Bubble Launcher: Lasst eure Smartphone-Oberfläche wie die Apple Watch aussehen

Bubble Launcher: Lasst eure Smartphone-Oberfläche wie die Apple Watch aussehen

Gibt es hier Fans der Apple Watch? Wer die bunte Icon Oberfläche der Smart Watch nicht mehr missen möchte, der mag sie vielleicht auch auf sein Smartphone übertragen. Der Bubble Launcher lässt euer Smartphone genauso aussehen.

Für mich ein kurzzeitiger Test, für euch vielleicht das, worauf ihr schon lange gewartet habt? Der Bubble Launcher des deutschen Entwicklers Michael Schmidt lässt die Oberfläche eures Android-Smartphones aussehen wie die der Apple Watch. Sie erinnert an eine Bienenwabe, zeigt alle installierten Apps auf einem schwenkbaren Bildschirm an und lässt euch diese ganz einfach auswählen.

Die Benachrichtigungsleiste bleibt davon unberührt. Ansonsten nimmt die Wabenstruktur das gesamte Layout ein. Haltet ihr ein Icon länger gedrückt, bewegen sich die einzelnen Icons und lassen sich über einen weiteren Druck deinstallieren.

Interessant für Nutzer mit wenigen installierten Apps

Ich persönlich habe es lieber schön ordentlich aufgeräumt. Deswegen wich der Bubble Launcher auf meinem OnePlus One nach einem kurzen Test schnell wieder meiner Standard-Oberfläche mit Android 6.0 Marshmallow. Interessant fand ich aber zu sehen, welche Apps ich – beinahe unwissend – noch auf meinem Smartphone installiert hatte. Der Bubble Launcher hat es erst angezeigt.

Fair auch: Es gibt eine kostenlose Testversion des Bubble Launchers (Update: nicht mehr erhältlich), bei der oben ein Werbefenster prankt, das sich nicht ausschalten lässt. Wer den Launcher dauerhaft einsetzen möchte, zahlt in meinen Augen überschaubare 69 Cent für die Vollversion und kann den Launcher dann unbegrenzt nutzen. Ich glaube, interessant ist das vor allem für Nutzer, die wenige Apps auf ihrem Smartphone installiert haben. Dann kann der Bubble Launcher sogar noch Übersicht schaffen.

Bei Euronics gibt es die Apple Watch in zahlreichen Modellen und Farben und – wenn ihr auf den Geschmack des Bubble Launchers gekommen seid – auch das passende Android-Smartphone gleich dazu.

via Smartdroid

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.