[AKTION BEENDET] Produkttester gesucht: Teste mit devolo und EURONICS das Magic 2 WiFi Multiroom Kit

Wer seine Streams in höchster Auflösung genießen oder Virtual Reality Anwendungen erleben möchte, braucht High-Speed-Internet. Mit dem devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit kommt die Datenautobahn aus der Stromleitung. Bewerbe Dich jetzt als Tester!

Ein Powerline-Adapter ist eigentlich ein Internet-Verteiler. Per Stromleitung kann das Internet in jeden Raum gebracht werden. Dazu wird einfach ein Powerline-Adapter an den Router gesteckt und ein zweiter an den Ort, wo Internet fehlt – oder das WLAN für die benötigte Bandbreite einfach nicht ausreicht. Steht der Router im Flur, müssen Fernseher und Gamekonsole meist per WLAN ins Netz und nicht jede kabellose Verbindung ist für UHD-Streaming oder datenintensive Downloads geeignet.

Mit dem devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit kommt das Internet aus der Steckdose und ist dank Powerline- und WLAN-Mesh Fähigkeiten um Einiges leistungsfähiger. Mit bis zu 2400 Mbit/s ist das devolo-Gerät damit ideal für Streaming und natürlich auch HomeOffice.

Das devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit überbrückt souverän Strecken von bis zu 500 Metern und bietet für stationäre Geräte wie Smart-TV, Konsole oder PC zwei Gigabit LAN-Anschlüsse an. Dank Plug & Play Funktion muss der Adapter nur eingesteckt werden und installiert sich anschließend „von selbst“. Mit der praktischen Home Network App lassen sich die Adapter konfigurieren und weitere Einstellungen vornehmen, beispielsweise Gäste-WiFi oder Surf-Zeit-Beschränkungen.

Besseres WLAN dank Mesh-Funktion

Zudem besitzt das devolo Magic 2 WiFi die „Mesh“-Funktion. Damit kommunizieren alle Zugangspunkte untereinander und wählen die schnellste Verbindung zum jeweiligen Standort. So haben Smartphones, Laptops und Co. immer den bestmöglichen WLAN-Empfang.

Wer möglichst alles aus dem devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit herausholen will, sollte sich auf jeden Fall den devolo-Ratgeber anschauen, der jede Menge nützliche Tipps zu Aufbau, Funktion und Troubleshooting bereithält.

Screenshot devolo Ratgeber

Der devolo Ratgeber hält viele nützliche Tipps bereit

Und so wirst Du zum EURONICS-Tester des devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit:

EURONICS und devolo suchen insgesamt drei Tester für das Magic 2 WiFi Multiroom Kit. Bewerbe Dich bis spätestens Montag, den 20. April, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Trendblog-Beitrag. Gerne kannst Du uns dabei etwas über Deine WLAN-Situation zuhause erzählen. Aus den Kommentaren wählt unsere Glücksfee in der KW17 die Tester aus und benachrichtigt diese. Wirst Du als Tester ausgewählt und erstellst uns innerhalb einer gewissen Frist einen Testbericht, darfst Du das Produkt für Deine Mühen anschließend behalten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
233 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Produkttester gesucht: Teste mit devolo und EURONICS das Magic 2 WiFi Multiroom Kit
  1. oh, das wäre genau mein Test. Ich teile mir den WLAN Zugang im Haus und entsprechend sind meine Voraussetzungen in der momentanen Zeit. Zudem bin ich nicht wirklich It affin und WLAN aus der Steckdose wäre ein Traum und bestimmt auch für mich als Laie gut einzurichten. Falls nicht, lasse ich Euch gerne an meinen Problemen teilhaben in meinen Berichten. Ich drücke mir ganz fest die Daumen, wäre sehr gerne im kleinen Testteam und für Euch am Start!

  2. Avatar

    Gerne würde ich an diesem Test teilnehmen da ich ständig Probleme mit dem WLAN habe. Ich würde auch auf meinem Facebook und instagram Blog „Die Testprofis _Mamas am Limit “ darüber berichten und würde mich riesig freuen testen zu dürfen

  3. Wir haben schon einige Wifi-Verstärker ausprobiert, aber in einem Haus mit drei Stockwerken ist es sehr schwierig das richtige zu finden. Bisher sind wir noch nicht zu 100% zufrieden mit unserem und deshalb würden wir uns freuen an dem kommen Produkttest teilnehmen zu dürfen.

