[AKTION BEENDET] Luft raus, Frische rein: Teste für EURONICS und AEG den Vakuumierer VS4

Werden Lebensmittel vakuumiert, bleiben diese länger frisch, ohne an Nährstoffen und Aroma zu verlieren. Auch zum Kochen und Sous-Vide-Garen sind die praktischen Plastikbeutel geeignet. Wir suchen acht Tester/*Innen für den AEG Vakuumierer VS4.

[AKTION BEENDET] Luft raus, Frische rein: Teste für EURONICS und AEG den Vakuumierer VS4

Einfrieren, einmachen, vakuumieren und das Haltbar machen von Lebensmitteln liegen spätestens seit Covid-Krise und Lockdown voll im Trend. Das ist nur logisch: Vorräte anzulegen macht unabhängig, spart Geld und schützt die Umwelt. Es gilt die Küchenregel: Wiederverwerten statt wegwerfen.

Für die Vorratshaltung bietet sich ein praktischer Küchenhelfer wie der AEG Vakuumierer VS4-1-4AG an. Mit dem Vakuumierer verschließen und versiegeln Sie Lebensmittel in nur 15 Sekunden luftdicht in einem Plastikbeutel. So bleiben Fisch und Fleisch im Vakuum bis zu fünfmal länger frisch. Auch zum Versiegeln von Obst und Gemüse ist das Gerät geeignet. Zudem überzeugt der Vakuumierer mit seinem schlanken und kompakten Design und findet damit in jeder Küche oder auf jeder Arbeitsplatte Platz.

Und so funktioniert der AEG Vakuumierer VS4:

Verpacken Sie das Lebensmittel in einen der mitgelieferten Plastikbeutel. Anschließend wird die Öffnung des Beutels auf das Gerät gelegt und die Klappe geschlossen. Diese arbeitet mit 75 Watt Heizleistung, sodass der Beutel auf Knopfdruck versiegelt wird. Besonders praktisch ist hierbei die Smartvac-Funktion. Sie verhindert das Entstehen von Luftblasen. Mit der zusätzlichen Pulse-Funktion kann das Luftabsaugen gesteuert werden, sodass jedes Mal das richtige Vakuum erzeugt wird. Damit ist der AEG Vakuumierer VS4 ideal geeignet zum Frischhalten und Konservieren.

Besonders praktisch: Sobald die Lebensmittel im Plastikbeutel vakuumiert sind, kann man diese auch zum Kochen bzw. Sous-Vide-Garen verwenden.

Im Lieferumfang des Geräts befinden sich zehn Plastikbeutel des Herstellers AEG. Diese sind aus lebensechten Materialien hergestellt und vielseitig einsetzbar. Sauerstoff und Feuchtigkeit werden dank der reißfesten, doppelrippigen mehrlagigen Konstruktion mit speziell entwickelten Luftabsaugkanälen blockiert, sodass die vakuumierten Lebensmittel keine Nährstoffe verlieren.

So wirst Du Tester/*In des AEG Vakuumierer VS4:

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 24. Juli 2020, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du schon Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen gemacht hast. Unter den Kommentaren wählt unsere Glücksfee am Montag, den 27. Juli die Tester aus und informiert diese. Nach dem Versand der Geräte haben die Tester knapp 14 Tage Zeit, um einen Testbericht für die Produktdetailseite auf der euronics.de zu schreiben. Werden alle Fristen eingehalten, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Teilnahmebedingungen

Jetzt kommentieren!

224 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Luft raus, Frische rein: Teste für EURONICS und AEG den Vakuumierer VS4

  1. Bisher habe ich mit dem Sous-Vide-Garen noch keine Erfahrung gemacht, aber wäre auf jeden Fall daran interessiert, es mal zu testen. Gerade bei Lachs könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Und einfrieren, auf vernünftige Art und Weise wäre dann auch endlich wieder möglich.Ich hatte mal einen No Name Vakuumierer, und der ist aber leider irgendwann ( bestimmt 3 Jahre her ) kaputt gegangen. Seither, habe ich nur noch begrenzt eingefroren, denn gerade bei Fleisch bin ich äußerst penibel, aber mit dem richtigen Helfer an meiner Seite, wäre das dann wieder kein Problem.

