Die Produkthighlights der CeBIT 2012 (Teil 2)

Darauf werden Kids abfahren: Das Child Pad von Archos.

Bei unserer Suche nach den spannendsten Produktneuheiten der CeBIT 2012 sind wir auch heute, am vorletzten Tag der Messe, noch einmal für Sie fündig geworden.

Gerade wer viel unterwegs ist und dabei nicht auf Geräte wie Smartphone, MP3-Player oder Tablet verzichten will, wird den Power Bank von Trekstor schätzen: Der USB-Akku versorgt mobile Geräte, die über einen USB-Anschluss verfügen, unterwegs mit Strom und informiert per LED-Anzeige über die aktuelle Ladekapazität.

Wir berichteten bereits, dass die CeBIT 2012 ganz im Zeichen der Tablet-PCs steht. Ein Tablet der besonderen Art kommt von Archos: Der Unterhaltungselektronikkonzern präsentiert mit dem Child Pad ein Tablet, das speziell für Kinder konzipiert wurde. Das Child Pad bietet ein knapp 18 cm (7 Zoll) großes Display und ist mit Android 4.0 sowie einem 1 Gigahertz Prozessor und 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Entscheidend ist aber, dass das Child Pad über eine kindgerechte Bedienung und kindgerechte Features verfügt – Kinder können so in sicherer Umgebung den Umgang mit einem Tablet und dem Internet erlernen.

Alle, die ihr iPad oder iPhone auch gerne zum fernsehen verwenden, können sich über den neuen TV-Empfänger tizi+ von Equinux freuen: Der DVB-T-Tuner tizi+ gibt digitales Fernsehen nicht nur wieder, sondern nimmt auch Sendungen auf.

Wie man Daten, Bilder oder Filme kabellos vom Ultrabook auf ein TV-Gerät übertragen kann, zeigt Toshiba auf der CeBIT in Kooperation mit Intel. Mittels der vorgestellten Wireless Display (WiDi)-Technologie gehören Kabel oder USB-Sticks der Vergangenheit an, die Vernetzung von TV und Ultrabook funktioniert stattdessen per WLAN. Neue Toshiba Ultrabooks wie das Modell Protégé Z840-120 verfügen schon über die WiDi-Technik und können Inhalte ohne Kabel auf Wireless-Display-fähigen Fernsehern wiedergeben.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Ein Kommentar zu “Die Produkthighlights der CeBIT 2012 (Teil 2)

  1. Pingback: DVB-T Tests - Beste Preise und alle Infos rund um DVB-T

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.