  4. Die WLAN Situation in unserem Haus ist eine absolute Katastrophe. Die Verbindung ist immer sehr schlecht und bricht ab, der Verstärker den wir einmal verwendet haben wurde in der Steckdose nur heiss und hat nichts gebracht. Gerne würden wir das Magic 2 WiFi Multiroom Kit testen um endlich einmal perfektes Wlan im Haus zu erhalten

  5. Avatar

    Hallo Euronics.
    Auch wir würden sehr gerne am Test teilnehmen.
    Wir haben im Wohnzimmer eine Fritzbox 6591 mit einer 1000 Mbit’s Cable Verbindung. Ich würde gerne ,gutes stabiles Internet zum einen in meinem Schlafzimmer und auch in dem Zimmer von meiner Tochter haben. Das reine Wlan ist leider zu schwach für HD Material z.b..
    Desweiteren nutze ich im Schlafzimmer auch eine PS4. Unsere Wände sind zu gut gedämmt, so das das WLAN Signal sehr schwach empfangen wird.Desweiteren bin ich auch technisch versiert im Thema Netzwerktechnik / Hardware / Software.

    Selbstverständlich wird unser Test auch über Facebook / Instagram und gegebenenfalls auch über Amazon verfasst.

    Ich hoffe nun das euch unsere Bewerbung gefällt und ich bald von euch höre.

    Mit freundlichen Grüßen
    Familie Schreiber

    • Avatar

      Hallo Euronicsteam,

      ich würde gerne Magic 2 WiFi Multiroom Kit testen. Ich würde die beim Homeoffice-Einsatz für mich ind meine Frau ausprobieren. Auch bei zusätzlicher Belastung des WLANs durch meinem Sohn der zur Zeit zu Hause ist. Bei Anwendung von CAD-Software über VPN-Klienten von mehreren Personen und dazu noch Strems für den Sohn wäre ein guter WLAN-Signal in allen Räumen von Vorteil.

      Viele Grüße

  6. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und unser Wlan ist einfach echt bescheiden. Haben auch schon einiges von Amazon ausprobiert, aber so 100% zufrieden waren wir noch nicht.

  7. Wir würden das devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit sehr gerne testen. Das WLAN in unserem Haus ist leider sehr bescheiden. Der Router steht im Erdgeschoss und schafft es noch nicht mal, dieses flächendeckend zu versorgen. Von unserem mittlerweile 1 Gigabit starken Internetanschluss kommt im ersten Stock bereits nichts mehr per WLAN an.
    Wir erhoffen uns von dem devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kit, dass wir endlich eine stabile Internetverbindung im ganzen Haus bekommen.

  8. Avatar

    Wir (mein Partner und ich) wohnen in einer 80qm großen Wohnung und haben sehr massive Betonwände. Der Router steht im Gästezimmer. Oft haben wir das Problem, dass wir im Wohnzimmer sehr schlechten Internetempfang haben. Wir würden uns wünschen dieses Problem beheben zu können, um einfach wieder entspannt surfen zu können.

  9. Avatar

    Hey Euronics-Team,

    ich würde gern das WiFi-MultiRoom Set von Devolo testen. Bei mir ist folgendes WLAN-Dilemma: Wir wohnen in einem HobbitHaus und der Anschlus fürs Telefon ist im Keller und das DattelZimmer ganz oben und der Garten genau entgegen gesetzt. Somit im DattelZimmer und im Garten Low-WLAN. Auf meinen 5 Jahren alten Repeater kann ich mich auch nicht mehr verlassen da er mich des öfteren verlässt.
    Also, wie ihr seht genau das perfekte Testgelände !!!

  10. Ich habe sehr viel Freude daran die neuesten Produkte ausgiebig auf Qualität und Funktionalität zu testen. Darüber berichte ich regelmäßig auf meinen unterschiedlichen Social Kanälen in Wort und Bild ( wenn gewünscht auch per Video ). Meine Bewertung erfolgt selbstverständlich ehrlich, ausdrucksstark und aussagekräftig. Über positive Rückmeldung würde ich mich daher sehr freuen.

