Die sechste iPhone-Generation soll am 12. September auf den Markt kommen

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Meldung stimmt, wird um so höher, je mehr Quellen sie unabhängig voneinander verbreiten. In Sachen iPhone 5 gibt es jetzt zahlreiche solche Quellen, die vom 12. September als Präsentationstermin sprechen…

Reuters, New York Times und Bloomberg – sie alle sind sich einig, dass das Next-Gen-iPhone am 12. September erscheinen soll. Vor einigen Tagen hatte auch die Webseite iMore von diesem Termin gesprochen. Bei ähnlichen Vorhersagen zum iPhone 4S und dem iPad 3 hatte iMore richtig gelegen. Eine Bestätigung des Termins durch Apple steht freilich jedoch noch aus. Dass allerdings die Veröffentlichung des iPhone 5 bevorsteht, dürfte keine Frage sein – Apple deckt sich derzeit massiv mit Komponenten ein.

Passend zu diesen Indizien sind auf der Homepage des chinesischen Schutzhüllen-Herstellers Coolzone Bilder eines fertigen iPhone 5 aufgetaucht. Deren Authentizität kann nicht bestätigt werden – ähnliche Fotos, die dort vor der Veröffentlichung des iPhone 4 aufgetaucht waren, enpuppten sich später aber als echt. Allerdings gibt es auch Zweifler: Gizmodo merkt ganz zurecht skeptisch an, dass das Display noch ein altes „Maps“-Icon, also nicht das des iOS 6, zeigt.

Die allseits beliebten Spekulationen vor einem neuen, (aller Wahrscheinlichkeit nach) bevorstehenden iPhone-Streetdate treiben also wieder die erwarteten Blüten. Hoffen wir zu dem spannenden Thema auf baldige Fakten.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
3 Kommentare zu “Die sechste iPhone-Generation soll am 12. September auf den Markt kommen
  1. 5. Generation??
    Hm da stimmt doch was nich…
    Lass uns mal nachzählen:

    Generation:

    1 iPhone 2007
    2 iPhone 3G 2008
    3 iPhone 3GS 2009
    4 iPhone 4 2010
    5 iPhone 4S 2011
    6 the new iPhone 2012

    Nach meiner Zählung ist das Neue iPhone die 6. Generation (daher auch iOS6, gelle?)

  2. Nochmal ich 🙂
    Supi – die Korrektur, welche die Generation betrifft war erfolgreich, nur im Seitentitel (ganz oben im Browser) steht noch die alte Überschrift mit „…fünfte…“ 😉
    PS:
    die 6. Generation des iPhone wird Apple wahrscheinlich auch nicht iPhone 5 nennen… wäre irgendwie unlogisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*