Das Bosch Smart Home Starter Set besteht aus dem Access Point, einem Rauch- und einem Bewegungsmelder sowie einem Tür-/Fensterkontakt.

[Aktion beendet] Bosch Smart Home: Smarte Sicherheit für Haus & Heim – jetzt Tester werden!

Die Robert Bosch Smart Home GmbH und Euronics Deutschland suchen 9 Tester für smarte Haustechnik von Bosch. Wir vergeben drei Starter-Pakete Sicherheit, drei 360-Grad-Innenkameras sowie dreimal die „Eyes Außenkamera“ von Bosch. Bis 2. Juni 2017 um 17.00 Uhr könnt ihr euch mit einem Kommentar hier im Blog bewerben.

Das smarte und vernetzte Zuhause ist derzeit das Gesprächsthema Nummer eins. Viele Nutzer schrecken aber davor zurück, sich selbst ein smartes Heim aufzubauen: zu vielfältig sind die Möglichkeiten, zu unterschiedlich die Anbieter – und erweiterbar soll das Ganze natürlich auch noch sein. Spielt ihr mit dem Gedanken, euren Energieverbrauch zu optimieren oder euer Hab & Gut effektiv gegen Einbruch zu schützen? Dann könnt ihr euch natürlich gerne an einen Euronics-Händler wenden und gemeinsam mit diesem eine Lösung erarbeiten, die perfekt auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist – oder ihr steigt mit einem der von zahlreichen Herstellern angebotenen Startersets ins Abenteuer Smart Home ein.

Einfacher Einstieg mit dem Starter-Paket

Das Bosch Sicherheit Starter-Paket bietet umfangreiche Sicherheit für euer Heim. Es warnt euch vor Bränden und ungebetenen Gästen. Zudem lässt es sich flexibel erweitern. Das Starter-Paket enthält den Smart Home Controller, einen Bewegungsmelder, einen Rauchmelder und einen Tür-/Fensterkontakt. Wenn sich dieser Kontakt an Tür oder Fenster anangemeldet öffnet, werdet ihr automatisch benachrichtigt. Auch der Bewegungsmelder erkennt unbefugten Zutritt. Der Rauchmelder hingegen warnt euch nicht nur bei Rauchentwicklung und Bränden, sondern bietet im Einbruchsfall einen zusätzlichen Schutz durch die abschreckende Wirkung eines integrierten Sirenentons.

Das Bosch Smart Home Starter Set besteht aus dem Access Point, einem Rauch- und einem Bewegungsmelder sowie einem Tür-/Fensterkontakt.

Das Bosch Smart Home Starter Set besteht aus dem Access Point, einem Rauch- und einem Bewegungsmelder sowie einem Tür-/Fensterkontakt.

Gesteuert und bedient werden die unterschiedlichen Komponenten ganz einfach via Smartphone. Die Alarmierungen erfolgen über die Bosch Smart Home App – und das natürlich nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs. Zudem könnt ihr das Set auch mit allen anderen Komponenten von Bosch Smart Home bequem erweitern.

Sicherung der Überwachungsbilder in der Bosch Cloud

Die Bosch 360° Überwachungskamera liefert euch bewegte Bilder aus euren eigenen vier Wänden. So könnt ihr zum Beispiel einen Blick ins Wohnzimmer werfen, auch wenn ihr gerade nicht zuhause sind. Nach der Installation der Innenkamera in einem beliebigen Raum bedient und kontrolliert ihr das Gerät über die praktische Bosch Smart Camera App. Sie liefert Bilder mit Rundumsicht in hervorragender Full-HD-1080p-Qualität und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Die Innenkamera filmt nur, wenn wirklich Bedarf ist.

Die Innenkamera filmt nur, wenn wirklich Bedarf ist.