  11. Avatar

    Toll überall im Haus W-LAN , Unser Anschluß ist im Keller und da haben wir schon im Wohnzimmer so unsere Schwierigkeiten. Die Kinder in der 1. und 2. Etage können nur ab und zu ins Internet oder müssen dann unten bei uns mit ihren Geräten sitzen. Was ja meistens sehr störend ist. Vor allem ist einen Spielen mit anderen schon gar nicht möglich. Auch wenn es nur im Nachbar Haus ist. Beim Anschluß vor gut einem Jahr hat uns der Anbieter zu gesagt das es in allen Räumen top wär. Daher würden wir gerne mit der Familie das set von Devolo testen.

  12. Hallo zusammen, wir würden das mal ausprobieren, da wir in unserem Gebiet eine sehr schwache WLAN Verbindung /Leistung haben… Dankeschön lg

  13. Ich würde das Set sehr gern ausprobieren. Ich wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dorf. Unser Haus besteht hauptsächlich aus dicken Lehmmauern. Bisher hat noch kein Repeater etwas gebracht, das WLan ist und bleibt schwach bei uns. Das ist besonders nervig beim Filme schauen.

  14. Avatar

    Hallo euronics Team,
    Ich wohne zur Miete in einem Neubau. Das Haus wurde auf ein Flachdachgebäude aus der Zeit des kalten Krieges gebaut. Es war mal die Post. In der damaligen Zeit mussten alle öffentlichen Gebäude luftschutzbunker im Haus bauen. Demnach habe ich beschi…. Netz. Vom Router bis zum Balkon sind es vielleicht 6 Meter und da habe ich schon kein Netz mehr. Ich würde das tolle neue Gerät gerne testen.

  15. Ich würde das Set gerne testen, da in einigen Zimmern in meinem Haus leider die WLAN-Verbindung durch viele Störquellen sehr schlecht ist.

  16. Ich würde gerne die neuen Devolo testen.
    Habe schon einmal hier im Haus die älteren 500MBit probiert und dass war der größte Mist überhaupt.
    Immer wieder Netzwerkabbrüche. Ständig musste ich die Adapter resetten.
    Mal gucken ob die neuen bei mir besser funktionieren

  17. Avatar

    Wir sind grade von der Grossstandt an den Stadtrand gezogen und hier ist das WLAN bzw der Empfang leider etwas Mau…wir haben uns schon erkundigt und würden uns natürlich mega freuen das Produkt hier ausgiebig Testen zu dürfen und auch im Netz aufführlich darüber berichten zu können…Wir sind eine sehr technik visierte Familie und freuen uns für alle die Teilnehmen und drücken allen die Daumen.

  18. Ich würde gerne das Produkt testen. Da ich derzeit eine Umschulung per Home Office mache und mein W-Lan im Arbeitszimmer absolut miserabel ist. Und ich die Verbindung für Webex mit Kamera und Voice halt nutze!

    Anschluß Kabel Vodafone mit 400 mbit und Fritzbox

    W-Lan Homematik Steuerung von Lichtschaltern und Rauchmelder .

    Für mein Home Office im W-Lan
    2 x Tablet (1 Tablet und den Mac könnte ich dann mit dem Devolo Magic auch per Kabel verbinden )
    1 x Mac Mini
    1 x Firmen Telefon
    1 x Privat Telefon

    Die Fritzbox ist unten im Wirtschaftsraum und mein Arbeitszimmer im Dachgeschoß ( 2 Etage Einfamilien Haus)
    Von daher ist die Konstellation die ideale Testvoraussetzung!

  19. Ich teile mir das Internet mit einem ANchbarn. Da der Router bei ihm in der Wohnung steht und das Zimmer in dem ich mich hauptsächlich aufhalte am weitesten von seiner Wohnung entfernt ist, ist die Internetverbindung/Wlan echt grottig. Vorallem zu Stoßzeiten bricht sie dann auch häufig ab. Daher bin ich schon seit einigen Wochen am schauen nach einer praktikablen Lösung die das Problem behebt. Dieses Produkt scheint mir dafür gut geeignet undd aher möchte ich es gerne testen

  20. Mehr WLAN-Power – dank Powerline und Frauen-Power

    Technik ist nicht zwingend Männersache 😉. Den Part des ‚Tech-Experten‘ übernehme ich in unserem vierköpfigen Haushalt – mit „Das Internet geht schon wieder nicht“ als häufigste familiäre Support-Anfrage.

