EURONICS Trendcast #11: Crowdfunding ist mehr als Technik

Geht es um Crowdfunding, gucken wir immer auf Technikprojekte. Dabei gibt es viel mehr: Bücher, Brauereien, Musik, Kino. Wir werfen heute in unserem Video-Rückblick EURONICS Trendcast einen Blick auf weniger beachtete Kategorien.

Denn Kickstarter, Indiegogo und Co. haben mehr zu bieten. Ganze Kinofilme kann man dort finanzieren, Theateraufführungen, Musikalben, Kartenspiele. Grund genug, dass wir uns dem in unserem Trendcast einmal widmen:

Im Video konnten wir jedes Projekt nur kurz vorstellen. Deswegen hier noch einmal die Links zu den besprochenen Projekten:

Reisgurt (veganer Joghurt aus Reis)
Three Headed Hollywood (Kunstaufführung in Berlin)
Takaokami (chice Regenkleidung)
Exploding Kittens (Kartenspiel)
Ion (Chemie-Kartenspiel)
Duets with Water (Musikprojekt)
De La Souls neues Album
Even Superheroes have to sleep (Kinderbuch)
A Play on Freedom: Frederick Douglass vs Donald Rumsfeld (Theaterstück)
Fikkefuchs (deutscher Kinofilm)
Pointless Brewery & Theatre
Meld (intelligenter Herdknopf)
Artiphon (fünf Musikinstrumente in einem)
iKlip (Flash-Drive für iPhone und iPad)
Remix (Android-Laptop)

Bild: Sara Seacat Crow

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*