AEG Vakuumierer VS4

[AKTION BEENDET] Luft raus, Frische rein: Teste für EURONICS und AEG den Vakuumierer VS4

Werden Lebensmittel vakuumiert, bleiben diese länger frisch, ohne an Nährstoffen und Aroma zu verlieren. Auch zum Kochen und Sous-Vide-Garen sind die praktischen Plastikbeutel geeignet. Wir suchen acht Tester/*Innen für den AEG Vakuumierer VS4.

Einfrieren, einmachen, vakuumieren und das Haltbar machen von Lebensmitteln liegen spätestens seit Covid-Krise und Lockdown voll im Trend. Das ist nur logisch: Vorräte anzulegen macht unabhängig, spart Geld und schützt die Umwelt. Es gilt die Küchenregel: Wiederverwerten statt wegwerfen.

Für die Vorratshaltung bietet sich ein praktischer Küchenhelfer wie der AEG Vakuumierer VS4-1-4AG an. Mit dem Vakuumierer verschließen und versiegeln Sie Lebensmittel in nur 15 Sekunden luftdicht in einem Plastikbeutel. So bleiben Fisch und Fleisch im Vakuum bis zu fünfmal länger frisch. Auch zum Versiegeln von Obst und Gemüse ist das Gerät geeignet. Zudem überzeugt der Vakuumierer mit seinem schlanken und kompakten Design und findet damit in jeder Küche oder auf jeder Arbeitsplatte Platz.

Und so funktioniert der AEG Vakuumierer VS4:

Verpacken Sie das Lebensmittel in einen der mitgelieferten Plastikbeutel. Anschließend wird die Öffnung des Beutels auf das Gerät gelegt und die Klappe geschlossen. Diese arbeitet mit 75 Watt Heizleistung, sodass der Beutel auf Knopfdruck versiegelt wird. Besonders praktisch ist hierbei die Smartvac-Funktion. Sie verhindert das Entstehen von Luftblasen. Mit der zusätzlichen Pulse-Funktion kann das Luftabsaugen gesteuert werden, sodass jedes Mal das richtige Vakuum erzeugt wird. Damit ist der AEG Vakuumierer VS4 ideal geeignet zum Frischhalten und Konservieren.

Besonders praktisch: Sobald die Lebensmittel im Plastikbeutel vakuumiert sind, kann man diese auch zum Kochen bzw. Sous-Vide-Garen verwenden.

Im Lieferumfang des Geräts befinden sich zehn Plastikbeutel des Herstellers AEG. Diese sind aus lebensechten Materialien hergestellt und vielseitig einsetzbar. Sauerstoff und Feuchtigkeit werden dank der reißfesten, doppelrippigen mehrlagigen Konstruktion mit speziell entwickelten Luftabsaugkanälen blockiert, sodass die vakuumierten Lebensmittel keine Nährstoffe verlieren.

So wirst Du Tester/*In des AEG Vakuumierer VS4:

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 24. Juli 2020, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du schon Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen gemacht hast. Unter den Kommentaren wählt unsere Glücksfee am Montag, den 27. Juli die Tester aus und informiert diese. Nach dem Versand der Geräte haben die Tester knapp 14 Tage Zeit, um einen Testbericht für die Produktdetailseite auf der euronics.de zu schreiben. Werden alle Fristen eingehalten, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
224 Kommentare zu “[AKTION BEENDET] Luft raus, Frische rein: Teste für EURONICS und AEG den Vakuumierer VS4
  1. Eine sehr feine Sache ist das Sous-Vide-Garen. In Verbindung mit einem Beefer gelingen sehr Saftige Steaks mit krosser Aussenhaut. Es macht einfach Spaß, die Welt des Sous-Vide-Garen zu entdecken.