    Es hakt bei der Netflix-Lieblingsserie meiner Mutter im Erdgeschoss, stockt im Home-Office meines Vaters nebenan und läuft auch an der Playstation im ersten Stock nicht rund. Und vielleicht ahnt ihr die Ironie: Der Router steht im Dachgeschoss.

    In Software-Optimierungs-Hacks habe ich viel Zeit und Geduld investiert, aber ohne große Erfolge: Die Distanz zum Router, kombiniert mit ‚durch das Haus wandernden‘ Mobilgeräten und datenintensiven Tasks wie Streaming oder Gaming, machen ein leistungsstarkes Heimnetz mit dem aktuellen Setup schlicht unmöglich.

    Als Testerin des devolo Magic 2 WiFi Multiroom Kits würde ich die Challenge annehmen – und euch wie auch meiner gefrusteten Familie dokumentiert beweisen, dass viel, viel mehr in unserer DSL-Leitung steckt 😊

    Herzliche Grüße,
    Denise

  21. Avatar

    Hallo.
    Habe immer wieder Aussetzer im WLan. Auch wenn ich nur 3m vom Router wegstehe. Vielleicht liegt es an den Wänden,ich weiß es nicht!!! Brauche auf jedenfall Internet in den anderen Zimmern,da meine Frau Homeoffice arbeitet.
    Würde gerne mal es mit Devolo probieren. Ich will nicht 200€ ausgeben und nachher funktioniert es nicht. Ein Test wäre gut,bevor ich es mir zulege.

  22. Ich nutze zur Zeit nur ein Devolo500 Set und bin interessiert, ob sich mit dem Magic2 besser streamen lässt. Her damit zum Testen!

  23. Guten Tag!
    Nun, ich stelle mich gern als Tester zu Verfügung.
    Habe eine Fritzbox 7490 und zu Hause so ziemlich alles miteinander vernetzt. SmartTv, Nas, Switch, pc, MusicCast von Yamaha, Tablets usw. Devolo würde gegen Fritz Repeater 1750e antreten.

  24. Avatar

    Immer wieder fliege ich mit meinem Handy aus dem WLAN, da unser Router wahrscheinlich nicht genug Power hat. Zudem ist unser Sohn bald in dem Alter, wo er auf ruckelfreies WLAN „bestehen“ wird. Nicht nur wegen der Hausaufgaben, sondern wegen diverser Spielchen am Rechner.

    Durch diesen Test wäre es hoffentlich möglich in die letzte Ecke des Hauses ordentlich zu surfen.

    Ich freue mich.

    Liebe Grüße und viel Glück an alle

  25. Wow, was für ein toller Test! 👍

    Unsere Testsituation:

    ◾Mann seit Jahren (kabelgebunden) Homeoffice (Programmierer)
    ◾Sohn IT-Systemelektroniker (Gamer)
    ◾Wohnen mitten in der Natur
    ◾300 m2 Wohnfläche
    ◾6000 m2 Grundstück
    ◾WLAN Empfang oft nicht zufriedenstellend
    ◾In vielen Bereichen gar kein WLAN Empfang

    Wir testen und bewerten sehr regelmäßig Produkte aus allen Bereichen, berichten darüber täglich in unseren sozialen Netzwerken und würden uns freuen, bei diesem Test dabei sein zu dürfen!

  26. Wir bewohnen ein älteres Haus mit sehr dicken Mauern.Dadurch bekommt man in vielen Räumen kein Wlan.Den Aufwand ein Kabel zu legen wollte ich mir nicht antun.Den Einsatz eines Wlan Verstärkers bringt auch nicht allzuviel.Hatte schon über den Einsatz solch einer Technik nachgedacht.Wenn es denn etwas bringt könnte ich jeden Raum abdecken

  27. Avatar

    Liebes EURONICS-Team
    Ich würde sehr gerne dieses Produkt testen. Meine aktuelle WLAN Situation sieht folgender maßen aus:

    -Ich wohne im Haus meiner Eltern, wo ich keine Möglichkeit habe mich direkt per LAN zu verbinden
    -Seit wir einen neuen Router haben, ist die WLAN Reichweite nicht mehr hoch genug als das ein einfacher WLAN Verstärker mit LAN-Ausgang eine ausreichende Verbindung bietet
    -zur Zeit nutze ich ein Devolo Dlan550 duo+, mit welchen ich allerdings nicht zufrieden bin, da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt

    Da ich gelesen habe, dass die Magic-Serie von Devolo noch besser sein soll, würde ich das Produkt sehr gerne Austesten.

