[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9

Pollen, Feinstaub, Essensdüfte – saubere Luft in den eigenen vier Wänden ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Stärke mit EURONICS und AEG Dein Wohlbefinden und teste für uns einen AEG AX9 Luftreiniger.

[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9

Ob bei der Arbeit oder Zuhause: Den Großteil des Tages verbringen wir in geschlossenen Räumen. Dort ist die Schadstoffbelastung der Luft aber meist deutlich höher als im Freien. Hausstaub, Allergene, Ausdünstungen von Möbeln und Lacken, Kochgerüche, Viren, Bakterien… unsere lebenswichtige Luft ist voll mit Dingen die unser Wohlbefinden einschränken oder uns sogar krank machen können. Speziell Allergiker und Menschen mit Atemwegsbeschwerden leiden unter belasteter Raumluft.

AEG Luftreiniger für Pollen, Tierhaare, Staub und Viren

Abhilfe schaffen hierbei spezielle Lufteiniger wie der AX9 von AEG. Er filtert, absorbiert und neutralisiert unterschiedlichste Schadstoffverbindungen in der Luft, darunter Staub, Tierhaare, Hausstaubmilben, Schimmelsporen und Pollen. Der AEG Luftreiniger beseitigt bis zu 99,5 % aller Allergene und feinen Partikel mit einer Größe von 0,3 µm. Integriert wurde ein leistungsstarker Filter, der mikroskopisch kleine Schadstoffe sowie schädliche Gase zurückhält. Bereits der integrierte Standardfilter „Breeze 360“ setzt sich aus unterschiedlichen Schichten zusammen, darunter Vor- und E12—Filter, aber auch Bestandteile aus Aktivkohle. Der Clou: Der Nutzer kann das Gerät an seine Bedürfnisse anpassen, beispielsweise mit einem Spezial-Filter für Allergiker („Breathe360“) oder einem weiteren für Raucher und Haustierbesitzer („Fresh360“).

Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Luftreinigers AEG AX91-404DG gibt die Luftreinigungsrate, auch auch CADR (Clean Air Delivery Rate) genannt. Sie liegt beim AEG AX91-404DG bei sehr guten 442 m³ / h womit das Gerät für Räume bis 92 qm geeignet ist. Dank AirSurround-Technologie wird die gereinigte Luft dabei schneller bis in jeden Winkel verteilt.

Mit dem Luftreiniger AX9 vereint AEG Technologie und Design

Die hochsensiblen Luftqualitätssensoren des AEG AX9 erfassen selbst ultrafeine Partikel. Im Automatikmodus werden Leistung und Luftstrom dem aktuellen Verschmutzungsgrad der Luft angepasst. Dieser wird in Echtzeit in der App oder direkt am Gerät angezeigt. Die Oberseite des Luftreinigers leuchtet dabei in verschiedenen Farben und unterstreicht das gelungene Design des Produkts, das sich mit seinem Ledertragehaken und der durch Mesh-Stoffe inspirierten Außenseiten gut in moderne Wohntrends einfügt.

Und so wirst Du zum Tester für den AEG Luftreiniger AX9

Wir verlosen insgesamt drei AEG AX9 Luftreiniger (AEG AX91-404DG). Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 03. Juli 2020, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erkläre uns, warum Du den Luftreiniger testen willst. Unter allen eingesendeten Kommentaren zieht unsere Glücksfee drei Tester*Innen. Erstellen uns diese innerhalb eines gewissen Zeitraums einen Testbericht für die EURONICS.de-Webseite, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Teilnahmebedingungen

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

438 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9

  1. Mein Freund ist Allergiker und kann von Frühling bis Herbst kaum in Ruhe schlafen, da er ständig schnieft und geschwollene, tränende Augen hat. Ich denke, dass dieses Gerät seine Symptome mindern kann.

  2. na wer möchte nicht sein Raumklima ändern, gerade die trockene aufgeheizte Luft lässt mich derzeit wie jeden Sommer mal wieder nicht schlafen. Ob ein Luftreiniger hier Abhilfe schaffen kann würden wir sehr gerne testen.

