AEG QX8

[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger

EURONICS und AEG suchen fünf Tester für den neuen kabellosen Akku-Staubsauger QX8. Jetzt per Kommentar bewerben und Produkttester werden!

Der neue AEG Staubsauger QX8-1-45IB vereint einen kabellosen Staubsauger und einen entnehmbaren Handstaubsauger in einem Gerät. Der Akku-Staubsauger ist vor allem für Hartböden geeignet, da er über eine einzigartige Power-Softrolle verfügt, die speziell auf Laminat, Parkett und Steinboden für optimale Reinigungsergebnisse sorgt. Die Power-Softrolle ist motorbetrieben und sorgt mit einer besonders großen Reinigungsbreite für eine sehr gute Schmutzaufnahme – egal ob feinster Staub oder größere Partikel. Besonders praktisch: Der AEG QX8 nimmt nicht nur Schmutz auf, sondern hinterlässt auf Hartböden gleichzeitig einen oberflächenschonenden Poliereffekt.

Den QX8 von AEG lässt sich entweder als Bodenstaubsauger verwenden um Fliesen, Teppiche oder Parkett zu reinigen. Selbst Fugen, Spalten und Ritzen machen dem Akkusauger keine Probleme – im Vergleich zu Vorgängermodellen wird hier sechsmal mehr Staub eingesogen. Überaus praktisch ist auch die 2-in-1 Funktion des Saugers: Der integrierte Handsauger lässt sich ganz einfach entnehmen, um Brötchenkrümel auf dem Esstisch oder Tierhaare auf dem Sofa aufzunehmen.

Power-Softrolle AEG QX8

Die Power-Softrolle des AEG QX8 nimmt nicht nur Staub auf, sondern poliert auch den Boden

Trotz seiner Power ist der AEG QX8 besonders leicht manövrierbar und liegt dank seiner ergonomischen Gewichtsverteilung besonders gut in der Hand. Um beim Reinigen mal eine Pause einzulegen, verfügt der Akkusauger von AEG über eine freistehende Parkfunktion, mit der er einfach abgestellt werden kann. Angetrieben wird der QX8 von einem Lithium-Ionen-Akku, der eine Laufzeit von 45 Minuten gewährleistet. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit vier Stunden angegeben, allerdings ist der Sauger bereits nach einer Stunde laden schon wieder bei 80 Prozent Akkukapazität. Das Volumen des Staubbehälters beträgt 0,5 Liter.

Und so wirst Du Produkttester für den AEG Staubsauger

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 21. Juni 2019, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du bereits Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht hast.

Update: Die Aktion ist beendet. Bitte nicht mehr teilnehmen!

In der KW26 zieht die Glücksfee die Teilnehmer, benachrichtigt diese und versendet die Produkte. Anschließend haben die Tester zehn bis 14 Tage Zeit, um den AEG QX8-1-45IB zu testen und einen Testbericht für die euronics.de zu erstellen. Hält der/die Tester*In die Fristen ein, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
483 Kommentare zu “[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger
  1. Avatar

    Ich hatte schon 2 mal einen Akku Staubsauger leider hatte ich wohl jedes mal einen der nicht länger als 1 Jahr hielt.
    Ich bin dennoch überzeugt von einem Akku Staubsauger und würde gern wieder einen in meinem Haushalt.
    Ich mag die Handgabung und das ich kein ständigen Kabelsalat habe. Es wäre toll wenn ich die Chance hätte diesen testen zu dürfen.

  2. Ich würde den Staubsauger sehr gerne testen, auch wenn ich bisher keinerlei Erfahrung mit akkugestützten Staubsaugersystemen sammeln konnte. Kabel sind mir generell lästig, daher käme mir der Test sehr gelegen.

  3. Hallo zusammen,

    ich habe bisher keine Erfahrungen mit einem Akkusauger, bin abwesend an der Funktionsweise und der Handhabung interessiert. Mit meinem
    Staubsauger muss ich ständig das Kabel durchs Haus ziehen. Das ist bei 3 Etagen wirklich aufwendig. Kaum ist Willes fertig gesaugt, kommt einer meiner 3 Söhne und muss unbedingt ein Brötchen aufschneiden ????
    Mit einem Akkusauger werde ich bestimmt viel Zeit sparen und konnte diese mit meiner Familie verbringen. Danke für die tolle Gewinnchance ????????

  4. Avatar

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit einen Akku Staubsauger gemacht da ich ehrlich gesagt immer Bedenken hatte ob die wirklich gut sind Bei mir muß ein Staubsauger schon einiges können denn es gibt Kinder im Haus die einiges an Dreck mit in die Wohnung bringen außerdem haben wir auch immer recht viel Besuch. Es wäre echt klasse wenn ich hier die Möglichkeit bekommen sollte als Testerin ausgewählt zu werden denn ich werde ihn dann mit Freunden auf Herz und Nieren ausprobieren.

  5. Einen Akku- Sauger hätte ich gern, ich habe noch einen mit Kabel. Immerwieder umstecken bei 100 Quadratmeter. Ständig mit dem Kabel wo hängen bleiben.Bisherige Erfahrungen mit einem Akkusauger habe ich nicht. Würde aber gern testen.