    Liebe Grüße
    Philipp Heise

  28. Avatar

    Hi!
    Würde das Set gerne testen.
    Wohne im Erdgeschoss und habe am Dachboden einen AP der eine Richtverbindung zu einem meiner Nachbarn aufbaut. Allerdings kann ich im Mietshaus keine Kabel legen, weshalb der AP per WLAN angebunden ist.
    Dafür wäre das Set ideal. Könnte damit die Datenrate vermutlich verdreifachen!

    Würde mich sehr freuen!

  29. Avatar

    Hallo !
    Ich benutze zur Zeit ein Set von TP-Link und bin gerade nicht zufrieden. Dauernd habe ich Verbindungsabbrüche und auf verbessertes WLAN muß ich ganz verzichten. Deshalb würde ich mich sehr gerne als Tester bewerben, um vielleicht endlich zu sehen, wie es sein könnte.
    Grüße, Ralf

  30. Hallo!!
    Auch in unserer 3 Raumwohnung ist das WLAN sehr instabil, deshalb würde wir sehr gerne dieses Set testen und von unseren Erfahrungen berichten…Grüße Uwe

  31. Avatar

    Würde gerne mal was gut ist ausbrobieren. Habe keinen guten Empfang viele Grüße an alle die mitmachen.W.Eichenseher.

  32. Ich möchte mich hiermit als Tester für dieses Kit bewerben. Wir haben oft Probleme mit WLAN in den Räumen wo nicht der Router steht. Die Betonwände blocken so vieles ab und es ist so schwierig auch gerade in den Gäste- und Kinderzimmern ausreichend WLAN zur Verfügung zu haben. ich würde mich sehr freuen ,wenn wir dieses Kit testen dürfen. Danke für den tollen Beitag.

  33. Avatar

    Wir haben eine sehr lang geschnittene 150qm-Wohnung. Da reicht das trotz einem WLAN-Verstärker leider nicht in alle Zimmer. Und bei 3 Erwachsenen und 2 Kindern haben wir grossen WLAN-Bedarf. 😉

  34. Ja, ich würde auch gerne testen.
    Da ich momentan im Homeofice bin und meine 2 Kids im Homeschooling, gerät das WLAN aktuell sehr an die Grenzen und wir alle sind ständig genervt. vielleicht können wir dies durch das Set etwas ändern.

  35. Hallo Euronics,
    ich würde es auch gerne Testen.
    Meine Internet Situation sieht zur Zeit so aus:
    Zweifamilienhaus, erste Etage Fritzbox, einmal Powerline, ein Lankabel zum Erdgeschoss.
    Erdgeschoss Zweite Powerline für WLAN.
    Nur bricht bei der Powerline immer wieder die Verbindung ab, was sehr störend ist.
    Desweiteren habe ich vor, eine Überwachungskamera mit ans WLAN Netz anzuschließen. Und da ist mir die Powerline nicht gut genug für.

  36. Hi,
    wir würden die Powerline-Adapter sehr gerne testen. Wir haben ein sehr schlechtes WLAN bei uns zu Hause. Der Router steht im Erdgeschoss. Mein Sohn hat sein Zimmer im ersten Stock und hat dort bereits kein WLAN-Empfang mehr.
    LAN-Kabel wollen wir nicht verlegen, da dies ein riesen Aufwand wäre.
    Mit den zu testenden Powerline-Adaptern erhoffen wir uns eine bessere Verbreitung des Internetempfangs in unserem Haus.