  2. Avatar

    +++ YOUTUBE – INSTAGRAM – BLOG +++
    Hallo liebes Euronics Team,
    in unserem 5 Personenhaushalt wird so oft es geht selbst gekocht Meist dann in größeren Mengen damit es am nächsten Tag auch noch was leckeres gibt.
    Mit dem Vakuumiergerät VS4 von AEG könnten wir die Lebensmittel einschweißen und dann eingefrieren oder im Kühlschrank länger aufbewahren.
    Das wäre daher ein Idealer Test für uns und wir hätten auch großen Bedarf an diesem Gerät.
    Gerne stelle ich das Gerät ausführlich auf meinem YOUTUBE-KANAL – MEINEM BLOG und auch auf INSTAGRAM zusätzlich zu meinem Testbericht auf Euronics vor.
    Jetzt hoffe ich auf ein glückliches Händchen der „Ziehungsfee“ und freue mich schon wenn bald „die Luft raus ist“.
    Liebe Grüße an das gesamte Euronics Team
    Euer Tester
    CheckerMichael

  3. Hallo,
    also leidenschaftliche Hobbyköchin wird bei und täglich frisch gekocht.
    Das nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch.
    Mit dem Vakuumierer von AEG könnte ich mir hier Zeit sparen und gleich größere Portionen einschweißen und dann haltbarer machen. Aber auch frisch gekaufte Wurst oder Grillfleisch könnte man auch schonend haltbarer machen.
    Ich würde mich total über dieses Testgerät freuen.
    Vielleicht klappt es ja.
    Lg
    Tina&Co.

  4. Hallo, ich finde vakuumieren toll, weil Fleisch, Bratwürste, Wurst viel frischer bleibt und auch beim Einfrosten schonender gefrostet wird. Auch bleibt im Kühlschrank die Frische länger erhalten. Reste vom frisch zubereiteten Mahl lassen sich problemlos einfrieren. Sous-Vide-Garen habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass mich diese Kochmethode begeistern könnte. Ich würde mich total über das Gerät freuen. Viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

  5. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen, würde es aber sehr gerne kennenlernen.

  6. Ich würde das gerne testen, wir kochen und freiren viel ein und versuchen Nachhaltig zu kochen und wenig weg zu werfen, da würde uns das Gerät sehr helfen.

  7. Ich habe zwar schon Einiges über das Sous-Vide-Garen gelesen, kenne es aber selbst noch nicht.

  8. Liebes Euronics Team,

    das ist ja wirklich ein sehr interessanter Test an dem ich gerne teilnehmen würde.Ich habe von Sous-Vide-Garen schon viel gelesen es aber noch nicht testen können .In unserem 4 köpfige Personenhauhalt bleibt leider nach dem Kochen immer etwas übrig,da ich ungern Lebensmittel vernichten wäre dies die perfekte Möglichkeit es einmal auszuprobieren.

    Ich bin immer sehr interessiert an neuen Produkten und würde über diesen Test zusätzlich gerne auf Facebook,Instagram und meinem Blog berichten.

  9. Hallo zusammen,
    Leider hatte ich noch keine Erfahrung damit.
    Würde aber sehr gerne dies ändern.
    Ich koche täglich frisch und friere auch immer wieder was ein.
    Seit längerem bin ich auf der Sich nach einem guten Vakuumierer, das ist dann die beste Gelegenheit ihn zu testen.
    Ich würde mich riesig freuen.

  10. Hallo,
    ich koche täglich und freiere auch oft Lebensmittel ein. Ich habe von Sous-Vide-Garen schon viel gelesen, aber selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt.
    Ich würde mich freuen, dass testen zu können.

  11. Avatar

    Meine Frau kocht immer etwas mehr als benötigt wird und vieles frieren wir danach immer ein.
    So haben wir immer wieder kleine Portionen und da wir ( Anja 42, Micha 49 und unser Sohn Sasha 21 ) unterschiedliche Arbeitsschichten haben macht es auch Sinn sich dann nur immer genau eine Portion aufzutauen.
    Leider ist unser Gefrierfach dadurch mit Plastikdosen extrem überfüllt und alleine deshalb wäre ein Vakuummierer sicherlich eine tolle Alternative.
    Bisher haben wir noch keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten würden dieses aber gerne einmal testen.

  12. Da mein Mann Jäger ist, sind wir praktisch selbstversorger. Wir zerlegen selber und bis heute fehlt uns hierzu das perfekte Vakumiergerät. Ich würde unseren Testbericht natürlich u.a. meinen 4500 Followern bei Instagram vorstellen

  13. Ich habe zwar schon viel über das Sous-Vide-Garen gelesen, jedoch noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne einmal versuchen. Mit dem Vakuumierer von AEG könnte ich also sowohl Lebensmittel besser konservieren als auch die Sous-Vide-Methode testen. Gerne dabei.

