Bosch SilentMixx: Endlich Ruhe beim Mixen und Zubereiten von Smoothies

Bosch SilentMixx: Endlich Ruhe beim Mixen und Zubereiten von Smoothies

Wenn das Gefühl aufkommt, ein Flugzeug würde in der Küche landen, dann hat wohl jemand einen Mixer in Betrieb genommen. Die praktischen Helfer sind in der Regel sehr laut. Aber wieso eigentlich? Dass es auch anders geht, beweist Bosch mit dem SilentMixx.

Das ist anders

Im Sommer 2015 vorgestellt und bereits erhältlich – der Herstelleraussagen leiseste Powermixer besitzt einige Besonderheiten, die ihn zum einen leistungsfähig, zum anderen ungewöhnlich ruhig machen. Unter anderem wurde der Glasaufsatz des Geräts komplett überarbeitet: Das Gefäß ist so konstruiert, dass die Lärmentwicklung deutlich geringer ausfällt.

Der Behälter kanalisiert die Bewegung der Flüssigkeiten und senkt damit die Lautstärke, ohne dass man Einbußen bei der Leistung in Kauf nehmen muss. Zudem wurde der bis zu 800 Watt starke Motor gedämmt – von der Achse bis zur Luftkühlung. Bosch verspricht, dass man auch im eingeschalteten Zustand ein normales Gespräch führen kann. Und mal ehrlich: Gerade am Morgen nach dem Aufstehen verspürt man eigentlich keine Lust auf eine anstrengende Geräuschkulisse, oder?

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Der Bosch SilentMixx verfügt über weitere attraktive Elemente. So lässt sich die Geschwindigkeit stufenlos regeln – ein Drehregler macht’s möglich. Auf Wunsch wählt man einfach eines der drei vorgegebenen Programme (Ice Crush, Zerkleinern, Smoothie) aus. Sinnvoll ist das leichte Entfernen des KlickKnife-Messers zur Reinigung. Als Zubehör sind ein Smoothie-Filter und ein Multizerkleinerer erhältlich – für noch mehr Flexibilität im Alltag.

Endlich Ruhe. (Foto: Bosch)
Endlich Ruhe. (Foto: Bosch)

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der SilentMixx über eine Edelstahl-Front verfügt und hochwertiges ThermoSafe-Glas (2,3 Liter Fassungsvermögen) Verwendung findet. Die Plastikteile, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen können, sind allesamt BPA-frei. Bosch achtete also auf Verarbeitung und Qualität.

Mehrere Modelle

Klingt gut? Eine Entscheidung muss aber getroffen werden, denn Bosch bietet bereits mehrere Modelle an. Die Top-Variante ist der MMB64G3MDE mit 800 Watt-Motor und erwähntem Zubehör. Günstiger sind die MMB43 und MMB42, die jeweils einen 700 Watt-Motor erhielten und sich sonst bei der Zubehör-Ausstattung unterscheiden.

Der MMB43 bzw. MMB42. (Foto: Bosch)
Der MMB43 bzw. MMB42. (Foto: Bosch)

Für den Alltag, aber nicht unbedingt für die anspruchvollsten Arbeiten geeignet ist der MMB21 mit seinem 500 Watt-Motor. Wir reden hier dennoch über ein Produkt aus der Premium-Klasse.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.