Microsoft bringt goldene Editionen des Lumia 830 und Lumia 930

Microsoft bringt goldene Editionen des Lumia 830 und Lumia 930

Ein Hauch von Luxus. Zwar sind das Lumia 830 und das Lumia 930 bereits erhältlich, doch Microsoft schiebt neue Modelle der Smartphones nach. Diese wurden mit einem Gold-Finish veredelt. Und das sieht gut aus.

Attraktiv

Für Microsoft sind derzeit die beiden Lumia-Modelle die wichtigsten Smartphones im eigenen Portfolio. Während das 830 mit einem 1,2GHz schnellen Quadcore-Prozessor, 5 Zoll HD-Display, LTE, 1GB RAM, 16 GB Flash-Speicher und der 10 Megapixel-Rückseitenkamera in der Mittelklasse angesiedelt ist, richtet sich das Lumia 930 an anspruchsvollere Nutzer, die Wert auf einen Full-HD-Bildschirm (5 Zoll, 441ppi), 32GB Flash-Speicher, 2GB RAM, 20 Megapixel-Rückseitenkamera und einen flotten 2,2GHz Quadcore-Chip legen.

Das Lumia 830 Gold in Schwarz. (Foto: Microsoft)
Das Lumia 830 Gold in Schwarz. (Foto: Microsoft)

Wer dem Luxus nicht abgeneigt ist, darf sich bereits in Kürze auf die Gold-Fassungen beider Smartphone-Modelle freuen – vorausgesetzt, man wünscht sich Windows 8.1 als Betriebssystem. Der Redmonder Konzern bietet gleich zwei Varianten an – zum einen ein weißes, zum anderen ein schwarzes Gold-Finish. In jedem Fall wirken die Geräte nun deutlich wertiger und sicherlich ansprechender.

In Kürze erhältlich

Microsoft zufolge wird das Lumia 830 Gold in Schwarz und Weiß im Februar erscheinen, angeboten wird es in ausgewählten Ländern in Europa, China, Indien, dem mittleren Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum. Ende Januar bereits wird das Lumia 930 Gold in den gleichen Regionen verfügbar sein – ebenfalls in Schwarz und Weiß.

Das Lumia 930 Gold in Weiß. (Foto: Microsoft)
Das Lumia 930 Gold in Weiß. (Foto: Microsoft)

Präzise Preise werden nicht genannt, dies sei schließlich abhängig vom Händler und ggf. dem Mobilfunk-Anbieter. Laut Inside-Handy stehe noch nicht final fest, ob sich Microsoft für eine Veröffentlichung in hiesigen Gefilden entscheidet. Doch durch den wenig protzigen Stil, bei dem in erster Linie der Rahmen und das Logo goldig glänzen, würden die Smartphones sicherlich auch hierzulande ihre Käufer finden.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.