    1. Erfahrungen habe ich mit sous-vide garen noch keine gemacht, aber schon viel davon gehört. Ich habe einen alten No Name Vakuumierer, der aber nicht so dicht hält, das man damit Lebensmittel frisch halten und konservieren könnte. Auch zum platzsparenden einfrieren wäre er optimal, da ich nur ein kleines Eisfach habe. Wäre schön, wenn ich ihn testen darf. Selbstverständlich werde ich über den Test mit Fotos öffentlich berichten.

  2. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit dem Sous-Vide Garen, aber da ich leidenschaftlich gerne koche würde mich diese Garmethode sehr interessieren und meine Freunde mit einem tollen Essen überraschen

    1. Ich habe leider dieses Gerät noch nicht testen können, wäre aber sehr neugierig darauf.

  3. Nein, leider kenne ich ihn noch nicht. Es wäre aber super spannend ihn zu testen. Da wäre ich sehr gerne dabei.

  4. Erfahrungen habe ich damit noch nicht gesammelt, dafür aber schon sehr viel gehört… und ich bin ehrlich gesagt doch schon neugierig geworden und würde es gerne mal probieren

  5. Ich hatte schon mal einen vakkumierer und war mit der Leistung des Gerätes gar nicht zufrieden. Gerne würde ich diesen ausprobieren um einen Vergleich zu haben.

  6. Ja, wir haben schonmal Steak Sous vide gegart und es war Butter zart. Hatte mir das Steak beim Metzger vakuumieren lassen und es bei 90 Grad im Thermomix vorgegart. Zum Schluss auf den Grill, da war es dann perfekt.
    Wenn ich selbst eine vakuumierer hätte würden wir das viel häufiger machen.
    Auch das Obst und Gemüse aus dem Garten könnte ich besser und leichter einfrieren. Vielleicht haben wir ja Glück und werden als Tester ausgewählt. Danke für diese tolle Chance.

  7. Ich war im letzten Jahr in einem Kochkurs, da ging es um das Thema Sous-Vide-Garen. War schon ein deutlicher Unterschied beim zubereiteten Fleisch und auch beim Gemüse. Würde ich gerne zuhause einsetzen, insbesondere auch bei unseren eigenen Forellen. Ich finde, das ist so ein stressfreies Kochen mit perfekten Erhebnissen 🙂

  8. Als Hobbykoch habe ich in all den Jahren schon den ein oder andere Vakuumierer kennen gelernt. Natürlich ist das Sous-Vide Garen eine schonende Methode insbesondere Fisch zu Garen.Natürlich ist der wichtigste Aspekt sich einen Vakkumierer an zu schaffen um Platz im Kühlschrank und oder der Gefriertruhe zu bekommen.In diesen Zuge bin ich mir sicher das ein Gerät von AEG besonders geeignet ist.AEG steht auch in der heutigen Zeit immer noch für Qualität.

  9. Ich habe bisher keine Erfahrung damit, bin aber sehr daran interessiert. Einen schönen Heilbutt oder ein leckeres Entrecôte würde ich für die Familie gerne mal testen.
    Auch toll zum einfrieren von frischem Fleisch, ich kaufe immer größere Portionen Lamm oder Rind und könnte das Fleisch portioniert vakuumieren und einfrieren. Ich würde das Gerät sehr gerne testen und berichten 😊

  10. Bisher habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt aber es ist jetzt höchste Zeit. Mit einem kleinen Kind daheim, muss man öfter mal Sachen haltbar machen, da man einfach nicht dazu kommt. Außerdem sollte man ja immer genügend Reserven haben. Wir würden uns sehr freuen dieses tolle Gerät testen zu dürfen. Lasst uns von euch hören, dürft uns gerne jederzeit stören.

  11. Erfahrungen habe ich damit keine, würde ihn aber gerne ausprobieren. Ich sammle immer wieder gerne neue Erfahrungen. Würde mich freuen wenn ich dabei wäre.

  12. Ich überlege bereits länger einen Vakuumierer anzuschaffen.

    Wir kochen öfter mit dem TM5 mit der Sous-Vide-Methode und ich lasse mir derzeit mein Fleisch bereits beim Metzger vakuumieren. Wenn wir das selbst erledigen könnten hätten wir natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, z.B. durch die Zugabe von Kräutern, Gewürzen oder Marinaden.