Der Clou: Die Innenkamera wendet sich automatisch Bewegungen zu. Dabei könnt ihr die Empfindlichkeit des Sensors so einzustellen, dass Haustiere im Zimmer herumlaufen können, ohne dass die Kamera gleich Alarm schlägt. Zudem zeichnet sie dank einer intelligenten Bildanalyse ausschließlich relevante Ereignisse auf. Sie filmt also nicht durchgehend und speichert bis zu 200 Ereignisse lokal auf einem internen Speicher sowie verschlüsselt für 15 Tage in der Bosch Cloud. Darüber hinaus lässt sich die Bosch 360 Grad Innenkamera dank eingebautem Mikrofon und integriertem Lautsprecher auch als Gegensprechanlage nutzen. So wäre theoretisch sogar ein Gespräch mit ungebetenen Gästen möglich.

Außenkamera als Beleuchtung und Gegensprechanlage

Die Bosch Eyes Außenkamera kombiniert eine zuverlässige Überwachung des Grundstücks mit einer stimmungsvollen Außenbeleuchtung und sorgt damit für deutlich mehr Sicherheit rund ums Haus. Ganz gleich wo ihr euch aufhaltet – dank der Eyes Außenkamera seid ihr immer im Bilde, was vor eurem Haus geschieht. Die smarte und mit 1080p hochauflösende Full-HD-Kamera kann einfach anstelle einer Außenleuchte montiert werden und benötigt keine speziellen Anschlüsse.

Die Bosch Eyes Außenkamera dient auch als Außenleuchte.

Die Bosch Eyes Außenkamera dient auch als Außenleuchte.

Die Bilder der Kamera seht ihr auf der kostenlosen Bosch Smart Camera App. Ihr benötigt zum Betrieb des Geräts also keine zusätzlichen Komponenten wie den Smart Home Controller. Dank ihrer intelligenten Sensoren reagiert die Kamera nur auf Ereignisse, die tatsächlich von Bedeutung sind, so dass durch die Bewegungen von Bäumen oder Haustieren kein Alarm ausgelöst. Die Empfindlichkeit der Sensoren lässt sich vom Nutzer ganz einfach einstellen. Darüber hinaus dient die Kamera als Gegensprechanlage und speichert 200 Ereignisse 15 Tage lang im Benutzerkonto in der Bosch Cloud sowie lokal.

Hier geht es zu dem Testgeräten

Wir suchen insgesamt neun Tester für neun Produkte – drei Tester für das Starter-Paket Sicherheit sowie jeweils drei Tester für die 360 Grad Innenkamera und für die Bosch Eyes Außenkamera. Weder für die Kameras noch für das Starterset benötigt ihr bereits Smart-Home-Komponenten. Zudem sind die Kameras unabhängig vom Herzstück der smarten Bosch-Produkte und können auch ohne den Smart Home Controller betrieben werden. Ihr benötigt einzig und allein die Bosch Smart Camera App. Das Sicherheits-Set hingegen steuert ihr über die Bosch Smart Home App.

Bewerbt euch mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag. Teilt uns das Produkt mit, welches ihr am liebsten testen würdet und erklärt uns, warum gerade ihr als Tester für smarte Bosch-Produkte geeignet seid. Habt ihr bereits Erfahrungen im Smart-Home-Bereich oder seid ihr Einsteiger? Kennt ihr bereits Alarm-Systeme und nutzt diese auch? Wo würdet ihr die einzelnen Komponenten installieren?

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 2. Juni 2017 um 17.00 Uhr. Die Teilnehmer werden am Dienstag, den 6. Juni 2017 per Losverfahren ermittelt und benachrichtigt. Teilnehmende Tester verpflichten sich, bis 26. Juni 2017 einen Produkttest sowie fünf Fotos zu erstellen und den Test auf der Produktdetailseite von euronics.de einzutragen. Wird der Test fristgerecht eingetragen, darf der Tester das Produkt anschließend kostenlos behalten. Beachtet auch die vollständigen Teilnahmebedingungen.

