[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9

Pollen, Feinstaub, Essensdüfte – saubere Luft in den eigenen vier Wänden ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Stärke mit EURONICS und AEG Dein Wohlbefinden und teste für uns einen AEG AX9 Luftreiniger.

Ob bei der Arbeit oder Zuhause: Den Großteil des Tages verbringen wir in geschlossenen Räumen. Dort ist die Schadstoffbelastung der Luft aber meist deutlich höher als im Freien. Hausstaub, Allergene, Ausdünstungen von Möbeln und Lacken, Kochgerüche, Viren, Bakterien… unsere lebenswichtige Luft ist voll mit Dingen die unser Wohlbefinden einschränken oder uns sogar krank machen können. Speziell Allergiker und Menschen mit Atemwegsbeschwerden leiden unter belasteter Raumluft.

AEG Luftreiniger für Pollen, Tierhaare, Staub und Viren

Abhilfe schaffen hierbei spezielle Lufteiniger wie der AX9 von AEG. Er filtert, absorbiert und neutralisiert unterschiedlichste Schadstoffverbindungen in der Luft, darunter Staub, Tierhaare, Hausstaubmilben, Schimmelsporen und Pollen. Der AEG Luftreiniger beseitigt bis zu 99,5 % aller Allergene und feinen Partikel mit einer Größe von 0,3 µm. Integriert wurde ein leistungsstarker Filter, der mikroskopisch kleine Schadstoffe sowie schädliche Gase zurückhält. Bereits der integrierte Standardfilter „Breeze 360“ setzt sich aus unterschiedlichen Schichten zusammen, darunter Vor- und E12—Filter, aber auch Bestandteile aus Aktivkohle. Der Clou: Der Nutzer kann das Gerät an seine Bedürfnisse anpassen, beispielsweise mit einem Spezial-Filter für Allergiker („Breathe360“) oder einem weiteren für Raucher und Haustierbesitzer („Fresh360“).

Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Luftreinigers AEG AX91-404DG gibt die Luftreinigungsrate, auch auch CADR (Clean Air Delivery Rate) genannt. Sie liegt beim AEG AX91-404DG bei sehr guten 442 m³ / h womit das Gerät für Räume bis 92 qm geeignet ist. Dank AirSurround-Technologie wird die gereinigte Luft dabei schneller bis in jeden Winkel verteilt.

Mit dem Luftreiniger AX9 vereint AEG Technologie und Design

Die hochsensiblen Luftqualitätssensoren des AEG AX9 erfassen selbst ultrafeine Partikel. Im Automatikmodus werden Leistung und Luftstrom dem aktuellen Verschmutzungsgrad der Luft angepasst. Dieser wird in Echtzeit in der App oder direkt am Gerät angezeigt. Die Oberseite des Luftreinigers leuchtet dabei in verschiedenen Farben und unterstreicht das gelungene Design des Produkts, das sich mit seinem Ledertragehaken und der durch Mesh-Stoffe inspirierten Außenseiten gut in moderne Wohntrends einfügt.

Und so wirst Du zum Tester für den AEG Luftreiniger AX9

Wir verlosen insgesamt drei AEG AX9 Luftreiniger (AEG AX91-404DG). Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 03. Juli 2020, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erkläre uns, warum Du den Luftreiniger testen willst. Unter allen eingesendeten Kommentaren zieht unsere Glücksfee drei Tester*Innen. Erstellen uns diese innerhalb eines gewissen Zeitraums einen Testbericht für die EURONICS.de-Webseite, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
438 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9
  1. Hallo, ich bin Allergikerin und mein Mann sehr geruchsempfindlich, wir hatten vor Jahren mal einen Luftreiniger, der war aber nicht sehr gut. Wir möchten uns gerne von dem AEG Gerät überzeugen lassen.Auf eine aussagekräftige Bewertung können Sie sich verlassen.

    Viele Grüße
    H.Schwinger

    • Avatar

      Hallo, mein Mann hat eine Hausstauballergie und ich leide mitunter heftig an Heuschnupfen, außerdem haben wir eine 1-jährige Tochter, deshalb würden wir das Gerät von AEG sehr gerne ausprobieren. Da mein Mann Technik und neue Produkte liebt und ich gerne schreibe, wäre eine ausführliche Bewertung kein Problem für uns. Wir wären so gerne bei dem Test dabei!

  2. Avatar

    Moin,

    Da ich den Sinn solcher Geräte anzweifeln wäre es die ideale Gelegenheit durch einen Test im eigenen Haus mich von der Funktionsweise und vom Nutzen zu überzeugen.

    • Mein Mann ist Allergiker und dieses Gerät würde seine und damit auch meine Schlafqualität deutlich erhöhen. Vorausgesetzt, das Gerät ist so gut wie versprochen. Wir freuen uns, wenn wir das Gerät auf Herz und Nieren testen dürfen.

  3. Hallo,
    ich würde gerne testen, da mein Mann und mein Sohn Pollen- und Hausstauballergiker sind. DA wäre so ein Gerät perfekt, wenn es denn so läuft, wie versprochen.

    • Avatar

      Hallo,
      das ist ein Thema, dass mich wirklich sehr interessiert. Habe mir im letzten Jahr einen kleinen Luftfilter gekauft, aber der hat mich nicht überzeugt um so gespannter bin ich auf dieses Gerät . Ich hab Hund und Katze und einen Kamin. Also reichlich Einsatzbedarf.

    • Avatar

      Hallo sehr geehrtes Euronicsteam,
      ich will den Luftreiniger AX9 gerne testet weil ich neben der viel befahrener Straße wohne und es ziemlich viel Staub gibt und wir fast jeden zweiten Tag säugen. Aus diesem Grund würde ich testen ob AX9 damit fertig wird, ob er dafür geeignet ist und wie groß der Stromverbrauch ist. Reiner Luft wäre gut meine Familie und besonders für die Gesundheit meines kleinen Kindes. Ich würde testen wie gut der Lüftreiniger sich steuern und bedienen lässt. Meine Erfahrungen würde ich in einem Testbericht erläutern. Ich würde mich sehr freuen wenn ich als Tester ausgewählt werden würde.

