Das neue Fernsehen: LuckyPennyShop stellt skurriles Spielzeug und verrückte Süßigkeiten vor

Das neue Fernsehen: LuckyPennyShop stellt skurriles Spielzeug und verrückte Süßigkeiten vor

Als ich das erste Mal auf diesen YouTube-Kanal stieß, war ich etwas irritiert. Der Videoersteller zeigt zum einen betont familienfreundliches Spielzeug, skurrile Süßigkeiten aus den verschiedensten Ländern und bekommt dadurch Millionen von Aufrufen. Nachdem ich die ersten drei Videos geschaut hatte, musste ich ihn abonnieren und nun schaue ich mir regelmäßig die neusten Videos des Kanals an. Ein paar Minuten wieder wie ein Kind fühlen. Genau das vermittelt der Kanal.

Viele Videos zeigen Spielzeug, das man nicht mehr kaufen kann. Dinge mit denen ich selbst aufgewachsen bin. Bei jedem weiteren Video wurde ich wieder ein Stück in meine Kindheit zurückversetzt. Teilweise entdeckte ich sogar Spielzeug, das ich gar nicht kannte. So zum Beispiel zahlreiche Spielzeug-Kochsets für Kinder oder Water Marbles (zu deutsch Wassermurmeln).

Der Kanal ist zwar in englischer Sprache, aber die Spielzeuge werden so ausführlich demonstriert, dass man die Videos auch nachvollziehen kann, wenn man der Sprache nicht mächtig ist.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

LuckyPennyShop hat mittlerweile knapp eine halbe Million Abonnenten und über 3300 Videos. In einem der erfolgreichsten Videos mit über 14 Millionen Views wird die 1993 vermarktete Milchshake-Spielzeugmaschine von McDonalds gezeigt. Die meisten Food-Toys produzieren am Ende (völlig ungefährlich) fertige Süßspeisen, die Kinder unter Aufsicht herstellen und verzehren können.

Wer gerne einmal zurück in seine Kindheit reisen möchte, oder schauen will, welche verrückten Spielzeug-Ideen die Firmen in den vergangenen Jahrzehnten hatte und welche Ideen, derzeit umgesetzt werden, sollte einmal bei LuckyPennyShop reinschauen.

Zum Kanal des LuckyPennyShops

In „Das neue Fernsehen“ stellen wir hier von Zeit zu Zeit spannende Video-Kanäle vor, die auf YouTube, Vimeo oder ähnlichen Videoplattformen, aber nicht im klassischen Fernsehen zu sehen sind.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.