Die Testprodukte in unserem Onlineshop:

195 Kommentare zu “[Aktion beendet] Bosch Smart Home: Smarte Sicherheit für Haus & Heim – jetzt Tester werden!

  1. Hallo, gerne würde ich das Starter-Set testen. Meine Freundin und ich sind erst vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und haben uns von Anfang an für ein Sicherheitssystem entschieden. Ich habe mich bereits mit dem Thema beschäftigt und interessiere mich sehr für Technik. Leider fehlte bisher das richtige Angebot um unser Haus abzusichern. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Starter-Set testen dürften

  2. Ich würde gerne bei dem Test teilnehmen. Da ich seit dem Tod meiner Frau nun alleine hier lebe, wäre es hilfreich, wenn ich das Haus überwachen und steuern könnte, wenn ich unterwegs bin. Gerne berichte ich dann über meine Erfahrungen mit dem System!

  3. Hallo Euronics,

    wir würden für EchoTricks.de bzw. einer zeitnah allgemeineren Plattform gerne die Innenkamera testen.

    Meldet euch gerne, wenn ihr weitere Infos zu den Seiten haben möchtet.

    Beste Grüße
    Holger

    • Hallo liebes Team,

      Wir würden das Bosch Smarthome starterkit sehr gern testen.

      Liebe Grüße

      David kittel

  4. Hallo zusammen,

    Wir sind aktuell auf der Suche nach einer neuen Smart Home Lösung. Wir haben in diesem Bereich bezüglich der Heizkörper Steuerung und Lichtsteuerung bereits Erfahrung. Leider ist das System von einer anderen Firma bei welcher wir aktuell nicht mehr zufrieden sind.
    Interessant wäre für uns die Innen und Außen Kamera. Über eine positive Zustimmung würden wir uns freuen.

    Schöne Grüße

  5. Hallo,

    ich würde gerne das Produkt Testen und würde mich riesig über den Zuschlag freuen.
    LG
    Thomas

  6. Hallo,

    wir haben vor einem Jahr neu gebaut. In unserer Nachbarschaft wurde in der Zeit schon 2 mal eingebrochen. Ich suche jetzt schon einige Zeit nach einem passenden Überwachungssystem. Gerne würde ich mich als Tester für das Bosch Smart Home zur Verfügung stellen.

    Lieben Gruß.

  7. Würde ich gerne testen um kind zu überwachen beim schlafen und im garten

  8. Hallo.
    Ich/wir als Einsteiger im Smart-Home Bereich würden gern die 360 Grad Innenkamera testen. Hauptsächlich zum Schutz vor Einbrechern. Das dies aber hoffentlich nie eintritt, können wir mit der Kamera endlich mal schauen was unsere Katzen, tagsüber so treiben wenn wir nicht zu Hause sind.
    LG Sven

  9. Ich möchte gerne die Bosch Eyes Aussenkamera testen. Wir sind beide berufstägig und sind sehr interessiert, was während unserer Abwesenheit passiert. Zumal uns letzten Winter einige „nette“ Zeitgenossen besuchen wollten

  10. Guten Morgen liebes Team von Euronics,

    wir planen in Zukunft neben meiner privaten Wohnung auch meine Agentur umzurüsten und würden uns natürlich um eine Testmöglichkeit sehr freuen.

    Einen wunderbaren guten Morgen und erfolgreichen Tag

    Mit besten Grüßen
    Michael

  11. ich brauche da seinfach – neue Putzfrau meine Frau mit neuem Baby daheim..ich muss wissen was da abgeht

  12. Wohne 1 Km von der tschechischen Grenze entfernt und bei uns wird täglich eingebrochen. Da wäre eine Überwachungskamera nicht schlecht. Gerade die Aussenkamera interessiert mich um meinen Mähroboter zu bewachen 😉

  13. Moin!

    Ich würde alles testen 😉
    Bestizt zur Zeit ein kleines System, ohne Kameras, und studiere Elektrotechnik im Bereich Gebäudeautomatisierung .