  3. Hallo zusammen, ich würde gerne testen, ausprobieren und berichten, da ich seit neustem Allergiker bin. Wir haben uns ständig gewundert, weshalb ich ständig schlecht schlafe. Weshalb ich ständig geschwollenen Augen habe und ausschläge am Gesicht. Bis heraus gestellt wurde, Hausstand Allergie. Nun kämpfe ich mit zwei Kinder im Haushalt dagegen an. Mit dem Luftreiniger AX9 AEG Technologie würde es viel einfacher sein und eine große Hilfe für mich sein.

  4. Sehr gerne würden wir den AEG AX9 Luftreiniger bei uns in der Wohnung testen. Wir (meine Freundin und ich) haben beide immer wieder Probleme mit der Atmung. Ich bin dieszbezüglich auch aktuell in ärtzlicher Behandlung. Der AEG AX9 Luftreiniger würde mir wohl auch wieder ruhigere Nächte verschaffen. Es würde uns also sehr freuen, wenn wir als Tester ausgewählt werden. Gerne bin ich dann auch bereit einen ausagekräftigen Bericht über den Test zu verfasssen.

  5. Wir leben noch in einer kleinen Wohnung mit zwei Kindern und einem Hund. Durch die wärme staut sich die Luft öfters. Ich würde mich riesig freuen testen zu dürfen und die gerenigte Luft einzuatmen.

  6. Wir würden uns sehr über eine Chance den Luftreiniger testen zu dürfen freuen. Mein kleiner Sohn und ich leiden an einer Pollen-, Hausstaub- und Milbenallergie. Dadurch geplagt von dichten Nasen, juckenden Augen und Atembeschwerden sowie schlechter Schlaf. Ein Luftreiniger würde die Beschwerden lindern und vlt auch die Medikamente reduzieren. Vielen lieben Dank.

  7. Hallo Zusammen,
    Mein Freund ist Allergiker und Asthmatiker.
    Täglich höre ich ihn so oft niesen und husten. Bisher haben wir nie daran gedacht, aber vielleicht wäre so ein Gerät genau das richtige für ihn , um die Symptome zu verringern.
    Wir würden uns freuen, wenn wir es testen dürften und euch dann sagen, ob es tatsächlich die Situation für ihn verbessert hat.

    1. Da ich stark auf Hausstaub und diverse Pollen allergisch reagiere, wäre ein Luftreiniger ein echter Traum für mich.
      Danke für die Chance!

  8. Hallo, ich würde gerne meinen Bruder testen lassen… Er ist sehr geplagt von Heuschnupfen – damit würden wir ihm sicher einen riesen Gefallen tun…

  9. Hallo liebes Euronics Team,

    Sehr gerne möchten wir den AEG
    Luftreiniger AX9 – 3 Testen. Meine Frau hat eine Hausstaub Allergie und wir würden gerne testen, ob der Luftreiniger meiner Frau helfen könnte. Da wir auch in einer Großstadt wohnen, ist uns eine saubere Luft sehr wichtig.

  10. Hallo Ihr Lieben
    Zu gern versuche ich mein Glück um
    mit meiner Familie dieses Gerät auf Herz und Nieren zu testen und im Anschluss zu bewerten und unsere Erfahrungen auf Instagram zu teilen Es gibt Allergiker und deshalb sind wir sehr neugierig
    Danke das ihr dies mit uns teilt

  11. Meine Frau und ich, wir haben sehr großen Spaß daran, Dinge bzw. Produkte zu testen und anschließen auch zu bewerten. Wir machen das nicht erst seit gestern und wir sind ein eingespieltes Team. Ich denke wir verfassen auch ordentliche Testberichte die wir anschließend auf unseren Sozial Med. Kanälen
    und oder auf div. Online-Shops veröffentlichen. Selbstverständlich wird auch darüber mit unseren Freunden und Bekannten gesprochen und diskutiert.

  12. Auch ich habe mit Allergien und Asthma zu kämpfen.
    Es schränkt mich schon sehr ein im Alltag.
    Ich würde gerne testen, ob es durch einen Luftreiniger besser wird.
    Vielen Dank.

  13. Das Gerät wäre sehr passend für uns. Wir sind eine 3-köpfige Allergikerfamilie und ich habe zusätzlich noch Asthma. Wir würden uns sehr freuen.

