Die sechste iPhone-Generation soll am 12. September auf den Markt kommen

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Meldung stimmt, wird um so höher, je mehr Quellen sie unabhängig voneinander verbreiten. In Sachen iPhone 5 gibt es jetzt zahlreiche solche Quellen, die vom 12. September als Präsentationstermin sprechen…

Reuters, New York Times und Bloomberg – sie alle sind sich einig, dass das Next-Gen-iPhone am 12. September erscheinen soll. Vor einigen Tagen hatte auch die Webseite iMore von diesem Termin gesprochen. Bei ähnlichen Vorhersagen zum iPhone 4S und dem iPad 3 hatte iMore richtig gelegen. Eine Bestätigung des Termins durch Apple steht freilich jedoch noch aus. Dass allerdings die Veröffentlichung des iPhone 5 bevorsteht, dürfte keine Frage sein – Apple deckt sich derzeit massiv mit Komponenten ein.

Passend zu diesen Indizien sind auf der Homepage des chinesischen Schutzhüllen-Herstellers Coolzone Bilder eines fertigen iPhone 5 aufgetaucht. Deren Authentizität kann nicht bestätigt werden – ähnliche Fotos, die dort vor der Veröffentlichung des iPhone 4 aufgetaucht waren, enpuppten sich später aber als echt. Allerdings gibt es auch Zweifler: Gizmodo merkt ganz zurecht skeptisch an, dass das Display noch ein altes „Maps“-Icon, also nicht das des iOS 6, zeigt.

Die allseits beliebten Spekulationen vor einem neuen, (aller Wahrscheinlichkeit nach) bevorstehenden iPhone-Streetdate treiben also wieder die erwarteten Blüten. Hoffen wir zu dem spannenden Thema auf baldige Fakten.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

3 Kommentare zu “Die sechste iPhone-Generation soll am 12. September auf den Markt kommen

  1. 5. Generation??
    Hm da stimmt doch was nich…
    Lass uns mal nachzählen:

    Generation:

    1 iPhone 2007
    2 iPhone 3G 2008
    3 iPhone 3GS 2009
    4 iPhone 4 2010
    5 iPhone 4S 2011
    6 the new iPhone 2012

    Nach meiner Zählung ist das Neue iPhone die 6. Generation (daher auch iOS6, gelle?)

  2. Nochmal ich 🙂
    Supi – die Korrektur, welche die Generation betrifft war erfolgreich, nur im Seitentitel (ganz oben im Browser) steht noch die alte Überschrift mit „…fünfte…“ 😉
    PS:
    die 6. Generation des iPhone wird Apple wahrscheinlich auch nicht iPhone 5 nennen… wäre irgendwie unlogisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.