[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9

Pollen, Feinstaub, Essensdüfte – saubere Luft in den eigenen vier Wänden ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Stärke mit EURONICS und AEG Dein Wohlbefinden und teste für uns einen AEG AX9 Luftreiniger.

Ob bei der Arbeit oder Zuhause: Den Großteil des Tages verbringen wir in geschlossenen Räumen. Dort ist die Schadstoffbelastung der Luft aber meist deutlich höher als im Freien. Hausstaub, Allergene, Ausdünstungen von Möbeln und Lacken, Kochgerüche, Viren, Bakterien… unsere lebenswichtige Luft ist voll mit Dingen die unser Wohlbefinden einschränken oder uns sogar krank machen können. Speziell Allergiker und Menschen mit Atemwegsbeschwerden leiden unter belasteter Raumluft.

AEG Luftreiniger für Pollen, Tierhaare, Staub und Viren

Abhilfe schaffen hierbei spezielle Lufteiniger wie der AX9 von AEG. Er filtert, absorbiert und neutralisiert unterschiedlichste Schadstoffverbindungen in der Luft, darunter Staub, Tierhaare, Hausstaubmilben, Schimmelsporen und Pollen. Der AEG Luftreiniger beseitigt bis zu 99,5 % aller Allergene und feinen Partikel mit einer Größe von 0,3 µm. Integriert wurde ein leistungsstarker Filter, der mikroskopisch kleine Schadstoffe sowie schädliche Gase zurückhält. Bereits der integrierte Standardfilter „Breeze 360“ setzt sich aus unterschiedlichen Schichten zusammen, darunter Vor- und E12—Filter, aber auch Bestandteile aus Aktivkohle. Der Clou: Der Nutzer kann das Gerät an seine Bedürfnisse anpassen, beispielsweise mit einem Spezial-Filter für Allergiker („Breathe360“) oder einem weiteren für Raucher und Haustierbesitzer („Fresh360“).

Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Luftreinigers AEG AX91-404DG gibt die Luftreinigungsrate, auch auch CADR (Clean Air Delivery Rate) genannt. Sie liegt beim AEG AX91-404DG bei sehr guten 442 m³ / h womit das Gerät für Räume bis 92 qm geeignet ist. Dank AirSurround-Technologie wird die gereinigte Luft dabei schneller bis in jeden Winkel verteilt.

Mit dem Luftreiniger AX9 vereint AEG Technologie und Design

Die hochsensiblen Luftqualitätssensoren des AEG AX9 erfassen selbst ultrafeine Partikel. Im Automatikmodus werden Leistung und Luftstrom dem aktuellen Verschmutzungsgrad der Luft angepasst. Dieser wird in Echtzeit in der App oder direkt am Gerät angezeigt. Die Oberseite des Luftreinigers leuchtet dabei in verschiedenen Farben und unterstreicht das gelungene Design des Produkts, das sich mit seinem Ledertragehaken und der durch Mesh-Stoffe inspirierten Außenseiten gut in moderne Wohntrends einfügt.

Und so wirst Du zum Tester für den AEG Luftreiniger AX9

Wir verlosen insgesamt drei AEG AX9 Luftreiniger (AEG AX91-404DG). Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 03. Juli 2020, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erkläre uns, warum Du den Luftreiniger testen willst. Unter allen eingesendeten Kommentaren zieht unsere Glücksfee drei Tester*Innen. Erstellen uns diese innerhalb eines gewissen Zeitraums einen Testbericht für die EURONICS.de-Webseite, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
438 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Teste für EURONICS und AEG den Luftreiniger AX9
  1. Avatar

    Wir haben alle mit Allergien zu kämpfen, die ganze Familie, da wäre ein Luftreiniger fürs Wohnzimmer richtig toll, wir würden sehr gerne testen.

  2. Ich leide sehr stark unter einer Pollen- und Hausstauballergie. Aus diesem Grund bin ich dringend auf der Suche nach einem Luftreiniger. Durch zwei Hunde und leider keinen Küchenabzug nach außen (und offenem Wohn-/ Essbereich) wird ein Luftreiniger bei mir wahrscheinlich viel zu tun haben. Deshalb wäre diese Möglichkeit für mich sehr gut und ich würde mich sehr über darüber freuen.

  3. ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich eine verstopfte bis total geschlossene Nase in meiner Wohnung bekomme und ich weiß nicht warum. Zusätzlich hat meine Frau Allergien und muss dadurch um den Tag zu überstehen Tabletten nehmen und das finde ich auf Dauer nicht schön. Gerne würde ich das gute Stück testen und meine Meinung kundtun

  4. Avatar

    Mein kleine Tochtet 3 Monate alt hat mit Allergien zu kämpfen,da wäre ein Luftreiniger fürs Kinderzimmer richtig richtig sehr toll.
    Sie würde sehr gerne testen.
    Danke 🤗

    • Mein kleine Tochter hat Allergie, ein Luftreiniger fürs Kinderzimmer wäre richtig sehr toll und wichtig!!!!!!
      Sie würde sehr gerne testen.
      Danke

  5. Hi, meine Freundin leider unter Pollenallergie und ich unter Hausstaub. Da wir zwei Katzen haben, welche über den Balkon ein und aus gehen, kommen durch die Balkontüre ständig neue Pollen hinzu. Leider führt unsere Dunstabzugshaube nicht nach außen, was ein weiterer Arbeitsauftrag für den Luftreiniger ist. In unserer 85qm-Wohnung stehen meist alle Türen offen, sodass es zudem sehr spannend ist, wie der Luftreiniger auch die Luft in weiter entfernten Räumen reinigt.
    Wir würden uns sehr freuen!

