Schon in wenigen Monaten wird Microsoft im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build erste Infos zur nächsten Windows-Version „Threshold“ bekannt geben. Etwa ein Jahr später soll die voraussichtlich unter dem Namen Windows 9 geplante Software dann auf den Markt kommen…
Der Startschuss für die Entwicklung des Windows 8-Nachfolgers wird offiziell in San Francisco fallen: Auf der Build 2014 will Microsoft im April Details zur neuen Windows-Version „Threshold“ vorstellen. Vor dem anvisierten Release im April 2015 will der Konzern drei Test-Builds durchführen. „Threshold“ wird mit der Version 2.0 der Metro-Oberfläche ausgestattet sein. Außerdem ist eine weitere Vereinheitlichung des Desktop-OS mit Windows Phone vorgesehen.
Um sich vom wenig erfolgreichen Windows 8 abzugrenzen und aufgrund der bislang geringen Akzeptanz des Gratis-Updates Windows 8.1 soll Microsoft angeblich planen, die neue Software-Variante „Threshold“ nicht Windows 8.2, sondern Windows 9 zu nennen – was bislang jedoch noch nicht final bestätigt worden ist.
Zunächst werden im April für Windows 8.1 sowie Windows RT erst einmal Updates erscheinen. Die Inhalte der Systemaktualisierungen werden allerdings wohl erst auf der Build bekannt gegeben, die in diesem Jahr vom 2. bis 4. April im Moscone Center stattfinden wird. Interessenten können sich für eine Gebühr von schlappen 2.095 US-Dollar seit 14. Januar für die Teilnahme an der Entwicklerkonferenz registrieren.
Jetzt kommentieren!