  14. Hallo!

    Ich wohne an einer viel befahrenen Straße und habe schon lange feststellen müssen das täglich rabenschwarzer Staub auf meinen Möbeln zu sehen ist.
    Ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung ohne extra Küche und habe natürlich auch mit den Essensgerüchen zu kämpfen, ich schlafe ja auch im selben Raum.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich an diesem Test teilnehmen könnte!

  15. Bisher hatte meine Familie keine Schwierigkeiten mit Pollen oder Tierhaaren. Leider hat sich das bei meinem Lebensgefährten und Kind total von einem Tag zum anderen geändert. Zwar werden im Augenblick Medikamente eingenommen, aber auf Zeit ist das ja nicht das allerbeste. Daher wäre es eine Wucht wenn die beiden das Gerät testen könnten. Denn unsere Katzen möchten wir nicht abgeben.

  16. Wir sind 4 Personen in unserem Haushalt. Wir haben Hausstauballergie und Heuschnupfen. Zudem fühlen wir uns nur richtig wohl, wenn die Luft sauber und klar ist und keine Gerüche das Wohlbefinden stören.
    Wir würden sehr gerne testen und ausführlich berichten

  17. Als durch Neurodermitis geplagter Asthmatiker, der gezwungenermaßen die Nacht zum Tag macht (durch die Atemprobleme schüttet mein Körper vermehrt Kortisol aus, wodurch der Schlaf alles andere als erholsam ist), würde ich mich sehr über die Chance freuen, meiner Schlafqualität einen kleinen (oder vielleicht auch großen?) Gefallen tun zu können.

  18. Sehr gerne würde ich den AEG Luftreiniger AX9 auf Herz und Nieren testen. Da ich Al­l­er­gi­ke­rin
    bin (Hausstaub, Pollen, Tierhaare) und bedingt dadurch zur Zeit schlecht schlafe ( meine Nase ist immer verstopft) käme dieser Produkt genau zur richtigen Zeit 🙂 Sehr gerne teile ich meine Testerfahrungen mit meinen Mitmenschen 🙂 Jetzt warte ich nur noch auf Fortuna 🙂 Sende dem gesamten Team nette Grüße und bleibt gesund 🙂

  19. Ich habe eine staubalergie und Asthma, dieses Gerät könnte mir helfen besser zu leben

  20. Wir, beides Allergiker (Staub & Pollen), suchen seit längerer Zeit eine Lösung, um vor allem im Sommer unsere Fenster / Türen offen zu haben ohne mit den Folgen zu leben.
    Schon länger haben wir darüber nachgedacht einen Luftreiniger anzuschaffen, hier würde sich der Test als sehr hilfreich erweisen. Vielleicht wäre genau er die Lösung unseres Problems und würde uns ermöglichen einen schönen Sommer zu haben 🙂

  21. Ich würde den Luftreiniger gerne im Büro testen.
    Da hier nicht nur Menschen, sondern auch häufiger Hunde sind, wäre dies sicherlich eine gute Möglichkeit die Vorteile festzustellen.

  22. Mein Mann und ich sind beide Pollen und Staub geplagte und ich noch dazu Asthmatikerin. Da unser Wohn/Ess/Küchenberei offen ist und ca. 100 qm hat wäre das dass optimale Gerät.

  23. Hallo

    Ich bin 34 Jahre alt , verheiratet und habe 4 Kinder und 2 Katzen Ich würde den Luftreiniger gerne testen und darüber auch auf Instagram und Facebook berichten.

  24. Mein Mann hat ein chronisches Bronchialleiden; daher wäre ein Luftreiniger ideal, um die Luftqualität in den Räumen zu verbessern. Wir würden sehr gerne unser ausführliches Testurteil abgeben.

  25. Gerne würde ich den Luftreiniger testen, habe bei meiner Schwester den Luftreiniger einer anderen Firma in Aktion erlebt und denke über eine Anschaffung nach, da mehrere Familienmitglieder unter allergisch bedingtem Asthma leiden

  26. Das Gerät wäre toll für meinen Freund als Allergiker grade im Sommer, wenn die ganzen Pollen fliegen.
    Es wäre sehr interessant zu wissen, ob das Gerät helfen kann.

  27. Ein wilder, wildhaariger Collie… ein wildes Draußen Kind… und meine Frau mit Allwrgien: gleich 3 sehr gute Gründe für nen guten LUFTREINIGER!