    Daher wären wir sehr an einem Test interessiert.

  13. Ich habe damit noch keine Erfahrung,bin aber immer offen für neue Sachen auszuprobieren.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werde.
    Wünsche noch einen schönen Tag

  14. Leider habe ich noch keine Erfahrung damit, aber mein Sohn schwört darauf! Ein besseres Steak bekäme man nicht hin als mit Sous Vide garen! Ich würde das auch mal gerne testen!

  15. Ich würde mich über eine Möglichkeit zum testen freuen. Habe eine sous vide Funktion in meinem tm6. Aber leider noch keine Beutel etc

  16. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit einem Vakuumgerät. Bin total gespannt und würde gerne testen.

  17. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit dem Sous-Vide Garen, ich interessiere mich für verschiedene Garmethoden und probiere gerne aus!

  18. Hallo! Ja meine Mama gart so immer. Es schmeckt jedes Mal super lecker, deswegen würd ich gern die Chance auf einen eigenen Garer nutzen 😀

  19. Bin gerade dabei mich ausgiebig über die Sous Vide Methode zu informieren. Mein größtes Hobby ist es zu Kochen und neue Dinge auszuprobieren. Zudem wäre der Testzeitpunkt perfekt, da ich im August Geburtstag habe. Es würde mir große Freude bereiten zu Testen und natürlich darüber zu berichten. Kulinarische Grüße

  20. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Sous-Vide Garen. Habe aber großes Interesse, das auszuprobieren. Mein Freund und ich kochen immer gerne zusammen und diese Methode des Kochens haben wir tatsächlich beide noch nie probiert.

  21. Ich habe noch gar keine Erfahrung damit, würde es aber sehr gern probieren. Der Produkttest ist echt spannend

  22. Wir haben einen Sous Vide Stick und nutzen diesen gelegentlich. Wir lassen das Fleisch beim Metzger vakuumieren. Es wäre toll einen Vakuumiere daheim austesten zu können.

  23. Bei uns im Pflegeheim arbeiten wir mit der Sous Vide Garmethode, wir bekommen es aus der Produktionsküche und regenerativen es dann. Ich würde es gerne auch im privaten Gebrauch ausprobieren

  24. Ich habe bei meinem letztem Job erste Erfahrungen mit der Souvide-Zubereitung sammeln können und bin begeistert weswegen ich einrn Souvide-Stab mein eigen nenne – leider haben die letzten beiden Vakumierer die ich gekauft habe nicht das gewünschte Ergebnis geliefert so das sich das Souvidegaren als aufweniger als nötig erwies weswegen ich meinen Stab seit Monaten nicht mehr ausgepackt habe. Daher wäre es super wenn ich euer Gerät testen könnte, das könnte mir die freude am Souvidgaren wieder zurück bringen falls es hält was ihr versprecht.

  25. Sous Vide ist die perfekte Garmethode. Ein Sous Vide Stick passt perfekt in einen großen Kochtopf. Dazu gehört noch der perfekte Vakumierer. Fleisch vakumieren, langsam und schonend mit dem Sous Vide Stick im Wasserbad garen. Hmmmm …
    In meiner Küche fehlt mir noch der richtige Vakumierer, der auch hält, was er verspricht!

  26. Diese Garmethode möchte ich auf jeden Fall bitte testen. Ein Vakuumierer habe ich noch nicht. Deshalb bewerbe ich mich dafür. Ich bin gespannt darauf. Einen Testbericht hinterlasse ich natürlich gern dazu.

  27. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen gemacht. Als Hobbykoch habe ich allerdings sehr großes Interesse an dieser Garmethode und möchte sehr gerne hier eigene Erfahrungen machen. Der Vakuumierer VS4 wäre deshalb für mich ein perfekter Start für meine ersten Sous-Vide-Garen Versuche.

  28. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Sous-Vide-Garen, würde es aber gern ausprobieren.
    Ein Vakuumierer fehlt mir schon lange. Daher würde ich gerne testen.