  14. Avatar

    Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Sous-Vide Garen, ich würde es aber gerne ausprobieren, denn damit bekomme selbst ich ein perfektes Fleisch hin.

  15. Avatar

    Da wir sehr viel vakuumieren müssen infolge der Krankheit meiner Frau würden wir dieses Gerät gerne testen.

  16. Oh wow, das wird ein toller Test.
    Ich habe in einem meiner Kochalu-Kurse schon Bekanntschaft mit Sous-Vide-Garen gemacht und fand es super wie saftig und aromatisch die Gerichte bei dieser Zubereitungsform werden. Gerne würde ich all die köstlichen Gerichte selbst kochen und da kommt dieser Test natürlich genau richtig. Ebenfalls finde ich das Haltbarmachen von schnell verderblichen Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Beerenfrüchte als besonders praktisch. Auch hier würde ich sehr gerne die manuelle Steuerung ausprobieren um mit verschiedenen Beeren die Vorzüge herauszufinden.
    Ich würde mich sehr freuen.

  17. Ich möchte den Vakuumierer gern testen, da ich noch keine Erfahrung mit damit und dem Sous-vide.Garen ahbe, aber sehr gerne koche, genieße und gesund esse, so dass ich diese Zubereitungsmethode und damit auch das Gerät sehr gerne ausprobieren und -testen möchte.

  18. Avatar

    Ich koche für meine 4-köpfige Familie mindestens einmal am Tag frisch. Sehr gerne würde ich den Vakumierer testen und so größere Mengen auf einmal kochen und haltbar machen.
    Das wäre mir bestimmt eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis und trotzdem würde meine Familie weiterhin mit hochwertigem, selbst zubereitetem Essen versorgt werden.
    Ich bin sicher, dass auch mein Freundes- und Bekanntenkreis es sehr interessant finden würde zu erfahren, wie ich das tägliche Kochen mit einem Vakumierer empfinde.

  19. Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Sous-Vide-Garen, bin aber sehr daran interessiert und neugierig es auszuprobieren.

  20. Avatar

    Der Vakuumierer wäre perfekt geeignet, um unsere Vorratshaltung zu optimieren. Auch habe ich bisher noch keine Erfahrung mit Sous-Vide-Garen, daher würde ich diese Art der Zubereitung gerne einmal ausprobieren.

  21. Da ich mir gerade am umschauen bin bezüglich einem Sous-Vide-Garer, wäre das vakuumiergerät gleich mal ein Anfang um etwas zu testen.

  22. Leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Würde aber unwahrscheinlich gerne diese Art der Zubereitung ausprobieren.

  23. Ich bin schön länger auf der Suche nach einem ordentlichen Vakuumiergerät. Leider hat mich bisher noch nichts wirklich überzeugt. Vielleicht kann es ja dieses Gerät? Da mein Mann und ich sehr gerne zusammen kochen, wäre das Sous-Vide-Garen vielleicht auch etwas für uns. 🙂

  24. Oh ja, Erfahrungen habe ich bisher- leider keine positiven. Mein sous-Vide-Gerär selbst funktioniert (glaube ich) einwandfrei. Leider kann ich das vom Vakuumiergerät aber ganz und gar nicht behaupten. Die 2 Male, die ich es versucht habe, ist Wasser in den Beutel mit Fleisch/Gemüse gelaufen und hat das Garen natürlich verhindert. Umso gespannter bin ich auf ein hoffentlich effizientes Gerät, mit dem Sousvide dann auch klappt;)

  25. Diesen Vakuumierer würde ich wirklich sehr gerne testen, zumal ich schon oft überlegt habe mir einen zu kaufen.
    Vor allem bei einem großen Haushalt ist das sicherlich eine grosse Hilfe.

  26. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Vakuumierer.Ich möchte damit hauptsächlich Lebensmittel einfrieren.Bin nicht zufrieden mit jeglichen Gefrierbeutel.
    Also würde sehr gerne testen…😁🍀🥰

  27. Würde den Vakumierer gerne testen. Vor allem vom schonenden Garen schon gelesen aber noch nie ausprobiert. Das würde ich gerne mit diesem Gerät machen.

    😀🍀

  28. Ja. Klasse Sache. Vakuumierer sind da – gerade wenn es etwas feucht ist – oft ein Problem. Aber vielleicht hat AEG es ja hinbekommen.