      Freundliche Grüße und einen schönen Abend!

    • Avatar

      Das wäre ideal für meinen Sogn.
      Er hat eine Hausstauballergie und einiges was jetzt draußen fliegt. Er hat ein sehr kleines Zimmer mit wenig Luftzirkulation
      Mit einem Liftreiniger könnte man Biel für ihn tun.

  4. Moinsen,
    erst gestern Nacht hatte mein Mann wieder einen Niesanfall vom Feinsten, an Schlaf war nicht mehr zu denken, auch tagsüber plagen ihn die Pollen momentan wie verrückt, wir würden uns freuen, den Luftreiniger ausgiebig Tag und Nacht zu testen. Die Kids niesen und husten auch ständig, aber welches Kind tut das nicht, aber wer weiß, vielleicht geht es mit so einem Luftreiniger allen besser 🙂
    lg aus Hamburg

  5. Avatar

    Moderater Heuschnupfen und eine Katze sind zwar keine Grund gleich an die Decke zu gehen, aber ohne Beschwerden wäre es angenehmer in der Wohnung. Und ich denke, da kann der AEG Luftreiniger AX9 sicher helfen. Und außerdem sieht er auch noch gut aus.

  6. Avatar

    Sehr geehrte Damen und Herren , da ich schon auf mehreren Websiten
    , wie Testerjob , Fivestar , Brand4love und auch mytest erfolgreiche Produkttest gemacht habe
    und mir auch eine gewisse Zeit und Ruhe nehme um diesen Artikel mit Sorgfalt zu prüfen ,
    denke ich das ich wie gemacht bin !
    Warum möchte ich unbedingt diesen Luftreiniger Testen? Da ich Abends bzw Nachts immer mal lüften muss und in der vergangenheit hatte ich schonmal einen , nur ist der leider kaputt gegangen

  7. In meinem Haushalt leben zwei sehr aktive Kater, die viel Fell beim Toben lassen und sie genüsslich in der ganzen Wohnung verteilen. Natürlich sauge ich oft hinterher, aber einen Luftreiniger im Haus zu haben, würde die Arbeit schon sehr erleichtern und eine tolle Wohlfühlatmosphäre schaffen. Sehr gerne würde ich den AEG AX9 dafür testen. Meinen Test würde ich sehr gern auf Social-Media festhalten und auch eine Bewertung nach dem Test verfassen.

  8. Avatar

    Weil ich eine Pollenallergie und hausstauballergie habe und das ganze Jahr damit zu kämpfen habe

  9. Egal ob es sich um Smart Home Produkte, Kosmetik, technische Geräte, Grillzubehör, Bücher, Lebensmittel oder Stylingprodukte handelt, ich teste alles! Ich bin ehrlich, kritisch und objektiv. Diese Eigenschaften machen mich zu einer guten Produkttesterin. Ich bewerte die mir zur Verfügung gestellten Produkte gewissenhaft und teile meine Meinung über die Produkte sehr gerne mit meinen Mitmenschen. Außerdem fotografiere/filme ich für mein Leben gerne und stelle die Bilder/Videos meines Produkttests anderen Menschen auch auf meinem Instagramkanal gerne zur Verfügung. Ferner bereitet es mir große Freude, neue Produkte auszuprobieren. Ich bin neugierig und aufgeschlossen und teste sehr gerne die neusten Produkte auf dem Markt.

  10. Würde sehr gerne dieses Produkt testen da wir ein 6 Personen Haushalt sind und ständiges Lüften nicht immer möglich ist.
    Außerdem sind 2 Raucher unter uns und es ist uns i.mer wichtig das die Luft nicht nach Rauch riecht deshalb wäre ich perfekt für diesen Test geeignet

    • Avatar

      Hallo,

      Möchte gerne Produkttester für ihr Gerät AEG werden.
      Habe inzwischen Luftreiniger und Luftwäscher verschiedene r Firmes gekauft und getestet. Aber wirklich erledigt hat kein Gerät seinen Job.Habe einen Raucher in meiner Wohnung und kann sagen es hat nix gebracht. Deshalb ein neuer Versuch

  11. Das wäre so toll. Mein Freund ist Raucher und wir haben 2 Hunde, die auch gerne mal stinken. Den könnte ich ins Schlafzimmer stellen, damit ich wieder besser schlafen könnte.

    • Wenn ich die Haustür öffne, kommt mir manchmal ein etwas muffiger Geruch entgegen. Das finde ich sehr unschön. Deshalb würde ich gerne den AEG Luftreiniger testen. Außerdem bin ich sehr kritisch und deshalb als Testerin gut geeignet.

  12. Moin 🙂

    als Pollenallergikerin und dem Feinstaub ausgesetzt, den man als Bewohnerin einer Großstadt (Hamburg, Ballungsgebiet, B5-nah) eben hinnehmen muss, wäre ich zum Testen prädestiniert! Ich bin außerdem ein kleiner „Geruchs-Pingel“ und habe es daher nicht einfach, wenn der Nachbar täglich seiner orientalischen Kochkunst frönt und meine Wohnung zumindest gefühlt einem Schnellrestaurant ähnelt.
    Ich bin gespannt, was der AX9 kann, und würde mich unheimlich darüber freuen, meine Erfahrungen im Anschluss teilen zu können.

  13. Wir testen sehr gerne Neues. Mein Mann ist starker Allergiker und uns würde interessieren, ob der AEG Luftreiniger hier vielleicht etwas Linderung verschaffen könnte. Meinen Testbericht inkl Bilder und Video würde ich unter anderem meinen 4500 Followern bei Instagram vorstellen. Wir würden uns sehr freuen

  14. Mein Sohn ist Hausstaub und Pollen Allergiker ,es ist wirklich anstrengend seine Schlafumgebung von Staub und alles was in der Luft ist zu befreien. Meistens steht er morgens Niesend auf und seine Nase ist zu,es wäre schön wenn der Luftreiniger wenigstens ein bisschen von seinen Problemen lindern könnte.Wir würden uns freuen wenn wir den Luftreiniger testen dürften.