  6. Servus Liebes Euronics Team,

    Ich würde super gerne den AEG QX8-1-45IB Staubsauger für euch testen. Ich besitze bereits einen Akkustaubsauger der Marke Makita jedoch hat er mit zu wenig power. Mein Mann ist Selbstständiger Gebäudereiniger daher habe ich bereits so ziemlich alle Sauger Marken durch nur von AEG hatte ich noch nie einen Staubsauger, daher würde ich ihn super gerne testen und meine Erfahrung mit Freunden, Verwandeten, Bekannten und meinen Followern teilen.
    Ich wünsche eine sonnige Woche.

    Liebe Grüße

    Jeanette

  7. WOW!! Wie genial !
    Der wäre mir eine große Hilfe in meiner verwinkelten Wohnung. Ich habe bisher nur einen kleinen normalen (also mit Kabel) Staubsauger und durch die vielen Nischen und Ecken in die schwer reinzukommen ist, stolpere ich ständig über das doofe Kabel meines Saugers, bin schon zig Mal fast gestürzt (was für meine kaputten Knie richtig schlecht ist). Oder bleibe mit dem Kabel irgendwo hängen und dann fängt es an sich von selbst einzuziehen und ich muss erst wieder zurück usw. Alles sehr sehr unerfreulich und unpraktisch.
    Dieser Akku Staubsauger dagegen wäre eine geniale Lösung glaube ich und das würde ich irre gerne ausprobieren. Er hat auch so eine schöne handliche Größe, ich denke der würde super in meine Nischen und Winkel kommen und alles pico-bello sauber saugen.
    Darum möchte ich ihn bitte testen!

  8. Den würde ich ja z ugerne mal probieren da ich dringend einen neuen benötige und so sehen könnte ob er hält was er verspricht in meiner neuen Wohnung.

  9. Liebes Euronics Team,
    ich würde mich wirklich sehr freuen, den Akku-Staubsauger QX8 testen zu dürfen. Ich bin zurzeit Student und noch in meinem Elternhaus wohnhaft. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Staubsauger gemacht. Ich würde ihn aber gerne testen, zumal wir nicht nur eine Katze sondern auch einen Hund halten, die beide gerne mal auf dem Sofa Platz nehmen. Da käme mir die 2in1 Funktion des Saugers auch noch gelegen, um mit dem integrierten Handsauger leicht und bequem alle Hunde- und Katzenhaare aufzusaugen und auch leichter in Ecken und Ritze zu gelangen.
    Selbstverständlich würde ich einen ausführlichen Testbericht mit aussagekräftigen Fotos anfertigen und darin meinen Eindruck vom Sauger mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

  10. Hallo,
    Ihr sucht ein liebevolles Frauchen für einen Akkusauger? Ja aber gerne. Ich garantiere artgerechte Haltung und ständige Beschäftigung. Spielwiese über 3 Etagen und ausreichend Futter…

    Im Ernst – ich habe langsam Mühe, den großen Staubsauger über die Treppe zu schleppen. Einen Akkusauger hatte ich, der war leider seiner Aufgabe nicht gewachsen.
    Und: ich teste gern und bin ein sehr kritischer Verbraucher.

  11. Avatar

    Würde diesen Akkustaubsauer wirklich sehr gerne testen, da ich schon länger überlege mir auch einen zuzulegen 🙂

  12. Avatar

    Ich habe bisher nur kabelgebundene Staubsauger benutzt, weil ich denke, das die Akkus nicht dieselbe Saugkraft haben können….lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 🙂

  13. Hatte bisher keine Erfahrungen mit einem Akkusauger, aber als Mama wäre der wohl eine grosse Hilfe 🙂

  14. Neue Produkte und Innovationen interessieren mich sehr und ich versuche stets auf dem Laufenden in puncto Technik zu bleiben.
    Deshalb bin ich mehr als nur interessiert den Akkustaubsauger auf Herz und Nieren zu testen.
    Zu unserer Familie gehören 2 aktive Söhne, mein viel beschäftigter Mann und meine pflegebedürftige Mutter plus meiner Wenigkeit.

  15. Ich möchte sehr gerne testen, weil ich Produkte genau unter die Lupe nehme, wir großes Haus mit div. Fußböden und einigen Haustieren haben und ich gern wissen möchte, wie die Handhabung bei so einem Sauger ist, da ich bisher immer nur mit meinem großen Bodensauger durch die Kante laufe.

  16. Bisher hatten wir nur einen Akkusauger. Das war allerdings der Billgste den wir finden konnten und sollte nur zwischendurch das Auto aussaugen. Hat auch fast ein Jahr funktioniert, dann reichte die Akkuleistung nur noch wenige Minuten. Im Haus haben wir einen normalen Bodenstaubsauger. Ein guter Akkusauger wäre eine echte Hilfe. Testen möchten wir gerne, ob ein Akkusauger wirklich hält was die Hersteller versprechen.

  17. Wir testen gerade den Fakir Akku Staubsauger, Produkttest von Alternate. Sind sehr begeistert, es wäre aber interessant wenn man 2 vergleichen könnte. Gerne stellen wir ihn dann auch auf unserer Instagram Seite vor.

  18. Leider habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit einem Akku-Staubsauger. Würde diese aber sehr gerne ausführlich machen.

Kommentare geschlossen.