  29. Da wir hier zuhause gerne kochen und auch gerne Freunde zum BBQ einladen wären wir perfekt geeignet um das gute Stück auf Herz und Nieren zu testen. Gerade beim BBQ würde der VS4 uns eine Menge Arbeit abnehmen da man per Sous Vide schon viele Sachen dann vorbereiten könnte. Und falls doch mal was an Essen übrig bleibt könnten wir die Reste schön einfrieren ohne Gefrierbrand…
    Nun liegt es also an Euch….Ich bin bereit für den Test….

  30. Das scheint eine sehr schöne Sache zu sein. Gerade wenn man auch mal nur für eine Person was machen möchte. Ich würde es meiner Mama geben. Sie darf es dann wenn testen und ich würde das was sie sagt berichten. Und ist es gut dann kaufe ich mir eins 🙂 allen viel Glück 🍀

  31. Avatar

    Ich würde gerne mit den AEG Vakuumierer VS4 testen ob sich damit auch frische Lebensmittel besser auf Vorrat halten lassen. Da ich ohne Auto nur selten zum Einkaufen komme und immer für einen längeren Zeitraum Vorräte kaufen muss. Mit dem Sous-Vide-Garen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, würde es aber sehr gerne mal ausprobieren.

    • Avatar

      Hallo,ich würde sehr gerne den AEG Vakuumierer testen.Wir haben noch keine Erfahrung mit so einen Gerät gemacht, aber wollten es schon immer mal probieren. Mit dem Gerät wäre das ja dann eine tolle Sache alles frisch und schnell zu vakuumieren.

  32. Bei der Ernte im Garten fällt immer mehr an Gemüse an ,als was man verzehren kann .Das ist ein haltbar mach durch Vakuumortung klar von Vorteil ,da sich das Gemüse länger frisch halten lässt. Prima Idee , muss ich im Gewinnfall Mal ausprobieren.

  33. Avatar

    Hallo liebes Euronics-Team!
    Sehr gerne würden meine Familie und ich den Vakuumierer testen. Ich habe einen Thermomix, mit dem ich Sous Vide garen kann! Ich habe das bisher nur 1x ausprobiert, da mir unpraktischer Weise das Vakuumiergerät fehlt. 😉 Wenn ich eines hätte, würde ich es viel öfter machen…
    Ich finde es auch super, dass durch das Gerät weniger Plastik verbraucht wird und die Lebensmittel lange frisch hält.
    Wir sind 4 Personen und da koche ich gerne mal etwas vor 🙂
    Ich würde mich riiiesig freuen, Euch und Interessierten über den Vakuumierer ausführlich berichten zu dürfen!
    Däumchen sind gedrückt!
    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion! Macht weiter so!

  34. Avatar

    Ich würde diesen Vakuummierer, als Leidenschaftlicher Hobby Koch und Metzger sehr gerne testen. Ich habe viel Obst und Gemüse im Garten, welches ich durch ein Vakuummierer haltbarer machen kann. Ich koche gerne mit einem einvakuummierten Fleisch bzw. Lende, das schmeckt besonders zart, wenn diese in Wasser kocht.
    Zum einfrieren von frischen Fleisch und Bratwürste eignet sich ein Vakuummierer, da die Sachen keinen Gefrierbrand mehr bekommen. Besonders wird man es beim Bauchfleisch merken.

    Ich freue mich sehr dieses Produkt zu testen.

    Vielen Dank

  35. Leider habe ich überhaupt noch keine Erfahrung mit Sous-Vide-Garen. Würde das aber sehr sehr gerne ändern und durch diesen tollen Vakuumierer fällt mir das mit Sicherheit viel leichter und wird auch viel schneller angegangen. Es gibt kein Hinausschieben mehr. Würde mich sehr freuen hier testen zu dürfen.

  36. Avatar

    Ich würde diesen Vakuumierer gern testen,weil ich das Sous-Vide-Garen noch nicht ausprobieren konnte. Ich denke gerade weil ich alleinstehend bin könnte ich auf Vorrat kochen und die Lebensmittel wieder schonend erwärmen.