  15. Für uns wäre der AX9 der perfekte Luftreiniger, den wir sehr gerne testen würden.

    Einen Luftreiniger benötigen wir dringend, da wir uns gerade in der Bauphase befinden und regelmässig
    Baustaub durch das ganze Haus wirbelt. Auch mit geschlossenen Türen erreicht der Staub leider immer
    wieder auch das Schlafzimmer.

    Wir sind darum auf der Suche nach einem stillen Luftreiniger, der aufgrund des niedrigen Geräuschpegels gut in unser Schlafzimmer passt.

    Also praktisch ein Gerät, das uns nicht den Schlaf raubt :).

    Mit seinen 49 dB sollte der AX9 aber dieses Kriterium sicher erfüllen.

    Was uns zudem an diesem Model anspricht ist das wundervolle Design!
    Dieses Gerät würde sich buchstäblich in unser Schlafzimmer einfügen
    – ohne dass es stört, wie so manch anderer Luftreiniger.

    Einen bebilderten Testbericht würden wir darum sehr gerne schreiben und bei Euronics einreichen, sowie
    auf unserem Blog auslichten. Hoffentlich haben wir hier Glück und gehören zu den Produkttestern.

  16. Wir würden ihn super gern testen.
    Ich bin Allergisch und meine Tochter 3 Jahre. Mit testen würden auch mein Mann und mein Sohn 1,5 Jahre

  17. Wir haben einen Allergiker zu Hause und wohnen in einer Gegend wo viele Pollen und co. Rumfliegen.

    • Ich würde es sehr gerne testen wollen, da ich gegen fast alles allergisch bin (und nicht wenig!) und Atemwegsprobleme habe. Dazu zählen Hausstaubmilben,Pollen, Gräser, Roggen, und und und)

  18. Hallo! Da versuch ich doch gern mein Glück! Ich habe zur Zeit ganz schlimm mit Heuschnupfen (Gräser, Hasel, Birke, etc.) zu kämpfen und ich würde gern testen, ob denn ein Luftreiniger eine Linderung der Symptome bringt.

  19. Avatar

    Ich würde mich freuen bei den Produkttest mitmachen zu können, weil ich gerne neue Produkte ausprobiere. Meine Meinung darüber, teile ich in den sozialen Medien. Auch mit meinen Freunden unterhalte ich mich oft über neue Produkte.

  20. Avatar

    Hallo,
    seit kurzem leide ich an einer Pollen- und Stauballergie, die sich besonders beim Schlafen bemerkbar macht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Luftreiniger und würde mich riesig freuen das Gerät testen zu dürfen.

    • Avatar

      Meine Frau ist gegen verschiedene Pollen, tierhaare und Hausstaub allergisch. Sie würde sich sehr freuen so etwas mal zu testen

  21. Avatar

    Mein Mann und mein ältester sind starke Hausstaub und Pollenallergiker außerdem besitzen wir noch zwei Stubentiger. Da ich bis jetzt nicht wirklich von solchen Geräten überzeugt bin, wäre dieser Produkttest die passende Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Außerdem würde ich das Gerät liebend gern auch auf meinem Instagram Profil vorstellen

  22. Guten Tag, wir würden gern den Luftreiniger ausprobieren, da wir in einer Großstadt wohnen und hier ständig mit Luftunreinheiten zu tun haben. Zudem hat mein Sohn eine Hausstauballergie und hoffen, dass dies die optimale Lösung ist.
    Dieser AX9 ist hoffentlich das was er verspricht.. ein leises Gerät, dass die Luft reinigt. Wir haben schon einiges ausprobiert aber leider gab es bisher nichts zufrieden stellendes. Wir haben schon einiges an Geld ausgegeben und bisher hat uns alles enttäuscht!

  23. Ich teste Produkte aller Art geren auf Herz und Nieren und teile dann, je nach Bedarf auch gerne meine Bewertung mit. Hierzu habe ich einen eigenen Instagram Account auf welchem ich offen und erhlich meine Meinung zu den Produkten mitteile und dies auch gerne mit Fotos und/oder Videos bekräftige. Auch in meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis, sowie auf den gängigen Bewertungsportalen bewerte ich Produkte, die es wert sind.
    Den AX9 Luftreiniger von AEG würde ich sehr gerne testen, da mein Sohn Asthma hat welches hauptsächlich durch Milben ausgelöst wird. Hier dürfte sich ein qualitativ gutes Produkt in seiner Wirkung schnell beweißen können. Smarte Geräte benötigen smarte Bediener 🙂

  24. Avatar

    Wir wären die perfekten Tester, da meine Partnerin starke Allergikerin ist und zudem eine Katze im Haushalt wohnt.

  25. Hallo, wir wohnen zu zweit mit unserer Kartze in einer 55 m² Wohnung. Zusätzlich sorgt eine Hausstauballergie für Beschwerden und zahlreiche Niesattacken.
    Dies sollten ideale Testbedingungen für ein vollumfänglichen Test sein oder? 😉

    LG

  26. Meine Lebensgefährtin hat eine Stauballergie. Wir haben bereits einen Lufreiniger der ca. 20 Jahre alt ist und somit nicht mehr dem heutigem technischen Stand entspricht. Gern testen wir das Gerät und schreiben eine aussagefähige, hilfreiche Bewertung.

  27. Staub lässt mich schlecht schlafen. Ich erhoffe mir hier Abhilfe. Das schicke Gerät passt super in unsere Wohnung, hier würden sicher schöne Bilder für einen ausführlichen Testbericht entstehen.

  28. Ich teste sehr gerne neue Produkte. Da ich bisher keine Erfahrungen hinsichtlich Luftreiniger habe bin ich sehr daran interessiert deN AEG Luftreiniger zu testen. Meinen Testbericht inkl Bilder würde ich unter anderem meinen Blog Sparwunder.de (inkl Facebook Seite) meinen Besuchern vorstellen.

