Das wünsche ich mir zu Weihnachten: Samsung Galaxy Buds3 Pro

Er besitzt erst seit einem halben Jahr die Galaxy Buds 2 Pro, jetzt will er schon die Nachfolger?! Darum wünscht sich Trendblog-Redakteur Sven die Samsung Galaxy Buds 3 Pro zu Weihnachten.

Das wünsche ich mir zu Weihnachten: Samsung Galaxy Buds3 Pro
Foto: Samsung

Eigentlich bin ich mit meinem Galaxy Buds2 Pro sehr zufrieden. Rausgehen ohne meine Buds mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Das Ausblenden lästiger Geräusche wie Autolärm oder Menschen ist ein wahrer Segen – danke, ANC! Im Sinne der Nachhaltigkeit sollte ich mich mit dem begnügen, was ich gerade besitze.

Aber seit der Ankündigung der Galaxy Buds3 Pro diesen Sommer denke ich regelmäßig über den Kauf nach. Die Nachfolger sind halt wirklich besser – ich kann doch nichts dafür, dass ich sie gerne haben würde…

Warum mir die Galaxy Buds 3 Pro gefallen

Zugegeben: Ein klein wenig kann ich über meine Galaxy Buds 2 Pro meckern. Es gibt Situationen, in denen die In-Ears nicht perfekt sitzen. Das ist meist der Fall, wenn’s draußen kalt ist. Als würde sich der äußere Gehörgang bei Minusgraden zusammenziehen, bei Wärme wieder weiten. Das ist tragischer, als es klingt, aber Korrekturen muss ich häufiger vornehmen. Das soll bei den Galaxy Buds 3 Pro dank des Bügels besser sein – sowohl der Sitz in den Ohren als auch das Anpassen, sollte das nötig sein.

Die Galaxy Buds3 Pro besitzen einen Bügel, was durchaus Vorteile hat. (Foto: Samsung)
Die Galaxy Buds3 Pro besitzen einen Bügel, was durchaus Vorteile hat. (Foto: Samsung)

Und: Die Buds2 Pro sind natürlich ziemlich klein. Daher ist die Touch-Bedienung direkt an den Kopfhörern etwas empfindlich und mit meinen dickeren Fingern dezent fummelig. Und möchte ich Sprachnachrichten bei Wind versenden, kann mich das Gegenüber nicht immer gut verstehen. Die Mikrofone sind etwas zu weit weg vom Mund. Bei den Galaxy Buds Pro 3 sollen diese ohnehin besser sein.

Apropos besser: Galaxy AI verspricht eine automatische Soundoptimierung, es gibt eine dynamische Beleuchtung (geil), einen praktischen Sirenen-Modus (hab Krankenwagen und Polizei öfter mit meinen Buds2 Pro überhört) und weitere Änderungen. Die Wiedergabezeit ist übrigens länger, wobei die der Buds2 Pro auch schon super ist.

Keine Alternativen für mich!

Klar habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, aber ganz ehrlich: Ich bin bei Smartphones, Smartwatches und mittlerweile Kopfhörern Samsung-Fan und wüsste nicht, wieso ich zu In-Ears anderer Hersteller greifen sollte. Ich mag es eben, wenn alles miteinander harmoniert und perfekt aufeinander abgestimmt ist. Auch die normalen und ebenfalls guten Galaxy Buds 3 waren für mich keine Option, denn: Wenn schon In-Ears von Samsung, dann nur die besten. Keine Kompromisse bitte, Herr Weihnachtsmann!

Mist, dass dei Galaxy Buds 2 Pro super sind. Sonst könnte ich getrost die Buds 3 Pro kaufen... (Foto: Sven Wernicke)
Mist, dass dei Galaxy Buds 2 Pro super sind. Sonst könnte ich getrost die Buds 3 Pro kaufen… (Foto: Sven Wernicke)

Ob er mir die Samsung Galaxy Buds3 Pro bringt? Ich schätze nicht, der ist dieses Jahr ziemlich geizig hab ich gehört. Selbst kaufen wäre eine Möglichkeit, aber da wären wir wieder bei der Ausgangssituation: Ich bin an sich mit meinen Galaxy Buds 2 Pro zufrieden und sie sind erst ein halbes Jahr alt. Ein Wechsel wäre zwar total verlockend, aber vernünftig? Eher nicht.

Doch sollten unterm Weihnachtsbaum die Galaxy Buds3 Pro liegen – ich würde mich über sie ganz sicher freuen….

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.