Apple: Neues iPhone soll am 10. September kommen

Apple wird das neue iPhone voraussichtlich am 10. September vorstellen. Das meldet das für gewöhnlich gut informierte Techblog All Things D. Sollte das stimmen, dürfte sich die Überraschung darüber in Grenzen halten. Spätestens in jedem Herbst, nur manchmal auch ein paar Wochen früher, hat Apple in der Vergangenheit jährlich ein neues iPhone-Modell vorgestellt.

Auch was Apple zeigen wird, dürfte laut den Techbloggern nicht sonderlich überraschen. Dass es ein neues iPhone mit dem neu gestalteten Betriebssystem iOS 7 werden wird, dürfte ja feststehen. Noch haben sich allerdings wenige Gerüchte und angeblich vorab aufgetauchte Bilder als glaubhaft erwiesen. Spannender dürfte die Frage werden, ob Apple damit noch einmal begeistern kann.

Experten erwarten, dass das neue iPhone sich äußerlich nicht sonderlich vom iPhone 5 unterscheiden wird. Apple hatte dies im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorgänger iPhone 4S optisch deutlich verändert, den Bildschirm vergrößert, das Gehäuse aus Aluminium gebaut, es schmaler und leichter werden lassen. Das nächste iPhone wird voraussichtlich ein verbessertes iPhone 5 sein.

Die Gerüchte mehren sich, dass Apple neben einem „Haupt-iPhone“ noch eine weitere, preisgünstigere Variante aus Plastik vorstellen könnte. Ziel dessen könnte es sein, der immer preiswerteren Android-Konkurrent auch preislich etwas entgegen zu setzen. Allerdings hat Apple in der Vergangenheit nie mit Billigangeboten punkten wollen, so dass diese Gerüchte als unwahrscheinlich gelten.

Im abgelaufenen Geschäftsquartal zeigte sich, dass Apple den Druck der Konkurrenz zu spüren bekommt. iPads verkauften sich überraschend weniger gut, beim iPhone allerdings erfüllte man die Erwartungen der Analysten mit 31,2 Millionen verkauften Geräten, fünf Millionen mehr als ein Jahr zuvor. Das iPhone bleibt das best verkaufte Smartphone. Die Konkurrenz sitzt den Kaliforniern im Nacken, aber noch schlagen sie sich sehr gut gegen Samsung, Nokia, LG und Sony.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*