  29. In meinem 53 qm ‚Loft‘ gibt es keine Wände, also verteilen sich alle guten und schlechten Düfte sehr leicht. Ich bin ebenso Hausstaub- und Graspollen Allergikerin, da ich unterm Dach wohne muss ich regelmäßig durchlüften und da lade ich dann natürlich alle Pollen ein. Hatte vor Jahren einen Luftreiniger zur Probe, hat mich nicht überzeugt: ein Monstrum, sehr laut und designtechnisch sehr mager. Da empfinde ich den AEG Luftreiniger für viel eleganter und hoffentlich auch effizienter. Würde sehr gerne testen.

  30. Avatar

    Hallo. Ich möchte mich bitte um den Test bewerben. Zum einen ist meine Wohnung nicht sehr groß und die Gerüche vom kochen dtören mich ein wenig. Zu dem reagiere ich etwas auf Hausstaub(der sich leider auch auf meinen hellen Möbeln nieder lässt). Gelegentlich benutze ich auch eine E-Zigarette ib der Wohnung und ich habe ein Autobahnkreuz naheliegend. Mir würde sehr helfen wenn das Gerät in der Lage ist diese Feinstaub Belastung zu minimieren.

    Gruß
    Marcel

  31. In unserem 4Personenhaushalt finden sich auchbRaucher und Tiere des weiteren haben wir auch mal Düfte von Kunstnägeln und sogar Kunsttoffgeruch aus dem 3D-Drucker auszuhalten.
    Da 2 von uns Allergiker sind haben wir schien eine Weile einen kleinen Luftreiniger im Schlafzimmer stehen. Für den Wohnbereich ausreichende Geräte könnten wir daher gut mit dem kleinen vergleichen

  32. Sehr geehrte Damen und Herren , da ich schon auf mehreren Websiten
    , wie for me , Fivestar , Brand4love und auch mytest erfolgreiche Produkttest gemacht habe
    und mir auch eine gewisse Zeit und Ruhe nehme um diesen Artikel mit Sorgfalt zu prüfen ,
    denke ich das ich wie gemacht bin !
    Warum möchte ich unbedingt diesen Luftreiniger Testen? Da ich Abends bzw Nachts immer mal lüften muss und in der vergangenheit hatte ich schonmal einen , nur ist der leider kaputt gegangen. Als Allergiker ist ein Luftreiniger der Wahnsinn

    • Hallo,
      mit einem großen alten staubigen Haus, Hund, 2 Kindern und vielen Pollen mitten auf dem Land würden wir uns freuen den Luftreiniger auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen…

  33. Avatar

    Hallo,
    in unserem Haushalt sind alle Personen (3) Hausstaub-/Pollen- und auch Tierhaar-Allergiker, besonders unser Sohn, mit Asthma und Neurodermitis.
    Deshalb würden wir sehr gerne Ihren Luftreiniger testen, um zu erfahren, ob er Erleichterung schaffen kann.

  34. Wir wohnen an einer vielbefahrenen Straße und mein Mann hat Nachts häufig Atemprobleme. Deshalb würden wir sehr gerne ausführlich testen und bewerten.

  35. Guten Tag aus den Ausläufern der Sahel,

    würde das Gerät auf Herz und Niere testen können- lebe in Dakar Senegal, wo Staub und Wüstensand aber auch Abgase alter französischer Taxis und LKW dem Gerät sicherlich „beste“ Testbedingungen anbietet. Und nicht nur Ihnen und dem Gerät ist gedient, sondern ganz klar auch mir und meiner Gesundheit.

    Gruß aus Senegal

    (Transport ex Germany geht auf mich)

  36. Wir sind ein 7 Personen Haushalt und jeder von uns kämpft mit diversen Allergien und Hautkrankheiten. Von Hausstaub, bis Hausstaubmilben, Tierhaaren, Pollen uvm. auch Asthma und chronische Bronchitis sind hier vertreten. Ich habe mich schon oft gefragt, ob Luftreiniger tatsächlich funktionieren und ob man einen Unterschied merkt zu vorher.
    Würde mich daher freuen, wenn ich teilnehmen dürfte.

  37. Avatar

    Wir wären die perfekten Tester, da meine Partnerin starke Allergikerin ist .

  38. Avatar

    Moin,
    eigentlich bin ich ja skeptisch was die Funktionsweise solcher Geräte betrifft. Dieser Produkttest wäre nun eine gute Gelegenheit, das in meinem Haushalt zu testen.

  39. Saubere Luft ist mir sehr wichtig. Da ich in einem Mehrfamilienhaus mit eigenen Garten wohne, kann ich nur die vorhandenen Fenster und die Terassen Türe die sich zur Gartenseite befinde öffnen und lüften. Mehr habe ich an Fenster und Türen, wo Luft rein kommen könnte auch leider nicht. Wobei Lüften hier nicht das richtige Wort ist, da zwar frische Luft in die Wohnung kommt, ich jedoch keinen Durchzug oder Austausch der Luft habe. Ich würde sehr gerne den AEG Luftreiniger AX9 testen, da ich wie fast alle hier Hausstaub, Tierhaar und Pollen Allergikerin bin. Mich interessiert aber auch die Marke und vor allem auch ob das Produkt hält was es verspricht. Ich teste sehr gründlich und berichte gerne ausführlich darüber. Da ich auf allen sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und eigenen Blog unterwegs bin. Wenn das Gerät hält, was es verspricht, wäre das in meiner Situation, eine perfekte Lösung. Auf Instagram habe ich über 8500 Follower. Diese würde ich sehr gerne an dem Test teilhaben lassen.

  40. Hallo,
    ich wohne an einer vielbefahrenen Strasse mit großen Bäumen.
    Ich kann nachts kaum gut schlafen wegen Pollen. Ich würde mich sehr freuen, dieses Gerät testen zu können. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

    • Hallo liebes Euronics Trendblog Team 🙂
      Wir würden den AEG AX9 gerne testen, da mein Partner und ich Asthmatiker sind und unter Hausstaub- und Pollenallergie leiden. Es wäre eine große Erleichterung, durch das Gerät wieder ohne Probleme durchatmen zu können. Wir waren von Geräten der Marke AEG stets zufrieden und hoffen, uns auch von den Funktionen des Luftreinigers überzeugen zu dürfen! Wir werden ihn auf „Herz und ..Lunge“ 🙂 testen und eine ehrliche Bewertung hinterlassen.
      Freundliche Grüße!