    Grüße
    Julian

  14. Wir würden gerne alles testen. Sind noch völlig jungfräulich und insofern der idealer Tester.

  15. Nachdem wir jetzt wieder etwas Zeit haben, könnte ich mich dem nächsten Projekt ? zuwenden. Ich will unser Zuhause mit Brandmeldern vernetzen und auch was zur Beruhigung für meine Frau mit einbauen, wenn ich zum Einsatz muss…

    Könnte man in der Testphase dann auch gleich mit weiteren Geräten das System vergrößern?

  16. Hallo zusammen,

    Wir würden gerne am liebsten das gesamte Bosch-Smarthome-Set testen. Wir sind gerade sowieso schon dabei uns über die besten Systeme auf dem Markt zu informieren.

    Da wäre so ein Produkttest ideal!

  17. Hallo Euronics,
    ich würde die Lösung gerne testen, da die Einbruchsrate in unsere Gegend sehr hoch ist. Ich bin Ingenieur, technisch versiert und habe schon erste Erfahrungen mit smart Home gesammelt. Ich würde mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Oliver

  18. Mir würde der Starter Pack helfen das wichtigste in meinem Leben zu schützen: meine Familie. Als EDV´ler wäre ich zusätzlich noch dazu in der Lage das Konzept auf Herz und Nieren prüfen zu können.
    Gruss Jörg Wenzel

  19. Wir würden gerne das Sicherheit Starter-Paket testen, da wir uns bislang noch nicht auf ein wirkliches Konzept für die Absicherung unseres Hauses einigen konnten (was braucht man wirklich?, welches Produkt ist das beste für uns?…und und und) Dieser Test wäre daher genau richtig, um verschiedene Produkte auf einmal zu testen. Außerdem finde ich es gut, dass dieses Set erweiterbar ist.

  20. Hallo liebes EURONICS Team. Ich würde gerne in meiner Wohnung das Bosch Sicherheitsstarterpaket testen bzw. Auch sehr gerne die 360 Grad Innenkamera. Für sie Testphase habe ich sehr viel Zeit da ich zur Zeit im Beschäftigungsverbot bin. Den Testbericht würde ich auch bei Zustimmung auf einem Blog veröffentlichen.

  21. Hallo Euronics,

    wir sind Einsteiger, aber wünschen uns schon länger ein Smarthome-Set. Konnten uns aber bisher nicht einigen bzw. stimmte der Hersteller nicht. Aber das Bosch- Smarthome-Set haben wir auch auf der Liste. Die 360°Kamera finde ich total spannend, auch die Funktion mit der Cloud. Da hier die Einbruchrate stark zugenommen hat, wollte ich zudem die Fenster sichern. Auch das dieses Set erweiterbar ist, finden wir wichtig.
    Von daher würden wir gerne testen und berichten. Bewerten auf Amazon, Media Markt, Obi usw..

  22. Hallo Euronics Team,

    Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen (EG) mit Balkon der direkten Zugang ins Garten hat. Da man über zwei Zimmer ins Garten kommt, sind wir jetzt auf der suche nach ein paar Sicherheitsmaßnahmen wie z. B. das Sicherheit Paket von Bosch. Würde mich sehr Freuden das Paket zu testen. Ich bin in diverse Portale und Socialmedien angemeldet und wurde kein Problem haben den Produkt da zu bewerten.

    Grüsse

  23. Ich würde mich gerne für den Produkttest der Außenkamera bewerben. Wir haben in unserem Heim bereits das Security Starter Kit im Einsatz und es wäre toll zu testen, wie zum einen die Kamera einzeln funktioniert und welche Möglichkeiten sich durch den Einsatz in Verbindung mit der Smart-Home-Lösung von Bosch bieten. Die Einbrüche in der Gegend mahnen dazu, sich besser zu schützen.

