Elektroauto zuhause laden: Gewinne mit EURONICS Deine eigene Ladestation

Gewinne mit EURONICS eine Heidelberg Wallbox Home Eco für das Laden zu Hause.

Elektroauto zuhause laden: Gewinne mit EURONICS Deine eigene Ladestation

Die Elektromobilität kommt ins Rollen. Nicht nur dank großzügiger staatlicher Förderung wurden im Oktober 2020 ca. 50.000 E-Autos bzw. Hybridfahrzeuge verkauft, ein Anteil von 17,5 Prozent aller Neuzulassungen. Mit steigenden Reichweiten und sinkenden Anschaffungskosten finden sich Elektrofahrzeuge längst nicht mehr nur im Premiumsegment, sondern werden für die breite Masse interessant. Der exklusiv bei EURONICS erhältliche Aiways U5 ist dabei nur ein Beispiel unter vielen.

Das Fahren eines E-Autos macht zwar jede Menge Spaß, das Laden kann aber zur Herausforderung werden. Noch gibt es deutlich zu wenig Stromtankstellen im Land, der Aufbau der Ladeinfrastruktur verläuft schleppend. Laut Bundesverkehrsministerium gab es Stand Ende September 2020 circa 30.000 öffentliche Ladepunkte in Deutschland – eine Million sollen es einmal werden.

BMW rechnet, dass zudem mindestens zehn Millionen private Ladestationen hinzukommen müssen, um den Bedarf zu decken. Denn wer derzeit während der Stoßzeiten in beliebten Vierteln einen öffentlichen Steckplatz sucht, wird kaum fündig werden. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) schätzt, dass sich derzeit knapp 13 Elektroautos eine Ladesäule teilen müssten. Die Lücken füllen andere: Arbeitgeber installieren Ladestationen auf Mitarbeiterparkplätzen, Einzelhändler (darunter natürlich auch die EURONICS) locken Kunden mit kostenlosen Stromtankstellen in die Geschäfte. Tolle Sache, aber nur bedingt alltagstauglich.

Die „Wallbox“ ist Deine private Ladestation

Die Lösung: Zuhause laden. Mittlerweile gibt es ein großes Angebot an Ladestationen für den „Hausgebrauch“. Kompakt in der Form und preiswert in der Anschaffung, lädt die Wallbox das Elektroauto in der heimischen Garage. Um Dir das Laden Deines Elektroautos so einfach wie möglich zu machen, verlosen EURONICS und unser Partner „Heidelberg“ eine Heidelberg Wallbox Home Eco.

Mit der Heidelberg Wallbox Home Eco lädst Du Dein E-Auto stets mit maximaler Geschwindigkeit und wählst Deine passende Ladeleistung: Es stehen 2,1 kW, 3,7 kW, 7,2 kW oder 11 kW zur Verfügung. Die Ladestation ist fest installiert (zum Beispiel an der Garagenwand, im Carport oder im Außenbereich) und kann sowohl einphasig an einem 200-V-Anschluss als auch dreiphasig an einem 400-V-Anschluss betrieben werden. Für Sicherheit sorgt ein integrierter DC-und-AC-Fehlerstromschutz. Ausgeliefert wird die Wallbox mit einem Typ2-Ladestecker und einem fünf Meter langen Kabel.

Heidelberg Wallbox Home Eco bei EURONICS gewinnen

Fülle einfach das untenstehende Formular aus, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Aktion endet Sonntag, 13. Dezember 2020, 23.30 Uhr. Verlost wird eine Heidelberg Wallbox Home Eco (5 Meter). Wir wünschen viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Jetzt kommentieren!

3 Kommentare zu “Elektroauto zuhause laden: Gewinne mit EURONICS Deine eigene Ladestation

  1. Bin sehr zufrieden mit euronics schon Jahre lang mit meiner Frau. Da wir in absehbarer Zeit Vorhaben uns ein E-Auto zuzulegen käm dieser Gewinn gerade recht. Macht weiter so ein gutes Preis Leistung Verhältnis. 🎄☃️🎄

  2. Wie schön wäre es meinen kleinen Elmo Zuhause mit der eigenen Wallbox laden zu können. Mein Arbeitgeber legt zwar auch großen Wert auf E-Mobilität und hat die Mitarbeiterparkplätze mit ausreichend Ladesäulen ausgestattet, allerdings sieht die Ladeinfrastruktur hier im Sauerland sonst ziemlich schlecht aus. Von den Ladestationen auf Discounter Parkplätzen ist hier noch nichts in Sicht und auch sonst sieht es eher mau aus.

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.