  41. Avatar

    Hey euronics Team, ich würde gern PRODUKTTESTER für euch sein und den AEG Luftreiniger AX9 unter die LUPE nehmen und ihn ausgiebig an seine und auch an meine Grenzen führen.
    Für den Luftreiniger biete ich das absolut perfekte Testgebiet, ich bin Allergiker und kämpfe momentan sehr mit den Pollen, zudem wohne ich an einer sehr stark befahrenen Strasse …
    Ich teste objektiv, ehrlich und kritisch und freue mich auf den Produkttest. Ich bin ein Visualist, das heißt ich muß das ganze selber anfassen und begreifen und kann mir dann eine Meinung drüber verfassen und bilden. Ich bin zwar immer sehr kritisch aber fair und freunde mich immer wieder gerne mit neuen Produkten und Projekten an. Also auf was wartet IHR noch? Ihr habt euren perfekten TESTER.

  42. Avatar

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns zu Hause 2 Nymphensittiche, einen Hund mit viel Fell und viele Pflanzen. Dazu noch eine offene Wohnküche und nebenan direkt einen Wald. Wir ersticken quasi in Fusseln und Pollen und suchen schon länger nach einem leistungsstarken Luftreiniger. Wir würden den AEG AX9 super gerne testen 🙂

    Sollten wir nicht gezogen werden, wünschen wir allen anderen Teilnehmern viel Glück!

    LG Selina

  43. Gerne würde ich einen Luftreiniger für unser zu Hause testen, um zu sehen ob dies für uns für die einzelnen Räume geeignet wären. Sehr gerne würde ich ihn in erster Linie bei meinen Kindern im Zimmer testen. Gerne würde ich meine Erfahrungen mit dem Luftreiniger auch mit anderen teilen, mit Freunden, Famillien und Bekannten aber auch gerne mit meinen Follower in den sozialen Netzwerken.

  44. Mein Mann furzt wie ein Iltis, das ist nicht mehr zu ertragen. Sogar die Sche….shausfliegen salutieren.

  45. Da ich eine Hausstaub- und Milbenallergie habe, wäre ich die perfekte Testerin! Mal sehen, ob auch meine trockenen Augen davon besser werden!

  46. Liebes Team,
    auch wir würden uns gern für den Test bewerben. Mein Mann bringt auf Grund seiner Arbeit im Pferdestall viele Pollen etc mit nach Hause. Da wir unser Baby jedoch vor zuvielen Tierhaaren, Pollen etc schützen wollen würden wir sehr gern den AEG Luftreiniger testen. Gern schrieben wir nach dem Test auch einen ausführlichen Bericht und würden diesen bei Istagramm oder wo sie möchten veröffentlichen.

  47. Moin Moin aus dem Norden.

    Wir, dass sind 3 Personen, eine Katze und ein Kater leben an einem Verkehrsknotenpunkt (Tankstelle, Schule, Kreisverkehr, Hauptverkehrsstrasse) , was uns das effektive Lüften außerhalb des wunderbaren Sonntags schwierig gestalten lässt. Es wäre eine Herausforderung für dieses Gerät. Vielleicht bringt es ja auch uns etwas.
    Lg

  48. Hallo,
    da ich eine sehr starke Allergikerin bin und deswegen nachts kaum schlafen kann würde ich das Produkt gerne testen. Es wäre für mich ideal, da ich im 12h Dienst arbeite und währenddessen das Gerät die Luft bei mir zuhause reinigen könnte und abends nach Dienstschluss gut schlafen kann um für den nächsten Dienst fit zu sein.

  49. Avatar

    Ich bin seit meiner Kindheit immer Allergiker gewesen und habe mich später behandeln lassen. Nun ist es aber so, dass ich dies wohl an meine beiden kleinen Töchter vererbt hab. Wir müssen bei unserer Großen jeden Abend Nasenspray, Tropfen und Augentropfen verabreichen damit sie überhaupt schlagen kann. Der Luftreiniger würde ihr soviel Lebensqualität zurückgeben und den Schlaf den ein Kind dringend brauch.

  50. Hallo liebes Euronics Team,

    ich würde wie alle anderen Bewerber den Luftreiner von AEG gerne testen. Ich könnte Euch einmal erzählen wie viele Allergien ich habe aber das möchte ich gar nicht. Wir wohnen in einem Altbau, das Haus wurde vor 130 Jahren gebaut und im Sommer ist zu es zu warm und im Winter zu kalt. Wir haben einen Luftreiniger , einen günstigen, der im Kinderzimmer steht. Denn wenn nicht richtig isoliert ist, (Stroh etc pp) muss man abhilfe schaffen und hier haben wir mit einem günstigen Produkt schon ein gutes Ergebnis erzielen können, zumindest im Kinderzimmer . Wenn ich den Luftreiniger testen darf, dann ins Wohnzimmer stellen, hier haben wir die größten Probleme, wo der kleine Luftreiniger nicht mithalten kann. Ich teste seit fast 3 Jahren Produkte und weiß worauf es ankommt.

  51. Die Luft in der Stadt an einer stark befahrenen Straße ist nicht besonders gut und mein Freund ist allergisch – mit dem Luftreiniger würden wir uns besseres Raum- und v.a. Schlafklima wünschen

  52. Ich würde das Gerät gerne ausführlich testen um die Auswirkung auf meine Allergie zu betrachten und auch die Reinigung eines Tierhaushalts zu beobachten.
    Würde mich freuen

  53. Hallo
    Werde gerne den Luftreiniger testen, weil in unserem Haushalt lebt ein grosser sehr aktiver Kater der unwahrscheinlich stark hart da mein Mann aber allergisch auf Katzenharre ist ihn aber trotzdem aufgenommen haben aus dem Tierheim weil er bis jetzt ein nicht so schönes Leben hatte.
    LG Ramona

  54. Würde den Luftreiniger meiner Mutter geben, da sie an COPD und Asthma leidet.

  55. Avatar

    Als Allergiker wäre dieser Luftfilter für mich eine Wohltat. Als Ingenieur beschäftige ich mich schon länger mit Produkttests und schreibe auch gerne zu diesen Themen. Wenn Sie jemanden suchen, der das Gerät wirklich gut gebrauchen kann und Ihnen zusätzlich einen qualifizierten Testbericht ausstellen kann, bin ich genau der Richtige!