  37. Avatar

    Das hört sich interessant an, man spart die Gefrierbeutel und nutzt weniger Plastikfolie.
    Vor allem der Aspekt das man die Lebensmittel sous Vide garen kann ist sehr interessant.
    Ich würde es sehr gerne testen 👍😁🍀

  38. Avatar

    Hallo,
    ich bin gerade in der Planung für meinen erwachsenen autistischen Sohn im Rahmen des Selbständigkeitstrainings Gerichte vorzubereiten und für ihn einzufrieren damit er es selber mit der Sous-Vide Methode erwärmen kann, um etwas unabhängiger zu sein. Das Gerät käme für uns zu einem perfekten Zeitpunkt. Ich würde es sehr gerne testen.

  39. Hallo!

    Nein, ich selbst habe noch keine Erfahrung gemacht, allerdings habe ich das Vakuumieren und Sous-Vide-Garen unter anderem schon bei The Taste oder seltener auch bei der Küchenschlacht gesehen. Ich sehe total gerne Kochsendungen und bin offen für neue Geräte. Wir haben uns erst letztens endlich mit einer Heißluftfritteuse ausgestattet und lieben die vielen neuen Alternativen, die für eine gesündere Zubereitung in den letzten Jahren entwickelt worden sind. Da gerade mein Vater und ich gerne mal ein Stück Fleisch essen und meine Mutter wohl hauptsächlich am Garen von Gemüse interessiert wäre, würden wir es dann mit unterschiedlichen Zutaten mal testen. Ein passender Sous-Vide-Garer oder entsprechender Stick steht nämlich bereits weit oben auf der Wunschliste!

  40. Halli Hallo,

    bisher habe ich noch keine Erfahrung mit dem Sous-Vide Garen, aber ich bin schon ganz gespannt darauf es auszuprobieren.

  41. Ich koche immer etwas mehr und friere es ein, um immer mal was schnell zu erwärmen, wenn die Zeit mal nicht langt, würde mich sehr freune, wenn ich einen Vakuumgerät teten könnte, suche schon die ganze Zeit nach einem Vakuumierer und kann mich nicht entscheiden, das kommt mir gerade richtg, danke für diese Chance.

  42. Ich habe noch keine Erfahrungen bin aber grundsätzlich sehr daran interessiert 😉 Wäre natürlich zum einen dafür interessant um schnell etwas aufzuwärmen was man für den Großen mehr gekocht hat die Tage vorher, zum anderen wäre ich wirklich gespannt ob man das beim Fleisch Geschmack wirklich merkt

  43. Oft kaufe ich etwas mehr Wurst oder falsch da ist es gut wenn es eingeschweißt ist. Normal macht das mein Metzger aber mit diesem Gerät könnte ich das auch selber machen.

  44. Avatar

    Ich wünsche mir schon lange einen Vakuumierer. Ich lege gerne Fleisch und andere Gerichte ein und möchte, dass der gute Geschmack auch noch nach dem Einfrieren vorhanden ist. Deshalb würde ich mich riesig über eine Zusage für diesen Vakuumierer freuen. Ich poste auch darüber Berichte auf Facebook und Instagram.

  45. Damit habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich würde es sehr gerne ausprobieren.

  46. Ich habe schon einige Vakuumierer ausprobiert, war aber bisher mit den Ergebnisssen nicht so richtig zufrieden und so habe ich eben wieder alles einfach eingefrostet. Das hier besschriebene Verfahrne finde ich sehr interessant und würde mich freuen es ausprobieren zu können.
    Erfahrungen mit dem Sous-Vide-Garen habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Sollte uch unter den Testern sein, würde ich gern auch Freunde und Bekannte daran teilhaben lassen.

  47. Mein Mann und ich, wir haben sehr großen Spaß daran, Dinge bzw. Produkte, wie hier z.Bsp den AEG Vakuumierer VS4 . Ein Vakuumierer der so ziemlich alle Facetten der Haltbarkeitmachung beinnhaltet. Wir sind ein eingespieltes Team, das sich freuen würde ein solches Gerät auf Herz und Nieren zu teste. Ich denke wir verfassen auch ordentliche Testberichte die wir anschließend auf unseren Social Med. Kanälenund oder (wenn gewünscht) in div. Online-Shops veröffentlichen. Selbstverständlich wird auch darüber mit unseren Freunden und Bekannten gesprochen und diskutiert.

Kommentare geschlossen.