Quizduell: Mobiles Quizgame lässt Freunde gegeneinander antreten

Quizduell: Mobiles Quizgame lässt Freunde gegeneinander antreten

Mit dem Spiel Quizduell rätseln sich Smartphone-Besitzer durch ihre freie Zeit. Wer ist der Klügste im Freundeskreis? Das Freemium-Spiel erfreut sich derzeit größter Beliebtheit.

Irgendwer hat im Freundeskreis angefangen Quizduell zu spielen. Irgendwann haben wir es alle zusammen gespielt und waren so fast den ganzen Tag miteinander in Kontakt. Zwischendurch ein paar Fragen beantworten. Die Zeit findet man eigentlich immer. Ab und an dem besten Freund über den Quizduell-Chat eine Nachricht schicken und ihn fragen, ob er eigentlich ein wandelndes Lexikon ist, weil er anscheinend alles richtig beantwortet.

Quizspiele haben immer einmal wieder die Menschen begeistert. Mit Quizduell verhält es sich ähnlich. Es ist einfach, es ist kostenlos und man kann es mit seinen Freunden zusammen spielen. Dank der verschiedenen Themenbereiche ist für jeden etwas mit dabei. Die Fragen sind nicht zu einfach, manchmal sogar sehr knifflig – und teilweise wirklich lustig.

25.000 Fragen

Quizduell verfolgt das Freemium-Konzept. Freemium bedeutet, dass das Spiel eigentlich kostenlos ist, man sich aber über eine Bezahlung von 2,69 Euro zusätzliche Funktionen dazu kaufen kann. In diesem Fall sind das eine umfangreiche Statistik, einen eigenen Avatar und keine Wartezeiten nach einer gespielten Runde. Free-Nutzer haben hierauf keinen Zugriff.

Eine Runde Quizduell dauert 1-2 Minuten, je nachdem wie schnell man die Fragen beantwortet. Pro Runde muss man drei Fragen – am besten richtig – beantworten und danach ist das Gegenüber an der Reihe. Gewonnen hat, wer nach sechs Runden die meisten Punkte geholt hat.

Laut den Entwicklern gibt es über 25.000 Fragen und es kommen regelmäßig neue hinzu. Diese werden von Nutzern der App eingereicht. Trotzdem kommt es relativ schnell dazu, dass man bereits bekannte Fragen erneut gestellt bekommt. Vor allem dann, wenn man bestimmte Kategorien bevorzugt.

Am Ende der Quizduell-Runde bleibt bei mir das Wissen, dass ich im Bereich Allgemeinbildung wohl etwas Nachholbedarf habe und im Falle eines Telefonjokers bei „Wer wird Millionär“ meinen besten Freund anrufen werde. Der weiß nämlich wirklich fast alles.

Quizduell ist kostenlos für Android und iOS erhältlich. Die Premiumversion schaltet die oben genannten Funktionen frei.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.