Ich habe das allmächtige Google bei Tic Tac Toe geschlagen. Und ihr könnt das auch

Ziemlich einfach: Google lässt euch das Spiel Tic Tac Toe jetzt ganz einfach in der Suche spielen. Den Algorithmus kann man dabei ganz einfach schlagen.

Um in der Google-Suche Tic Tac Toe zu spielen – ihr ahnt es schon – tippt ihr in der Google-Suche einfach „Tic Tac Toe“ ein. Das Spiel wird euch dann direkt oben im Browser-Fenster angezeigt. Ihr könnt zwischen den drei Stufen „leicht“, „mittel“ und „unmöglich“ wählen. In den ersten beiden Stufen schlägt man das allmächtige Google problemlos. Wer das von euch im Level „unmöglich“ ebenfalls schafft, meldet sich bitte hier!

Tic Tac Toe in der Google-Suche. Modern umgesetzt

Tic Tac Toe in der Google-Suche. Modern umgesetzt

Google schlägt dafür zurück, wenn es um das zweite angeblich in der Google-Suche verfügbare Spiel Solitaire geht. Das ließ sich bei mir nämlich erst nach etlichen Versuchen aufrufen. Vermutlich rollt Google die Spiele erst nach und nach für alle Nutzer aus. Spielen lassen sich Tic Tac Toe und Solitaire übrigens – sobald für euch verfügbar – in allen euch bekannten Browsern, auf dem Dekstop wie auf mobilen Geräten.

Ich persönlich mag die Idee. Ich bin auch Freund der einfachen Google-Such-Helferlein vom Taschenrechner (einfach Rechenoption wie „5*716“ in die Suchleiste eingeben) über den Währungsumrechner (z.B. „100 USD in EUR“) bis hin zur Wetterkarte (z.B. „Wetter Köln“). Also warum dann nicht auch einfache Spiele direkt in der Suche anbieten? Gerne übrigens noch viel mehr.

Google Such-Solitaire: Einfachste Grafik

Google Such-Solitaire: Einfachste Grafik

Das Google Watchblog weist nicht ganz zu Unrecht darauf hin, dass dadurch andere Anbieter dieser einfachen Spiele künftig von Google verdrängt werden dürften. Aber ganz ehrlich: Dazu ist mir die Grafik des Google-Such-Solitaires zu diesem Zeitpunkt viel zu schlecht. Da würde ich mir lieber eine App installieren. Tic Tac Toe hingegen ist im Browser sehr chic umgesetzt. Und mir für so ein simples Spiel eine App installieren würde ich sowieso nicht.

Habt ihr Google schon geschlagen?

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Ein Kommentar zu “Ich habe das allmächtige Google bei Tic Tac Toe geschlagen. Und ihr könnt das auch
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*