    Wenn es gewünscht ist, dann bin ich gerne bereit die Ergebnisse des Produkttests nicht nur hier, sondern auch auf http://www.smart-home.one zu veröffentlichen. Jeweils mit eigenen Fotos und Texten.

  24. Hallo, ich möchte sehr gern Bosch Smart Home testen, um zu sehen, ob ich mich damit im Haus sicher fühlen kann. Viele Grüße

  25. Wir haben noch keine Erfahrung mit Smarthome,daher würden wir uns freuen die Produkte von Bosch testen zu können.
    Schöne Grüße

  26. Hallo,

    ich würde es gerne testen. Ich nutze bereit die Lösung Innogy, bin damit aber absolut nicht mehr zufrieden und suche eine Ersatzlösung. Aus diesem Grunde würde ich gerne die Bosch Lösung testen.

    Vielen Dank

  27. Ich würde gerne das smart Home Set testen, da bei uns in der Gegend momentan häufig eingebrochen wird. Da macht man sich natürlich Sorgen, dass es einen auch treffen kann. Ausserdem kann man so vielleicht auch mal einen Blick auf die fünf Kids werfen, ob alles in Ordnung ist.

  28. Liebes Euronics Team,

    meine Familie sucht seit einiger Zeit Außenkameras um unser Haus zu überwachen da dieses momentan nicht bewohnt ist.
    Wir würden uns sehr freuen die Kameras zu testen 🙂

  29. Hallo euronics!!

    Ich würde mich gerne als Tester für die 360 Grad Innenkamera bewerben, denn ich denke, dass sie für mich perfekt geeignet ist um tagsüber nicht nur die Kontrolle über mögliche Einbrecher zu haben, sondern auch um zu überwachen was mein Hund den ganzen Tag gut wenn er alleine ist. Da alle aus der Familie berufstätig sind ist keiner daheim und interessant wäre es schon.
    Diese Kamera wäre das erste SmartHome Gerät im Haus. Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken das System von Bosch zu integrieren, jedoch fehlt noch die letzte Überzeugung das Geld zu investieren. Diese Zweifel könnte das Testgerät beseitigen.

    Natürlich hoffe ich dass ich ausgelost werde und drücke aber auch allen anderen die Daumen!

  30. Gerne würde ich an diesem Test teilnehmen. Unser Haus ist bereits mit Komponenten von Qivicon, HomeMatic, Phillips Hue, Logitech und Amazon Echo ausgerüstet. Diese sind dann zum Teil aufgrund von inkompatibilität via Yonomi oder Ifttt verbunden. Videoüberwachung wäre der nächste Schritt und da würde für mich sowohl der Test der Innen-, als auch der Aussenkamera interessant sein.
    Allerdings könnte ich diesen Test erst Mitte Juli machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    André Marten

  31. Guten Tag

    …wir wären sehr gerne Innenraum-Kamera-Tester und würden uns freuen von Ihnen eingeladen zu werden.

    Sonnige Grüße

  32. Wir würden gerne das Starter-Paket testen. Wir wohnen momentan in einer Dachgeschoss-Wohnung und da diese sehr anfällig für Diebe sind, würden wir uns freuen, wenn wir den Bewegungsmelder oder die Kontakte für Türen und Fenster testen könnten.

  33. Guten Tag,

    nach einem Einbruch in unser Haus in 2014 habe ich derzeit 5 IP-Cam (Privat und Büro) und eine Alarmanlage im Einsatz. Diese sind aber in die Jahre gekommen und ich plane einen Austausch und Erweiterung meines Sicherheitssystems. Da ich noch für keine Nachfolge – Lösung entschieden habe, würde ich gern die Geräte von Bosch testen und beurteilen.