  28. Hallo, es wäre ein perfektes Produkt für meinen Sohn, bei ihm wurde eine allergische Reaktion auf alles Mögliche feste gestellt. Ich würde es bei Ihm testen und schauen ob die Symptome besser werden. Außerdem führe ich eine Instagram Seite mit allen mögliche Tests.

  29. Ohne Luft können wir – Menschen nicht leben. Während in den Medien sehr viel über die Luftverschmutzung „draußen” berichtet wird, vergisst man oft über die Luftqualität in geschlossenen Räumen wie z. B. in eigenen vier Wänden nachzudenken.

    Manchmal lassen sich die feinen Staubpartikel, die in der Raumluft schweben, durch die morgens ins Zimmer einfallenden Sonnenstrahlen optisch wahrnehmen. Dabei wird man sich dessen bewusst, wie unsauber die Luft zu Hause ist.
    Jetzt ist die Zeit nachzudenken, was wir tun können um die Luftqualität im eigenen Haus zu verbessern.

    Als Hundebesitzerin und zu starken Pollenallergien neigende Person weiß ich wie enorm wichtig die Sauberkeit der Raumluft ist. Als leidenschaftliche Hobbyköchin habe ich täglich mit Kochgerüchen zu tun, die stundenlang in der ganzen Wohnung wahrzunehmen sind.

    Zum Glück gibt es heutzutage moderne Luftreiniger wie der AEG AX9 Luftreiniger, die die Raumluft effektiv von schädlichen Verschmutzungen befreien können. Kaum zu glauben, dass bereits mikroskopisch kleine Schmutzpartikel, von diesem Luftreiniger aufgefangen werden!

    Die Beschreibung der Leistungsstärke dieses Gerätes hat mich positiv beeindruckt und ich bin sehr gespannt inwieweit dieser Luftreiniger meine Raumluft sowie gesundheitliche Situation beeinflussen könnte.

    Ich würde gerne dieses Gerät testen und einen ausführlichen Bericht erstatten, in der Hoffnung vielen Menschen zu helfen , die vielleicht kurz vor der Entscheidung stehen, sich einen Luftreiniger zuzulegen.

  30. Da mein Mann Allergiker ist, bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten unser Heim pollen- und staubfrei zu halten.

  31. Wir möchten gern mittesten weil wir Allergiker in der Familie haben, die allergisch sind gegen Staub, Pollen, Katzen. Der Luftreiniger ist sicher eine große Erleichterung für uns.

  32. Ich würde gern den Luftreiniger testen da wir Schwanger sind. Hoffentlich können wir mit Hilfe des Luftreinigers eine bessere Atmosphäre für unser Kind schaffen!

  33. Da wir hier Zuhause alle Allergiker sind, wäre es grandios, das Produkt testen zu dürfen!

  34. Mit zwei Hunden, Pollenallergie, Hausstauballergie und einem Umluftabzug wäre der Luftreiniger perfekt für uns zum Testen. Wir sind dringend auf der Suche nach so einem Gerät und deswegen wäre es perfekt für uns.

    Wir würden uns sehr freuen, diese Möglichkeit nutzen zu können.

  35. Vielleicht überzeugt uns dieser luftreiniger und macht nicht nur kalte luft

  36. Hallo,ich & meine Jungs würden gerne den Luftreiniger testen,da wir in einer Altbau Wohnung wohnen,wo die Luft nicht gerade gut ist😔

  37. Ich würde sehr gerne testen, für meine Tochter und meinen Mann der leider an Asthma leidet.

  38. Ich würde sehr gerne testen, für meine Tochter und meinen Mann der leider an Asthma leidet. Außerdem teste ich regelmäßig neue Produkte und berichte in den sozialen Medien und meinem Blog über Erfahrungen.