  56. Ich bin Allergiker und würde deshalb gerne einen Luftreiniger für zu Hause testen. Ich teste objektiv, ehrlich und kritisch – keine lobhudelei- und freue mich auf den Produkttest.

  57. Ich, 29, habe nun schon seit vielen Jahren Probleme mit dem atmen durch die Nase vor allem in der Nacht. Habe schon sehr vieles ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Jeden Tag leide ich an Halsschmerzen, Husten und ein trockener Mund. Vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe vielleicht durch dieses Methode endlich besser atmen zu können. Daher bin ich hochmotiviert das Produkt zu testen und würde mich sehr freuen!

  58. Hallo an alle!

    Da mein Partner und ich beide an einer Pollen- sowie Hausstauballergie leiden (bei ihm ist es schlimm, bei mir moderat), spielen wir schon länger mit dem Gedanken, einen Luftreiniger zu testen. Da durch die offene Küche der Geruch vom Essen auch ins Wohnzimmer zieht, und im Wohnzimmer ein neuer Schrank steht, der leider einen chemischen Geruch ausdünstet, hätten wir gleich 4 Gründe, den Luftreiniger auszuprobieren. Ich habe schon einmal ein Produkt getestet und über die sozialen Medien mit aktuell 60.000+ Leuten geteilt (YouTube). Wenn mich der Luftreiniger überzeugt, mache ich das gerne nochmal, da es wirklich viele Menschen gibt, die an Pollen- und Hausstauballergie leiden und sich auf eine Lösung dafür sehr freuen würden.

  59. Avatar

    Hallo🙂! Ich habe zufällig von Eurem Produkttest erfahren und würde mich sehr gern dafür bewerben!!! Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Filtergerät, jedoch habe ich bisher leider noch keins gefunden, was in Eurem vereint ist. Ich weiss, dass viele Personen gern diese Chance nutzen möchten, mein Herzenswunsch kommt daher, dass mein kleines Katzenmädchen schweres felines Asthma hat und eine medikamentöse Therapie mit Spray nicht funktioniert😥. Hausstaub, Pollen etc. kann ich nicht verhindern, trotz Putzens befindet sich von all dem etwas in der Luft… Ich liebe mein Herzensmädchen sehr und wünschte, ich könnte ihr das Leben mit einem Testgerät ein wenig verschönern. Ich wünsche trotzdem auch allen Anderen viel Glück!

  60. Hallo, ich lebe in Belgien und tatsächlich ist die Luft hier sehr schlecht und ausserdem bin ich Allergiker. Hausstaub, Tierhaare und eventuell meine Zimmerpflanzen machen mir immer mehr zu schaffen und ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Luftreiniger zu kaufen. Dyson und Philips standen bis jetzt zur Auswahl. Über mehr Auswahl würde ich mich natürlich freuen. Außerdem bin ich Ingenieur und deshalb in der Lage ein Gerät zu testen und das zu dokumentieren. Viele Grüße aus Belgien

  61. Ich bin Pollenallergikerin und lebe in einer Stadt mit hoher Feinstaubbelastung. Das wirkt sich auch auf den Schlaf aus. Ich würde gerne testen, ob mein Schlaf und das generelle Wohlbefinden sich mit dem Einsatz des AEG AX9 Luftreinigers verbessert.
    Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

  62. Da zwischen mir und meiner Frau öfters mal „dicke Luft“ herrscht, sind wir ideale Testpersonen….wir brauchen dich, lieber Luftreiniger!

  63. Ich würden den AEG AX9 Luftreiniger gerne intensiv testen, da ich oft Probleme mit der Luftqualität beim Schlafen habe. An einen erholsamen Schlaf mit einer schlechten Luft ist bei mir mit einer Stauballergie etc. nicht zu denken.

    Daher habe ich schon verschiedene Geräte ausprobiert und bisher noch nicht den optimalen Luftreiniger gefunden. Ich würde daher gerne dieses Modell von AEG ausprobieren. Sie können sich bei mir auf eine ausführliche Bewertung mit Vor- und Nachteilen verlassen.

    Erfahrung in Testen von Produkten habe ich als Amazon Vine Tester schon diverse sammeln können. Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Simon

  64. Avatar

    Unsere kleine Tochter (1 Jahr) ist genau wie ihr Vater stark von Heuschnupfen und einer Hausstaub-Allergie geplagt. Gerade in den Sommermonaten kann so ein Luftreiniger Wunder wirken und das Wohnklima entscheidend verbessern! Insofern waren wir die idealen Tester!

  65. Avatar

    Hallo,

    Ich bin stark Allergisch auf Hausstaubmilben, Gräser, Roggen, Scimmelsporen. Habe Asthma bronchiale und gerade in der schönsten Zeit mit schweren Asthma-Anfällen zu tun, so dass ich viel Zeit im Haus verbringe. Mich würde interessieren ob ich meine Lebensqualität damit verbessern kann.

  66. Avatar

    Mein Mann und ich sind Allergiker und haben daher sehr große Probleme um frische, saubere, klare Luft in unser Haus zu bekommen. Besonders Schlaf-und Wohnzimmer sind sind sehr trocken, ideal also für Pollen, Staub und Co. auch Wasserverdampfer nützen nichts. Was noch dazu kommt: Weinberge gegenüber unseres Hauses werden regelmäßig mit Pilzschutzmitteln per Hubschrauber großflächig von Winzern versprüht wobei die Spritzpartikel in unsere geöffneten Fenster eindringen die ich bei diesen Aktionen ständig geschlossen halte. Nach dem Versprühen der Pilzmittel geht es mir manchmal nicht gut obwohl der gesetzliche Einsatz der Schutzmittel eingehalten wird.
    Es wäre daher absolut wundervoll den AEG LUFTREINIGER AX9 testen zu dürfen und wieder „AUFATMEN“ zu können.