    Gruß
    Manfred Bräutigam

  34. Hallo, auch ich habe Interesse die neuen Geräte testen. Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Geräten,für innen wie für aussen. U. A. Edimax, Foscam, Kkmoon, und bin momentan dabei meine 2 Geschossige Wohnung mit Smarthome Geräten zu vernetzen. Gerne würde ich auch ein Bosch Gerät testen. Ausführliche Testberichte, Bilder und Videos würde ich von Installation, Konfiguration und Bedienung machen und zur Verfügung stellen. Gruß Michael

  35. Hallo Euronics Team,

    zurzeit teste ich parallel in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Systeme. Dazu gehören smarte Produkte wie der Nuimo von Senic mit SONOS System, Philips HUE und OSRAM Lightify in einigen Lampen, eine kleine KNX Installation (momentan nur für einen kleinen Bereich der umgebaut werden konnte) und ein Smartes Heizungs System. teilweise haben ich zwischen den Systemen Gateways verbaut um zu testen wie sich die unterschiedlichen System miteinander verbinden lassen. Gerne würde ich die hier vorgestellte Lösung testen und bin mir sicher ein umfängliches Feedback geben zu können. Würde mich freuen diesen Test für Euch durchführen zu dürfen.

  36. Als IT-Consultant würde ich gerne „Alle“ Komponenten testen. Gerade im Hinblick auf die Sicherheit die diese Geräte „vermitteln“. In den letzten Jahre sind doch viele Geräte auf den Markt gekommen, die das Gegenteil erreicht haben. Habe selber etliche Kameras „übernehmen“ können, was sicherlich nicht dem Sinn des Erfjnders entsprach. Ich vermute aber Sie möchten nur positive Ergebnisse präsentieren können 😉

    Gruß

    Markus Widdau

  37. Hallo liebes Team von euronics,

    da Smarthome unsere Meinung nach immer wichtiger wird, würden auch wir gerne damit beginnen. Sicherheit geht uns alle an und ist heutzutage kaum mehr wegzudenken. Wir sind auf dem Gebiet totale Neulinge und würden uns gerne davon überzeugen was hier alles geboten wird und wie wir uns schützen können. Zudem ist es uns auch wichtig zu erfahren wie die Handhabung und Steuerung funktioniert und welche Vorteile geboten werden. Wir würden gerne testen.

  38. Hallo liebes Euronics-Team,

    Ich würde gerne eines der Testsysteme erhalten.
    Ich studiere Elektrotechnik und Informationstechnik, bin sehr technikaffin und würde dem System gerne auf den Zahn fühlen.
    Auch etwas tiefer als der 0815-Nutzer, wenn es sich anbietet 😉

  39. Hallo liebes Euronics-Team,

    ich würde gerne die 360 Grad Innenkammera testen, hab bisher noch nichts mit smart home zu tun, würde aber einen umfassenden Bericht hierfür abgeben. Mit freundlichen Grüßen Traub

  40. Als technik begeisterter würde ich mich sehr freuen wenn ich dieses System versuchen/testen könnte um zu sehen wie man es mit anderen Geräten verwenden bzw. Auch bedienen kann.

    Vielen Dank

    Gruß Fabian

  41. Hallo!

    Die Bosch Eyes Außenkamera würde gerade genau in unser Anwendungsfeld passen, denn seit einiger Zeir hängt hier schon eine Wildkamera zu Überwachungszwecken. Ich würde sie mit unserer bestehenden Außenleuchte kombinieren bzw. ersetzen.

  42. Hey,
    coole Idee und cooler Test!

    Ich würde gern mit meiner kleinen Familie das „Starter-Paket Sicherheit“ testen.
    Smart Home zieht nun langsam in die Wohnzimmer ein, ich möchte mich als angehender Fachinformtiker und Technikfreak gern anschließen.
    Der baldige Umzug in die 5 Etage bereitet mir schon ein wenig Sorgen, die Sicherheit sollte für meine Frau so wie für meine 17 monatige Tochter gewährleistet sein. Ich würde dies sehr gern testen, weil mich einfach die Funktionen, die Sicherheit und alles drum herum reizt.
    Uns würde dies eine Freunde bereiten und ein Stück Sicherheit für die Zukunft.

