Samsung AddWash Slim: Diese schlanke Waschmaschine ist nur 45 cm tief

Samsung AddWash Slim: Diese schlanke Waschmaschine ist nur 45 cm tief
Samsung AddWash Slim

Für schlecht geschnittene Küchen hat Samsung die Waschmaschine AddWash Slim angekündigt, die nicht in der Breite, sondern in der Tiefe verschlankt wurde. Dort misst sie nur 45 cm statt der üblichen 60 cm und passt damit (hoffentlich) vor so manchen vorspringenden Kaminschacht.

Neue Wohnung, neue Küche – und damit nie genug Platz. In Familien wird dann gerne der Trockner auf die Waschmaschine gestellt. In Singlehaushalten mit Miniküche finden sich oft Geräte mit einer Breite von 45 statt 60 Zentimetern. Samsung hat nun eine Lösung für Altbauten gefunden, in deren Küchen oft noch ein Kaminschacht in der Ecke zu finden ist, der einer durchlaufenden Küchenzeile den Weg versperrt. Davor ließe sich ein Schrank positionieren, der nicht ganz so tief ist, aber auch die Waschmaschine Samsung AddWash Slim WW5500 mit einer reduzierten Tiefe von bloß 45 cm.

Ganze 8 kg Wäsche passen in die Samsung AddWash Slim

Der Name verrät es bereits: Bei der neuen Slim-Waschmaschine handelt es sich um ein neues Modell der AddWash-Reihe. Über eine Luke in der Tür lässt sich auch nach Start des Waschprogramms noch Wäsche nachlegen. Das können Socken sein, die vergessen wurden, aber auch größere Kleidungsstücke wie Jeans oder Handtücher. Besonders empfindliche Wäsche, die zuvor mit der Hand gewaschen wurde, kann erst zum Durchspülen zu einer Woll- oder Feinwäsche hinzugegeben werden. Oder Stücke, die nur geschleudert werden sollen.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Trotz der schlanken Bauweise bietet die Samsung AddWash Slim WW5500 alles, was die große Variante auch kann. Der geringere Abstand zur Wand geht nicht zu Lasten des Fassungsvermögens, bis zu 8 kg Wäsche finden in ihr Platz. Die SchaumAktiv-Technik soll schon bei 20 Grad eine gute Waschleistung erbringen und dadurch auch die Kleidung schonen. Das wäre besonders energiesparend. Das Waschmittel wird dabei vor dem Waschgang komplett aufgelöst und die Kleidung in ein Schaumpolster gehüllt.

Auch ein Waschtrockner mit AddWash-Luke angekündigt

Daneben gibt es ein Flecken-Intensiv-Programm, das unterschiedliche Verschmutzungen wie Wein, Make-up oder Gras gleichzeitig entfernen können soll. Die Samsung AddWash Slim WW5500 soll noch im September für 799 Euro (UVP) in den Handel kommen.

Per Wi-Fi Smart Control weiß das Smartphone, wann am besten Wäsche oder Weichspüler nachzufüllen ist (Bild: Samsung)
Per Wi-Fi Smart Control weiß das Smartphone, wann am besten Wäsche oder Weichspüler nachzufüllen ist (Bild: Samsung)

Etwas später, im Herbst 2016, erscheint dann ein weiteres AddWash-Modell, der Waschtrockner Samsung AddWash Combo WD5500 – eine weitere Variante, um Platz im Haushalt zu sparen. Das 2-in-1-Modell soll es mit unterschiedlichen Beladungskapazitäten geben (bis zu 9 kg waschen und bis zu 6 kg trocknen) sowie in den Farben Weiß und Grau.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.