  67. Da ich seit einigen Jahren an extremen Heuschnupfen leide und mein Mann schon seit Kindesbeinen an Hausstauballergiker ist wäre so ein Gerät ideal für uns. Unseren Test würden wir auch auf Instagram festhalten und eine ehrliche Meinung abgeben.

  68. Avatar

    Ich wache seit Wochen immer mit juckenden Augen und verstopfter Nase auf und gucke seit einiger Zeit nach einem Luftreiniger. Es wäre super, wenn ich das Gerät testen könnte.

  69. Avatar

    Moin Moin,
    wir wären sehr gerne Bereit den AEG Luftreiniger zu testen.
    Wir sind Raucher und wenn man diesen Luftreiniger erweitern kann dann sind wir mal auf das Ergebniss gespannt. Wir Wohnen Ländlich und da haben wir eine Menge Pollen und Haustiere haben wir auch einige. Hamster, Katzen und Vögel da kann der AEG Luftreiniger mal zeigen was er kann.

    Auf diesem Wege dann noch viel Gesundheit für alle.

  70. Hallo Euronics & AKG,
    Meine Odyssee mit der Suche nach einem geeigneten Luftreiniger dauert nun schon über ein Jahr…
    Bisher schien es für mich so: Entweder das Gerät liefert überzeugende Leistungen (siehe Kundenbewertungen und Testergebnisse) oder es sah schick aus.
    Beides in einem Paket konnte ich schlichtweg nicht finden.
    Optik ist nun einmal bei etwas, das den ganzen Tag offen präsentiert in der Wohnung steht, für mich als Design-Enthusiasten ein wichtiges Auswahlkriterium.
    Der AX9 macht diesbezüglich einen hochwertigen, gut durchdachten Eindruck und wenn er hält, was er verspricht, könnte er meiner Odyssee endlich ein Ende setzen.
    Viele Grüße aus Hamburg,
    Kai

  71. Hallo,
    Ich und meine Familie hat viele Allergien. Andauernd muss man niessen wegen Pollen, Kopfschmerzen wegen Staub und auch Atemprobleme wegen einer Tierhaarallergie stehen somit an der Tagesordnung. Auch der Tagebau in der Nähe bringt viel Staub in das Haus. Meine Freunde sind sehr skeptisch gegenüber Luftreinigern, aber wenn ich gute Ergebnisse erreiche bin ich froh das Gegenteil zu beweisen (z.B. per social Media). Da wir uns einen Luftreiniger niemals leisten könnten wäre es eine Erleichterung diesen Artikel zu testen.

  72. Hallo erstmal,

    da ich der ultimative Tester für alles und jeden bin, alles hinterfrage und selbst Eichen auf die Eichung prüfen würde, bin ich wohl der mit Abstand beste Kandidat diesen Test durchzuführen. Ich habe mir bereits 2 sogenannte Meerschweinchen für den Test besorgt und richtig staubiges Einstreu und Stroh um das Gerät auf Herz und Nieren prüfen zu können. Natürlich werde ich auch den Verbrauch des Gerätes im Auge haben wer hat schon Geld im wahrsten Sinne des Wortes, zum verblasen … Ich freue mich, bin gespannt was das Gerät leistet und ob es sogar den ultimativen Furz Test, eigens von mir entwickelt, bestehen kann erfahren Sie dann in Kürze. In diesem Sinne, bis dahin.

  73. Avatar

    Hallo Euronics!
    Mein Name ist Marzena. Ich, genauso wie meine beiden Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren, wohnen in der Nähe von Hamburg. Die schlechte Stadtluft gemischt mit vielen anderen Allergien, darunter Allergien auf Hausstaub, alle möglichen Pollen, und Tierhaare, machen mir und meinen Kindern den Alltag schwer. Wir besitzen einen Hund seit mehreren Jahren, jedoch wurde meine Tierhaare-Allergie erst 2 Jahre danach diagnostiziert, und man kann so ein liebes Tier einfach nicht abgeben.

    Somit würden Wir gerne das Gerät testen, und im Anschluss eine hoffentlich positive Rezension schreiben.

  74. Mein Mann ist allergisch gegen Pollen und Tierhaare. Wir leben aber auf dem Land und haben auch einen Hund und eine Katze (ja er wollte sie trotz Allergie unbedingt). Jetzt hat er natürlich jeden Tag hart zu kämpfen. Es wäre echt toll, wenn wir ihm mit dem Luftreiniger das Leben wieder leichter machen könnten

  75. Ich bin seit Jahren Allergiker aus dem sich Asthma entwickelt hat und stecke gerade mitten in der zweiten schweren Allergiephase eines jeden Jahres. Da mein kleiner Sohn inzwischen zeitgleich mit mir Symptome hat käme uns ein zusätzliches Gerät gelegen da ich seit einigen bereits mit einem anderen Gerät überwiegend gute Erfahrungen gesammelt habe. Die optionalen Filter des Testgeräts finde ich besonders interessant.

  76. Wir wohnen in einer Großstadt mit vielen Staubpartikeln und unsere Tochter ist Hausstauballergikerin. Da wir außerdem sehr geruchsempfindlich sind, würden wir uns alle sehr freuen, wenn wir dieses Gerät testen dürften! Vielen Dank für diese tolle Aktion! Viel Glück an alle Teilnehmer !

  77. ich war heute beim mit meiner Tochter beim Allergietest. Ich bin immer noch ganz geschockt gg was Sie alles allergisch sein soll. Uns würde das Gerät sicherlich helfen

  78. Avatar

    Servus

    Wir, eine 5 köpfige Familie aus dem Allgäu darunter 2 Allergiker mit Hund der untertrieben am Tag 1000 Haare verliert und auch mal nach einem langen “ nassen“ Spaziergang nicht immer so gut riecht, wären sehr erfreut den Luftreiniger von AEG auf Herz und Nieren zu testen.
    Wir sind BEREIT 😜

  79. Hallo

    Da Ich Allergikerin bin und auch asthma hab würde ich das Gerät gerne testen ob mir das wirklich bei meinen Allergien hilft. Und da ich noch einen Hund hab ist das noch ein weiterer Punkt um dieses zu testen. Natürlich kommen noch mehr faktoren hinzu die ich aber später in meiner Bewertung mit einbringen möchte. Ich bin viel in öffentlichen Kanälen unterwegs und würde die Bewertung auch sehr gerecht halten statt alles positiv und der Nase andere reden.
    Ich würde es auch bei meinen Eltern testen da mein Vater COPD hat und er ein großer Kritiker ist.