  29. Ich mache seit April eine strenge Ernährungsumstellung und koche fettfrei. Mittlerweile-23 kg. Das garen mit sous-vide wäre für meinen neuen kochstil perfekt. Gern teste ich das Gerät:-)

  30. Im Urlaub in Südtirol habe ich bei einem Kochkurs die einfachste Form des Sous-Vide-Garens kennengelernt:
    Ein Lachs-Kräuter-Röllchen einfach fest in Frischhaltefolie einwickeln, in eine Schüssel mit heißem Wasser geben und 8 Minuten durchziehen lassen. Fertig!

  31. Ich würde mich freuen, das Gerät testen zu dürfen. Sous-vide garen ist Teil meiner Ernährungsumstellung und das würde es um einiges leichter machen

  32. Zu Weihnachten haben wir von meinen Eltern einen sous vide-Stab geschenkt bekommen und das alte Vakuumiergerät meiner Mutter, weil sie es eh nie verwendet hat.
    Sous vide ist eine einfache Art der Zubereitung, mit der man aber so tolle und besondere Gerichte zaubern ❤
    Wir würden uns RIESIG freuen ein modernes Vakuumiergerät testen zu dürfen! 🍀

  33. Selber habe ich die Sous Vide Garmethode noch nicht ausprobiert. Bei Freunden hatte ich allerdings schon das Vergnügen mit der Methode Bekanntschaft zu machen und es hat echt fantastisch geschmeckt. Ich würde den Vakuumierer auch gerne zum marinieren von Fleisch und Gemüse nutzen, damit soll es anscheinend noch aromatischer schmecken. Das kann ich allerdings erst nach einem Test sagen 😅. Vielleicht bekomme ich ja die Chance euer Produkttester zu werden, dann steht dem Test nichts mehr im Weg.

  34. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit so einem Gerät. Da ich viel und gerne koche würde ich gern Tester werden und eien Bewertung abgeben

  35. bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen gemacht…aber das kann ja noch kommen 🙂

  36. Bisher noch gar nicht. Aber ich würde es sehr gerne ausprobieren und würde mich daher riesig freuen. 🙂

  37. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dieser Garmethode,da ich aber immer zu viel koche,ist meine Gefriertruhe randvoll.Perfekt wäre natürlich ein Vaccumierer um den lästigen Gefrierbrand (der doch immer mal wieder auftaucht) ein Schnäppchen zu schlagen. Und für den Kühlschrank wäre es auch super um die Lebensmittel länger frisch zu halten.

  38. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Sous-Vide-Garen gemacht. Aber möchte es gerne testen.

  39. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und probiere gerne neues aus. Schon immer wollte ich etwas Sous-Vide-Garen vor allem leckere Wildgerichte aus eigener Jagd. Ich würde mich sehr freuen testen zu dürfen

  40. Ich habe bereits Erfahrung mit Sous-Vide-Garen und finde es ungemein praktisch. So kann ich Essen für die Woche vorbereiten und schnell zubereiten. Es schmeckt sehr lecker, weil keine Inhaltsstoffe mehr verloren gehen. Sehr gerne würde ich den AEG Vakuumierer VS4 ausprobieren. LG

  41. Vakuumieren können wir – nutzen wir, insbesondere für Spargel aber mit dem Sous-Vide-Garen haben wir noch keine Erfahrungen gemacht — aber wir sind lernfähig 😉

  42. Bisher kenn ich Sous-Vide Garen noch nicht, habe aber schon einiges darüber gelesen und bin schon etwas interessiert. Auch hab ich bisher meine Lebensmittel noch nie vakuumiert. Hätte daher sehr grosses Interesse daran das Gerät zu testen. Ich würde über den Test zusätzlich auf meiner Produkttestseite auf Instagram berichten und damit eine Menge Leute erreichen.

  43. Bisher kenne ich solch ein Gerät noch nicht. Da aber uns uns in Schichten gearbeitet wird und ich da immer vorkoche wäre es toll wenn ich dann damit platzsparend einfrieren könnte. Luft raus Frische rein hört sich sehr interessant an.

  44. Der Test hört sich sehr interessant an.
    Wäre klasse wenn man damit Lebensmittel länger frisch halten könnte.
    Vor allem von der Sous Vide Garmethode habe ich noch nie etwas gehört.
    Würde daher sehr gerne an dem Test teilnehmen.

Kommentare sind geschlossen.