IFA-News: HiFi Micro-Systeme von Pioneer und neues Blu-ray-Lineup von LG

LG’s neuer 3D Blu-ray-Festplattenrekorder HR929C ist für Kabelempfang geeignet – und damit bei dieser Gerätegattung eine Rarität am Markt.

Unter dem Berliner Funkturm überschlagen sich in diesen Tagen auf der IFA erwartungsgemäß die Neuheiten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Im Blu-Ray-Segment bleibt unser Blick am Stand von LG hängen, während Pioneer mit neuen HiFi Micro-Systemen punktet.

Besondere Aufmerksamkeit verdient ein kabeltauglicher Blu-ray-Festplatten-Recorder von LG mit zwei DVB-C/T-Hybrid-Tunern: der HR929C. Die Festplatte des Players hat eine Kapazität von 1 TB. Das Gerät wird unter der Bezeichnung HR929S auch für Satelliten-Empfang angeboten und hat dementsprechend einen DVB-S-Tuner eingebaut. Beide Player sind 3D-fähig und verfügen über WLAN.

Pioneer stellt zwei neue Premium HiFi Micro-Systeme vor: das X-HM81 und das X-HM71. Ein integriertes iPod/iPhone-Dock  sowie ein USB-Eingang für Speichermedien und iPad sind bei beiden Systemen vorhanden. Der Zugriff auf Internetradio ist problemlos möglich. Persönliche Musiksammlungen können von einem Mac, einem PC, einem DNLA-fähigen Android-Smartphone oder einem Tablet-Computer abgespielt werden. Qualitätsverluste gibt es dabei keine. 40 Stationspeicherplätze für Internetradiosender bietet der integrierte UKW/MW-Tuner. Die Akustik wird bei beiden Systemen durch einen Class-D-Verstärker mit 2 x 50 Watt geprägt. Dank der neuen Pioneer ControlApp funktioniert die Bedienung ganz einfach über iPhone und iPad. Das X-HM71 ist ab sofort erhältlich, das X-HM81 soll noch im Laufe des September folgen.

Die wichtigsten IFA-Innovationen liegen natürlich auch 2012 wieder im TV-Bereich – und hier überbieten die Hersteller sich in diesem Jahr geradezu mit sensationellen neuen Techniken und den bislang größten Fernsehern aller Zeiten. Mehr dazu morgen hier an dieser Stelle…

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.