wird wieder besser: Windows 10

Die Entscheidung für USB-Sticks ist eine richtige und wichtige, schließlich verfügen viele Tablets und stationäre Rechner oder Netbooks heutzutage gar nicht mehr über optische Laufwerke. Und für eine Neuinstallation, bei der man wahrscheinlich keinen Internetzugriff besitzt, wäre die Einrichtung von Windows 10 eine große Hürde. Mit dem Stick fällt ein nötiger Download nicht mehr an.

Nicht teurer

Preislich wird ein Stick wohl bei 119,99 US-Dollar bzw. wahrscheinlich Euro für Windows 10 Home liegen, für Windows 10 Professional fallen 199,99 US-Dollar / Euro an. Gegenüber den Ausgaben als Download oder auf DVD soll es keine Unterschiede geben. Aber: Microsoft Deutschland konnte diese Information bisher nicht bestätigen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch. Eben, weil man auch bei Microsoft erkannt haben dürfte, dass die Notwendigkeit für Windows 10 auf USB-Stick besteht.

Windows 10 wird Ende Juli 2015 erwartet – als Retail-Version sowie teils kostenloses Update.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.