Du willst es wissen: Unsere Top 11 Beiträge des Jahres 2022

Instagram, gleich 3x die Samsung Galaxy Watch und Nachhaltigkeit: Worauf du 2022 im Trendblog am meisten geklickt hast.

Du willst es wissen: Unsere Top 11 Beiträge des Jahres 2022

Das EURONICS-Trendblog-Team steht dir täglich mit Rat und Tat zur Seite. Und am höchsten bei dir und anderen Leser:innen im Kurs stehen unsere Service-Beiträge. Täglich stellt sich für uns aufs Neue die Frage: Wie können wir dir helfen?

Jedes Jahr hat dabei seine Eigenheiten. 2020 im ersten „Corona-Jahr“ haben du und viele andere Leser:innen zum Beispiel viel nach unseren Home-Office-Tipps gesucht. Und 2022? Werfen wir mal einen Blick auf die meist aufgerufenen Service-Beiträge hier im Blog:

11. YouTube-Videos auf Instagram posten: So geht’s

Beliebtes Thema: Was ist, wenn du ein Video für YouTube gedreht hast und das auch noch auf Instagram posten willst? Direkt geht’s nicht, aber es gibt einen Trick. Kollege Kay Nordenbrock hat ihn dir verraten:

10. FireTV Stick 4K Max vs. FireTV Stick 4K: Welcher ist für dich?

Jedes Jahr gibt es viele neue Geräte – und manchmal deswegen auch viel Verwirrung. Bei vielen unklaren Produktbezeichnungen stellst du dir natürlich die Frage: „Was war noch mal was? Und wo liegt der Unterschied?“ Dann vergleichen wir für dich, wie hier bei zwei von Amazons beliebten Fire-TV-Sticks.

9. Samsung Galaxy Watch4: Blutdruck messen

Samsungs Galaxy-Watches sind ein Volltreffer. Für neu Interessierte kommt da natürlich die Frage auf: Was kann ich alles damit machen und wie starte ich bestimmte Funktionen? In diesem Falle das Blutdruckmessen.

8. Philips Hue: Dynamische Szenen aktivieren

Kerzenlicht, Kaminfeuer oder eine Art Ambilight wie von Philips-Fernsehern bekannt: Vieles lässt sich mit Philips Hue so oder so ähnlich umsetzen. Am gefragtesten waren 2022 aber die dynamischen Szenen. Kollege und Experte Sven Wernicke klärt dich darüber auf, was das ist und wie du das meiste dabei herausholst.

7. Samsung: Galaxy A53 vs. A52s

Zwei tolle Smartphones und echte Kassenschlager: Wer 2022 ein starkes Mittelklasse-Smartphone suchte, musste Samsung zumindest auch in seine oder ihre Vorauswahl packen. Aber der heimliche Flaggschiff-Killer Galaxy A52s oder sein Nachfolger, das A53, welches Smartphone würden wir eher empfehlen? Dabei hilft dir unser Vergleich.

6. Klimaanlage vs. Ventilator: Achtung, Stromkosten teils 100x so hoch

Bei immer wärmeren Sommern in Deutschland denken viele über eine Klimaanlage nach. Warum es zumindest aus ökoligischen Gründen und aus Kostensicht weiser ist, sich auch an den besonders heißen Tagen mit einem Ventilator durchzuschlagen, verrät dir unser Beitrag mit Kostenrechner.

5. LG Smart TV aktualisieren

Smart TV? LG ist mit dem besonders nutzerfreundlichen webOS eine Bank. Updates liefert der Hersteller aber nicht für alle Geräte. Unser Beitrag verrät dir, wie du nach Updates suchst und gegebenenfalls welche findest.

4. Apple CarPlay nutzen

Du hast ein tolles Auto und ein schönes iPhone – jetzt möchtest du gerne Apple CarPlay nutzen. Der Beitrag meines Kollegen Frank Müller ist ein Dauerbrenner, weil er schlicht und einfach erklärt, wie das geht, was dir CarPlay bringt und was die Voraussetzungen dafür sind.

3. Galaxy Watch4: Akkulaufzeit verbessern

Und noch einmal die Galaxy Watch4: Für viele unserer Leser:innen ist die Google-Wear-Smartwatch tatsächlich ihre erste, und manch eine:r wünschte sich, dass sie gar noch etwas länger durchhalten möge. Sven gibt Tipps:

2. Samsung Galaxy Watch 5 vs. 4: Lohnt sich der Umstieg?

Ja Mensch, und gar noch einmal die Galaxy Watch4 – diesmal aber im Vergleich mit ihrem direkten Nachfahren, der Galaxy Watch 5. Welche ist die richtige für dich? Das topmoderne, neue Gerät oder sein in Aktionen teilweise vergünstigter, kaum schlechterer Vorfahre?

1. Der Stromverbrauch von Wärmepumpen

War 2022 wirklich ein Jahr der Zeitenwende, wie Bundeskanzler Olaf Scholz es nannte und was auch das Wort des Jahres wurde? Das werden wir wohl erst im Nachhinein genau sagen können. Was wir aber sicher wissen, ist, dass sich 2022 etwas bewegt hat beim Thema alternative Energien. Das Interesse an Solarenergie, mobilen Panels und Powerstations nahm rasant zu und damit auch das Interesse an Wärmepumpen. Wie viel Strom die eigentlich im Betrieb verbrauchen und wie nachhaltig sie damit wirklich sind, verrät mein Kollege Peter Giesecke in unserem meist geklickten Beitrag 2022.

Besten Service jeden Tag – das ist auch unser Versprechen für dich für 2023! Schau täglich bei uns rein, ob etwas Neues für dich dabei ist.

Beitragsbild: PhotoMix-Company via Pixabay

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.