Die Euronics-Marke media@home steht für Dinge, die nicht ganz alltäglich sind. In unserer Händlerstory über media@home Jüntgen haben wir bereits einige dieser kuriosen Fälle vorgestellt. Nun bei media@home Tix in Lohmar-Wahlscheid erlebten unsere Videoreporter ähnlich Spektakuläres, wie ihr in dem kurzen Video seht:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wenn plötzlich der Beamer in die Decke hochfährt und dort verschwindet. Wenn in einem Spiegel auf einmal ein Video abgespielt wird oder sich die ganze Elektronik eines Schulungsraums mit dem iPad steuern lässt – dann hat höchstwahrscheinlich media@home seine Finger im Spiel.
Dinge, die nicht alltäglich sind
Die Euronics-Marke steht für Konzepte, die Handarbeit erfordern. Die Experten von media@home beschäftigen für gewöhnlich Handwerker in der Inneneinrichtung oder arbeiten mit ihnen zusammen. Dass Lautsprecher in Lampen eingebaut werden oder Fernseher tagsüber in eine Schrankwand einfahren – alles kein Problem für die Profimarke.

Im Video zur Händlerstory realisiert Tix bei einer Kundin Jalousien, die sich mit dem Tablet steuern lassen. Mit einem Tipp fahren die Jalousien herunter, mit einem weiteren regulieren sie das einfallende Sonnenlicht nach den Wünschen der Kundin. Denn warum mehrere Schalter und Fernbedienungen, wenn sich doch alles auf dem Tablet als Steuergerät vereinen lässt?
„Unsichtbare“ Lautsprecher? Für media@home kein Problem
Ein weiteres, hochinteressantes Thema, das auch die Experten bei der Kundin umsetzten: In-Wall-Sound. Lautsprecher der Marke Pursonic werden „unsichtbar“ in der Wand einmontiert – hinter einer halbtransparenten Abdeckung in derselben Wandfarbe. Die Lautsprecher fallen dann überhaupt nicht auf und der Sound ist entsprechend der Qualität hervorragend.

In-Wall-Lautsprecher gibt es neben Pursonic unter anderem auch von Polkaudio. Flache Soundboards, die mehr als 100 Watt haben können, werden in die Wand oder auch in die Decke eingebaut. Auch Stereo ist im Prinzip möglich. Interessant ist das für Kunden, die wenig Platz in ihrer Wohnung haben, oder die ein Innenraumkonzept verfolgen, in denen herkömmliche Lautsprecherboxen nicht zur Ästhetik passen.
Denn darum geht es in mittlerweile über 100 Filialen in Deutschland: Um Individuallösungen für Kunden, die das gewisse Etwas mögen und Technik passend zu ihrem Wohnraumkonzept auswählen – nicht umgekehrt.
Auf unserer Website zu media@home erfahrt ihr alles Weitere über die besondere Marke im Euronics-Universum.
Jetzt kommentieren!