  6. Hallo liebes Euronics-Team,

    wir leben in der Nähe der Stadt, die den „Feinstaub-Alarm“ erfunden hat und unsere drei Kinder sind von Februar bis Oktober stark von Heuschnupfen geplagt. Der Wunsch nach sauberer Luft – bisher ein Traum.

    Unsere Erfahrung mit neuen Produkten teilen wir regelmäßig mit potentiellen Käufer*innen in Form von sachlichen Beiträgen auf den gängigen Online-Plattformen.

    Daher sind wir sehr an einem Test des AEG Luftreinigers AX9 interessiert.

    Viele Grüße
    Familie T.

  7. Ich leide seit meiner Kindheit an Hausstauballergie und Asthma und würde sehr gerne den Luftreiniger testen.

  8. Avatar

    Hallo, liebes Team, habe ebenfalls eine ausgeprägte Allergiebereitschaft, gegen Pollen, Kernobst, Duftstoffe und ähnliches. Bin fast das ganze Jahr auf starke Antiallergika angewiesen und verspreche mir von dem
    AEG AX91-404DG Luftreiniger eine Besserung meiner Beschwerden. Ich habe bereits an einigen Produkttesten teilgenommen und würde ihr Gerät gern testen. Danke.

  9. Avatar

    Ich leide leider seit meiner Pubertät an Heuschnupfen und es wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer. Jetzt gerade wo die Frühblüher unterwegs sind, leide ich extrem.
    Ich weiß nicht bislang habe ich nie so viel von Luftreinigern gehalten, doch als ich den Text gelesen habe, wurde ich nun doch schon sehr neugierig und ich denke, dass ich mit meiner Allergie der geeignete Tester bin.
    Oft kommen auch Freunde oder Familie zu mir, bringen dann deren Hund mit und die haben Tierhaare machen mir als Allergiker zu schaffen. Somit möchte ich gern den AEG Luftreiniger testen, um endlich wieder beschwert atmen zu können.
    Wenn die ganzen Medien immer von Keimen etc. berichten bekommt man ja richtig Angst, auch ich habe zunehmend Angst, da ich zudem meinen kranken Vater mit im Mehrfamilienhaus wohnen habe, ist es besonders wichtig, dass die Kranken Bakterien und Viren herausgefiltert werden.
    Ich würde zudem auf Facebook, Twitter , Instagram und Google von dem Test berichten und mich über eine Zusage freuen.

  10. Bei unserem 3 Jährigen Sohn wurde vor 2 Monaten ein Allergietest gemacht und er reagiert auf so ziemlich alles. Der Arzt sagte, dass er das ganze Jahr mit der Allergie zu kämpfen hat. Alle Blüher vom Frühjahr bis zum Herbst und dann kommen im Winter vermehrt die Hausstaubmilben. Wir befolgen so gut es geht alle Tipps im Umgang mit den Allergieauslösern, um diese zu vermeiden. Nun habe ich gelesen, dass ein Luftreiniger eine große Erleichterung bringen soll. Deshalb würden wir als Familie nur allzu gerne den Luftreiniger testen. Unsere Erfahrungen berichten wir im Anschluss natürlich ausführlich. Besonders interessant ist es auch, ob sich die Allergiesymptome tatsächlich verbessern. Auf unserem Instagram Account (MattisMamatestet) berichten wir selbstverständlich auch. Aktuell über 5000 Follower.

  11. Ich würde den Luftreiniger gerne für das Kinderzimmer/Büro da wir auch Probleme mit Pollen haben.

  12. Mein Mann leidet an Allergien. Er ist allergisch gegen Pollen und Staub. Er niest die ganze Zeit. Außerdem haben wir eine Katze zu Hause, was bedeutet, dass wir überall Katzenhaare haben. Der Luftreiniger AX9 würde uns auf jeden Fall helfen.

  13. Ich bin schon ein älteres Semester und leide unter Hausstauballergie und COPD.
    Ich würde gerne testen, ob mir der Luftreiniger hilft. Wenn ja, würde das meine
    Lebensqualität enorm verbessern.

  14. Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und bin vor kurzem vom Land in die Stadt gezogen. Eigentlich dachte ich, dass die Allergie weg wäre aber seit einer Weile macht es sich über die Atemwege bemerkbar.(Druck auf der Brust, Husten oder Niesanfälle. Wo man auf dem Land vielleicht einmal in der Woche den Staub wischen musste, muss man es in der Stadt fast jeden zweiten Tag machen bedingt durch die viel befahrene Umgebung. Über einen Luftreiniger hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht und bin nur durch Zufall auf den Produkttest gestoßen. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich einer der Glücklichen wäre, der einen Testen darf.

Kommentare geschlossen.