  37. Hallo,
    wir würden die Powerline-Adaptern gerne testen.
    Unser Router steht im Erdgeschoss. Wir haben 1 Gigabit Internetgeschwindigkeit. Das WLAN des Routers ist sehr schlecht. Es schafft maximal eine Reichweite von 2 Räumen, dann gibt es keinen Empfang mehr. Im 1. Stock gibt es schon kein WLAN-Empfang mehr. Hier haben wir uns mit einem Powerline-Adapter mit WLAN-Funktion ausgeholfen. Jedoch bricht die Verbindung über die Powerline immer wieder ab. Zudem hat die Powerline leider nur einen 100 Mbit LAN-Port, so dass wir leider nicht die vollen möglichen 1 Gigabit in die Powerline einspeisen können.
    LAN-Kabel verlegen kommt leider nicht in Frage, da zu aufwendig.

  38. Avatar

    Hallo..ich habe momentan Devolo 1200 kit mit eine 550wlan dazu…
    Meine Leitung ist von Vodafone kabel mit 500.000 Leitung…
    Ich bekomme in 1 stock 70.000 mb/sec und im 2 te stock nur 35.000mb/sec …
    Hoffentlich hab ich Glück zum testen und ich kann mehr berichten…
    Ah…in Betrieb sind 2 Gaming Pc ein Laptop,ein Ps4 ,Ps3 und Wii…so wie 4 Handys und ein Tablett .

  39. Wir würden sehr gerne testen, denn in unserer Wohnung ist das WLan äußerst schwankend. Nachdem wir beide nun Home Office machen, fällt es erst so richtig auf. D.h. ich in der Küche bzw. Wohnzimmer arbeitend geht nur mit Kabel, d.h. hier würde ich schon den ersten zwei Verstärker was bringen. Dann sehr gerne auf der Terrasse. im Sommer ein Traum. Ggf. wäre dann auch Netflix, Disney und Amazong Streaming etwas besser im Wohnzimmer und ich könnte dies gleichzeitig im Schlafzimmer. Also wir wären echt zum Test einsatzfähig und bereit. Danke, dass ich solche Tests ermöglicht

  40. Hallo Euronics,
    auch ich möchte mich als Produkttester bewerben.
    Nach dem Umzug von einer Wohnung in ein Haus merkt man erst wie sinnvoll eine Powerline ist, da ein reines Wlan System leider nicht überhall hinkommt, außer man nutzt unzählige Wlan-Repeater.
    Bin gespannt wie gut das Mesh-System funktioniert.

  41. Da versuchen wir gerne unser Glück da wir im Schlafzimemr schlechzen Empfang haben wäre das betimmt eine tolle Lösung

  42. Avatar

    Ich würde das Set gerne testen.
    Das Problem in unseren Haus ist, dass der Glasfaseranschluß (100MBit) im Keller ist. Somit ist auch der Router dort. Momentan versuchen wir durch WLAN Repeater das Internet im Haus zu verteilen, was aber dann im zweiten Stock sehr schlechte Verbindungsgeschwindigkeiten bringt.
    Ich würde nun gerne mal ausprobieren, ob das Powerline ansprechende Geschwindigkeiten ins zweite Stockwerk bekommt.

  43. Avatar

    Da unser WLAN nicht gerade prickelnd ist und unsere Tochter in ihrem Zimmer kein WLAN, oder ganz schlechtes WLAN, bekommt würden wir gerne testen ob es mit dem devolo magic endlich FUNKTIONIERT. Ihr könntet uns, und vor allem ihr, gar keine größere Freude machen als ein endlich funktionierendes WLAN. Es wurde schon soviel ausprobiert, und nichts hat geholfen. Aber wenn devolo diese Hürde meistern könnte wäre das schon ein kleines Wunder. Und natürlich wäre ich auch bereit auf meinem Blog ausführlich zu berichten.

  44. Der „schnellste Powerline-Adapter der Welt“ für die beste Familie der Welt 😊
    Um „Airtime Fairness“, wie sich die schlaue Mesh-Funktion der devolo-Adapter nennt, muss ich mich schon lange manuell in meiner Familie kümmern: Selbst ein einziges Gerät wie unser smarter TV schafft kein konstantes Streaming-Erlebnis, bei mehr Datensaugern in der Nähe geht dann (fast) nichts mehr – zu groß ist die zweistöckige Entfernung Wohnzimmer-Router.