  80. Avatar

    2 Erwachsene, 2 Kinder. 2 von uns haben Allergien und wollen in der Saison wenigstens nachts in Ruhe atmen 😉 Kochgerüche stören mich sehr, aber nicht kochen ist ja leider auch keine Lösung 😁

    Noch dazu riechen die Felder um unser Haus herum nicht nur nach Rosen und so eine Stinkewindel kann die Luft erstaunlich lange verpesten…

    Wir haben bereits zwei verschiedene Luftreiniger und können daher gute Vergleiche ziehen!

  81. Finde es einfach sehr interessant wie sowas funktionieren soll. Da ich Allergiker bin, würde ich dem aber gern mal eine Chance geben und schauen, was dabei rauskommt.

    Natürlich bekommt ihr dann auch eine Bewertung von mir

  82. Ich würde gerne testen, da mein Mann unter einer Pollen- und Hausstauballergie mit Heuschnupfen leidet.

  83. Ich bin Allergiker und Asthmatiker, wir haben einen Hund und einen Nymphensittich und wohnen auf dem Land, direkt am Feld. Gerade jetzt wo die Gräser wachsen, gehts mit nicht so gut. Würde es gerne testen, wäre toll, wenn es mir besser geht

  84. Avatar

    Seit jüngsten Kindertagen teste ich gerne neu Dinge und mache sehr gerne neue Erfahrungen. V.a. die neuesten Techniken haben es mir angetan.
    Ich bin Tüftler und Bastler und von Natur aus neugierig.
    Gerne berichte ich auch in meinem Freundes-, Verwandten-, Bekannten- und Kollegenkreis über meine Erfahrungen mit neuen Dingen und der neuesten Technik.
    Gerne berichte ich auch auf sozialen Medien, wie Instagram und Facebook.

  85. Als Allergiker (Pollen und Hausstaub) würde ich mich besonders freuen den Luftreiniger testen zu dürfen.

  86. Avatar

    Hallo, mein Mann hat eine Hausstauballergie und ich leide mitunter heftig an Heuschnupfen, außerdem haben wir eine 1-jährige Tochter, deshalb würden wir das Gerät von AEG sehr gerne ausprobieren. Da mein Mann Technik und neue Produkte liebt und ich gerne schreibe, wäre eine ausführliche Bewertung kein Problem für uns. Wir wären so gerne bei dem Test dabei!

  87. Gerne würde ich den Luftreiniger testen 2 Kleinkinder und ein Hund, wir lieben den Hund, wir haben festgestellt ,daß Cole 6 Monate allergisch reagiert. Möchten aber den Hund nicht abschaffen, da er einfach zur Familie gehört.

    Den Luftreiniger würden wir mit bebildert in den sozialen Netzwerken ,sowie hier und auf meinem Blog bewerten.

  88. Avatar

    Ich würde sehr gerne testen, da meine Tochter und mein Mann unter Allergien leiden. Mein mann bekommt oft sehr starke Atemprobleme wenn zu stark Pollenflug ist. Meine Eltern kommen öfter zu besuch und nüssen bei uns übernachten, da sie weiter weg wohnen und bringen ihren Hund mit. Leider ist mein Mann auch auf allenhand Tierhaare allergisch. Daher würde dieser Test so gut zu uns passen. Ich würde zusätzlich auch über diesen Test auf meiner Instagramseite berichten.

  89. Hallo ich bin allergisch auf Hausstaub, und habe mir deswegen einen Luftreiniger einer anderen Firma aus der gleichen Preiskategorie gekauft. Ich würde liebend gerne das Gerät von AEG testen um zu sagen welches besser ist. Vielen Dank im voraus.

  90. Hallo,
    Ich habe eine Pollenallergie und auch Katzen, Papageie und Kinder im Haus. Der Luftreiniger hätte hier also optimale Testbedingungen.

  91. Ich würde mich freuen bei den Produkttest mitmachen zu können, weil ich gerne neue Produkte ausprobiere. Meine Meinung darüber, teile ich in den sozialen Medien. Auch mit meinen Freunden unterhalte ich mich oft über neue Produkte.

  92. Avatar

    Hallo, sehr gerne würden wir Ihren Luftreiniger testen.
    Wir haben zwei Hauskatzen, ich selbst bin Allergisch gegen Staubmilben, Pollen und Tierhaare umso größer ist das Interesse da zu wissen ob dieses mit Ihrem Gerät besser wird und ich vielleicht auch ohne antiallergikum zurecht käme.
    Selbstverständlich würde ich Ihr Gerät weiterempfehlen.
    Freundliche Grüße

  93. Avatar

    Wir haben Haustiere Zuhause und ich würde mir viel Zeit nehmen um den Luftreiniger Stoff Herz und Nieren zu testen. Natürlich bin ich dick gerne bereit von meinen Erfahrungen zu berichten.

  94. Avatar

    Da ich gerade im Sommer meine Fenster oft geöffnet habe, möchte ich natürlich den ganzen Feinstaub der Großstadt gerne filtern.

  95. Ich bin großartig für diesen Test: Ich teste die angebotenen Produkte immer in allen Parametern und Bereichen mit besonderer Sorgfalt; Ich gebe immer eine detaillierte und ehrliche Meinung über das getestete Produkt ab. Ich habe auch einen großen Kreis von Freunden und Verwandten, mit denen ich mit großer Lust und Freude all meine Erfahrungen und Kenntnisse über die getesteten Produkte teile. Und ich führe eine Seite auf Instagram, auf der ich jeden Tag über meine Tests poste und meine Meinungen und Gefühle mit meinen Followern teile.

Kommentare geschlossen.