Hewlett Packard stellt das Envy Sleekbook 6 mit AMD-CPU vor

Ein Ultrabook ist es nicht – dennoch zeigt das HP Envy Sleekbook 6 in Tests brauchbare Leistungen.

Es sieht genauso aus wie das 15-Zoll-Ultrabook Envy 6. Doch das Envy Sleekbook 6 von Hewlett Packard unterscheidet sich vom Erstgenannten durch die AMD-CPU und andere Komponenten, die nicht den Ultrabook-Anforderungen von Intel entsprechen.

Von außen sieht man kaum Unterschiede. HPs offizielles Ultrabook-Gerät ist aber teurer als das Sleekbook. Warum das so ist, bemerkt man beispielsweise bei der Performance. Der aktuelle Core-i-Prozessor der Ivy-Bridge-Generation ist deutlich stärker als der AMD-Prozessor. Dennoch ist dieser mehr als alltagstauglich. Hinzu kommt eine ausgezeichnete Batterie-Laufzeit des Sleekbooks.

Nicht optimal sind hingegen die Lautsprecher des Sleekbooks. Zwar verfügt das Gerät über ein Onscreen-Control-Panel zur Tonoptimierung, aber der Klang der eingebauten Speaker entspricht nicht gerade höchsten Erwartungen. VGA-Anschluss ist keiner vorhanden, allerdings gibt es einen USB-2.0- und zwei USB-3.0-Ports sowie Bluetooth und Gigabit-Ethernet. Dazu ist auch ein Kartenleser für SD-Karten mit an Bord.

Etikettenschwindel liegt beim Sleekbook 6 keiner vor – die Benchmarken lassen klar erkennen, dass AMDs A6 nicht so leistungsstark ist wie der Core-i5-CPU. Das bedeutet aber, dass der potentielle Käufer sich genau überlegen sollte, wofür er das Sleekbook tatsächlich nutzen möchte.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.