    Fair wäre jedoch, nicht die Airtime aufteilen zu müssen, sondern jedem Familienmitglied zu jeder Zeit einen schnellen Zugang zu verschaffen – dem Gamer, dem Serien-Junkie, dem Skype-Socializer und sogar mir als Heimbüroarbeiter 😉.

    Das zu testende Set mit dem „schnellsten Powerline-Adapter der Welt“ (wie devolo selbst schreibt) wäre da genau schnell und gut genug für meine beste Familie der Welt 😊.

    Mit Top-WLAN im ganzen Haus und LAN an der richtigen Stelle wären wir gewappnet für die Zukunft… und ich dankbar für einen Produkttest, der wieder alle glücklich stimmen würde. Dankbarkeit, die ich selbstverständlich mit einem ausführlichen Testbericht zeigen würde!

  45. Avatar

    Es wäre ideal wenn ich das Set testen könnte. Ich habe zwar die Fritz Box 7590 aber trotzdem in der Wohnung Schwierigkeiten mit dem Empfang.

  46. Ich würde gerne gemeinsam mit meiner Frau daheim das Magic 2 WiFi Multiroom Kit testen. Wir leben in einer schönen Eigentumswohnung, die leider recht dicke Wände hat. Wir haben einen Vodafone (ex Unitymedia) Kabelanschluss mit einer 1-Gigabit-Leitung. In unserem schönen Homeoffice-Büro sowie in unserem Fitnessraum haben wir leider erhebliche Probleme mit dem Empfang.
    Vor einem Monat haben wir uns einen Mesh-Repeater gekauft. Er ist eher ein teureres Gerät. Doch leider ist auch er nicht ausreichend für unsere Wohnung und wir haben immer wieder Aussetzer im WLAN.
    Daher würden wir gerne als nächstes die Powerline Funktion von devolo testen und würden wirklich gerne bei dem Test mitmachen.

  47. Hallo Euronics-Team,

    hiermit bewerbe ich mich als Produkttester für das Devolo „Magic 2 Wifi Multiroom Kit“.

    In unserem 4 Personenhaushalt haben wir seit einigen Jahren die Powerlines von Devolo im Einsatz. Angefangen haben wir mit den Devolo „dLAN 550 Duo+“, welche wir im Zuge eines Internetupgrades durch Devolo „dLAN 1200+“ ersetzt haben. Im Einsatz haben wir zwei Computer, einen Laptop, drei Raspberry Pis 4, vier Smartphones, zwei Tablets und mehrere WLAN-Steckdosen. Bis auf die Smartphones, die Steckdosen, ein Raspberry Pi und die beiden Tablets laufen die Geräte über LAN. Wir schicken Daten untereinander im Netzwerk und streamen teils mit 4K. Der WLAN Empfang ist bedingt durch Stahlbetonwände eingeschränkt. Das Multiroom-Kit besteht aus 3 Adaptern. Ich würde den Devolo „Magic 2 LAN“ an meine Fritzbox anschließen und die anderen beiden „Magic 2 Wifi“ per LAN an die beiden Computer und je einen Raspberry Pi. Damit wären auch alle Gigabit LAN-Anschlüsse belegt. Die anderen Geräte werden dann per WLAN eingebunden. Mir ist wichtig, dass die Verbindung 128 Bit-AES verschlüsselt und das Wifi WPA2 geschützt ist. Ich habe gelesen, dass die bisherigen dLAN-Powerlines nicht kompatibel sind, was durch das Ersetzen keine Herausforderung darstellt.

    Durch diesen kleinen Einblick hoffe ich gezeigt zu haben warum ich prädestiniert bin, eines dieser drei Sets testen zu können. Mit den Teilnahmebedingungen bin ich selbstverständlich einverstanden. Ich freue mich von Euch zu hören.

    Viele Grüße nach Ditzingen und bleibt gesund

  48. Guten Abend,

    Wir haben ein neues EFH gebaut und derzeit einen Router im HWR. Wir merken schon, dass die WLAN Verbindung um 1. OG schlechter wird. Auch im Garten wäre eine bessere Verbindung schön.
    Dies würden wir gern mit den Produkttestset ausprobieren und darüber berichten.

    Gruß

Kommentare geschlossen.