Wenn plötzlich Lightning McQueen übers iPad rollt…

Mit Appmates wird auch ohne 3D-Blu-ray ein „Cars 2“-Erlebnis in der dritten Dimension möglich.

Schon bald könnten der Abschleppwagen Hook, der Rennflitzer Lightning McQueen und der Fiat 500 Luigi aus dem erfolgreichen Disney/Pixar-Meisterwerk „Cars 2“ nicht mehr nur auf dem Bildschirm eines TVs ihre Runden drehen. Denn Disney hat jetzt eine neue Spielzeugserie vorgestellt, die auf den Charakteren aus dem beliebten CGI-Film basiert. Das allein ist natürlich noch nichts besonderes. Der Clou ist aber, dass die Miniatur-Autos – sogenannte Appmates – für die Interaktion mit dem iPad hergestellt wurden.

Die „Cars 2“-Appmates haben spezielle Sensoren, die vom iPad erkannt werden. So wird es möglich, auf der Oberfläche des iPads zu spielen. Zum Beispiel kann ein Spieler dann mit den Appmates durch eine virtuelle Nachbildung der Autostadt Radiator Springs fahren und spannende Abenteuer in der Welt von „Cars 2“ erleben. Zudem können die Spieler laut Disney auch Missionen erfüllen oder an Wettrennen teilnehmen.

Interessant ist auch, dass jedes Appmate spezielle, eigene Fähigkeiten hat. Dadurch erlebt ein Spieler verschiedene Abenteuer, je nachdem, welches Appmate er sich aussucht. Damit die Charaktere aus „Cars 2“ übers iPad rollen, ist lediglich eine kostenlose App aus dem iTunes Store nötig, doch leider müssen wir uns noch ein bisschen gedulden: Zwar sind die Appmates am 1. Oktober bereits erschienen, zunächst aber nur in den USA. Ob die „Cars 2“-Appmates auch in Deutschland auf den Markt kommen, ist noch nicht definitiv sicher – zweifellos aber würden sich auch hierzulande viele Anhänger finden.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Ein Kommentar zu “Wenn plötzlich Lightning McQueen übers iPad rollt…
  1. OMG!!! Ich brauch die App!! Aufjedenfall!! Aaaahhhh, hoffentlich ist die auch bald in Deutschland erhältlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*