„The Walking Dead“-Game kostenlos für Android

„The Walking Dead“-Game kostenlos für Android

The Walking Dead ist eine legendäre Comicserie über den Zombievirusausbruch in den USA. Den erfolgreichen Comics folgte nicht nur eine Fernsehserie, die zahlreiche Preise gewann und für Zuschauerrekorde sorgt, sondern auch ein Point & Click Adventure des Spielemachers Telltale Games. Während es für den PC und die Konsole schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, ist vor einigen Tagen auch eine Android-Version erschienen.

In der Season 1 des Spiels schlüpft man in die Rolle des wegen Mordes verurteilten Lee Everett. Er wird in einem Polizeiwagen zum Gefängnis gebracht, doch auf dem Weg dorthin hat der Sheriff einen Unfall. Lee entkommt aus dem Wagen und stellt entsetzt fest, dass er von Zombies umgeben ist. Er flüchtet sich in die Stadt, doch auch dort sind die „Walker“ schon angekommen. Als er sich in einem Haus versteckt, trifft er auf das kleine Mädchen namens Clementine. Ihre Eltern sind weggefahren und haben sie mit dem Kindermädchen allein gelassen, das mittlerweile auch zur Walkerin mutiert ist. Lee rettet Clementine und verspricht ihr, ihre Eltern zu finden. Beide machen sich also auf den Weg und treffen nicht nur Walker, sondern auch andere Überlebende. Da sind aber nicht alle so nett wie Lee.

Die erste Season des Spiels besteht aus fünf verschiedenen Teilen und einem Sequel. Der erste Teil ist kostenlos. Die weiteren Teile kosten dann entweder jeweils 3,59 Euro oder 10,78 Euro im Season-Pass.

Das Spiel ist eine große Empfehlung für alle, die storylastige Spiele mögen, denn in diesem Spiel wird mehr Geschichte erzählt als dass man selbst spielt. Die Geschichte weicht aber bei jedem Spieler etwas ab, denn man trifft natürlich Entscheidungen, die die Story beeinflussen. Die Entscheidungen wirken sich auch auf die Handlung der folgenden Teile aus und so bekommt jeder Spieler seine individuelle Spielerfahrung.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Telltale Games ist eine der aufstrebendsten Spielefirmen der letzten Jahre. Mit The Walking Dead und Wolf Among Us bannten sie die Spieler in ihren Geschichten. Demnächst soll es noch Spiele zu Borderlands und Game of Thrones geben. Wer einen Einblick in die Arbeit von Telltale bekommen will, sollte sich den Einblick in die erste Folge der ersten Episode trauen.

Ihr braucht dafür aber ein recht starkes Endgerät und stolze 1,14 GB Platz auf eurem Smartphone oder Tablet, denn das storygewaltige Spiel braucht viel Speicher.

The Walking Dead im Google Play Store

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.