  39. Ich bin Allergikerin (fast alle Pollenarten, Staub und Katzenhaare) und Asthmatikerin, weshalb ich gerne diesen Luftreiniger testen würde. Ich hatte selber noch keinen und bin demnach noch unerfahren und voller Neugierde. Ich würde gerne herausfinden, ob dieser Luftreiniger tatsächlich hält, was es verspricht und die Luft in meinem zu Hause verbessert und mir und meiner Lunge ein wenig hilft. Besonders, da die eine Seite zu einer Hauptstraße hinaus läuft und die andere zum Hinterhof, der voller Grünzeugs ist und so entsprechend zusätzlich zum „normalen“ Haushalt weitere Allergene hiinein gelangen. Vielleicht werden auch einige Probleme, was meine Atmung angeht, durch die gereinigte Luft gelöst und möglicherweise hilft es mir dabei einen besseren Schlaf zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ich als Testerin ausgewählt werden würde und so all die Antworten zu meinen Fragen herausfinden könnte 🙂

  40. Hallo,
    mein Mann und ich leiden unter Hausstauballergie und versprechen uns viel von einem Luftreiniger. Ich würde gerne testen und einen aussagekräftigen Bericht schreiben.

  41. Als stolze Besitzerin von 2 Hunden und einem allergischen Asthma das sich gewaschen hat, bin ich auf saubere Luft angewiesen. Ich sauge z.b. täglich 2 mal, habe alle unsere Fenster im Haus mit professionelle Fliegengittern , die Polen abhalten sollen versehen. Doch leider ist das alles nicht das gelbe vom Ei.
    Daher würde ich mich über diesen Luftreiniger sehr freuen
    LG und bleibt alle gesund

  42. Sehr gerne würde ich mich als Testerin zur Verfügung stellen. Da wir insgesamt 4 ratten esitzen und diese trotz mehrfachen säubern ihren eigengeruch verbreiten wäre dieses Gerät perfekt! Mich würde sehr interessieren ob es den Geruch neutralisieren kann anstelle wie üblich nur die Luft umzuwirbeln.

  43. Hallo, ich würde den Luftreiniger sehr gerne testen, da ich Pollen-und Hausstauballergikerin bin.
    Außerdem teste ich sehr gern Sachen und bewerte sie nicht nur hier sondern auch auf meine Instagram Seite die fast 1370 Followers hat. Von mir können sie eine gute, ehrliche und ausführliche Bewertung erwarten.

  44. Ich sauge jeden Tag. Wenn ich frei habe sogar zwei oder drei Mal. Aber mein Sauger ist extrem laut. Stelle ihn dann immer schwach ein damit ich mit dem akku die ganze Wohnung schaffe. Bei meinen Allergien und meinem offenen Kleiderschrank im Altbau muss man wirklich immer dabei bleiben. Sonst Kratz ich mir die ganze Haut kaputt.

    Insta : ina.time

  45. Wäre gerne bei der Verlosung dabei, dieser Sommer wird wahrscheinlich schlimmer wie letztes Jahr, da hilft jetzt schon mein pollenfilter vorm Fenster nicht….

  46. Ich würde gerne testen. Mein Mann und meine beiden Kinder sind Allergiker und leiden oft sehr darunter. Außerdem haben wir einen Hund der nicht immer gute Gerüche absondert und es daher oft nach Hund riecht bei uns in der Wohnung, gerade wenn das Wetter schwül ist. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich auswählen würdet

  47. Wir haben zur Zeit wieder sehr zu kämpfen mit dem Heuschnupfen und Allergie Asthma. Das Produkt hört sich auf jeden Fall gut an und wäre einen Test Wert.

  48. Ich habe einen Hund, der starker Pollenallergiker ist. Samstag vor 2 Wochen mussten wir deswegen sogar in die Notfallklinik, damit er je eine Cortison- und Antihistamininjektion bekommen konnte, da sein Gesicht komplett angeschwollen ist und er einen Allergieschock hatte, weil die ständige Pollenbelastung der letzten Zeit für sein Immunsystem zu viel war. Ceterizin und Co helfen ihm leider nicht bzw nur sehr geringfügig und gehen bei Hunden auf Dauer auf die Nieren.

    Wir gehen deshalb auch nur kurz Gassi draussen, wenn der Pollenflug wieder stark ist. Das grosse Problem ist aber „drinnen“ und dass man bei den Temperaturen aktuell die Fenster leider öffnen muss. Deshalb wäre so ein Luftreiniger für uns die Rettung. Gerade bevor der kleine Mann schlafen geht, damit er endlich mal wieder eine geruhsame Nacht hat. Ich wasche schon immer sein Körbchen aus. Aber die Pollen in der Luft kann ich leider nicht beeinflussen.

Kommentare sind geschlossen.