    Ein angenehmen Abend noch

    lg Patrick

  43. Habe ein Haus als zweitwohnung das ich auch bei Abwesenheit überwachen kann. Habe mich schon ein wenig mit dem Bosch System beschäftigt und würde es gerne testen. Interessant wäre auch eine Anbindung des Bosch Rasen Roboters der schon einige Zeit App überwacht seinen Dienst verrichtet.

  44. Liebes Euronics Team,

    ich möchte gerne das Bosch Smart Home Starter Sicherheits Paket testen. Vor allem die Kombination aus Feuerschutz und Alarmanlage interssiert mich hierbei besonders. Für mein Einfamilienhaus möchte ich die Lösung zunächst für das Erdgeschoss aufbauen. Bei erfolgreichem Test möchte ich den Gartenbereich (inkl. Karmeras) und die weiteren Stockwerke dazu nehmen und z.B. die Alarmfuntkion mit dem Philips Hue System kombinieren.
    Ich freue mich sehr, wenn ich einer der Tester werde.

    Viele Grüße
    Stefan

  45. Hallo Zusammen,

    nachdem wir aktuell im Hausbau sind würde ich gerne eines der Sets testen, um mich später für den richtigen Anbieter zu entscheiden.

    Viele Grüße
    Jens

  46. Hallo liebes Euronics Team,
    am liebsten würde ich gern die Bosch Eyes Aussenkamera ausführlich testen. Das Konzept von Licht und Kamera finde ich genial und ich bin dafür geeignet weil die Kamera sehr genau unter die Lupe nehmen würde von Funktionen als auch der eigentlichen Hardware. Gerade bei Außenkameras habe ich die Anforderung das nicht bei jeder kleinen Fliege die Kamera ausgelöst wird und nur dann auslöst wenn auch Menschen in deren Sichtfeld sind. Es sei angemerkt das ich bis jetzt leider noch keine 100%ig geeignete Lösung gefunden habe.

    Da bin ich gespannt wie sich die Bosch Kamera so schlägt.

    Würde mich sehr freuen die Kamera testen zu dürfen.

    Viele Grüße
    Jens

  47. Hallo!

    Ich bin selber als Elektroniker im Sicherheits-/Brandmeldebereich beschäftigt und bin fasziniert von der Möglichkeit alles zu überwachen. Bei einem Neubau ist das recht einfach z.B über KNX zu realisieren, aber wenn man, wie ich, in einer Mietwohnung wohnt ist das natürlich schwierig. Daher ist die Funk-Lösung von Bosch natürlich perfekt.

    Ich bewerbe mich also für den Test des Bosch Sicherheit Starter Sets.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Malte

  48. Hallo zusammen,

    ich würde die 360 Grad Kamera gerne testen und einen Bericht darüber verfassen.
    Gerne auch bei Facebook oder hier im Blog.

    Schönen Gruß
    Alexander

  49. Hallo,
    in unserem neuen Eigenheim sind wir schon länger am Überlegen ob wir dieses etwas „smarter“ machen und auch die (gefühlte) Sicherheit erhöhen.
    Da würden wir gerne als Tester zur Verfügung stehen!
    MfG,
    Die.Lesslauer

  50. Das Produkt würde ich gerne testen und damit der Kamere den Hof überwachen, weil dort in letzter Zeit immer wieder Radkappen von den Autos geklaut wurden

  51. Die Außenkamera!
    Bei 5000qm Grundstück sicherlich kein leichtes Unterfangen für eine Außenkamera. Zumal alles sehr offen ist. Ich wäre gespannt.
    Auch die anderen Komponenten würden in unserem Resthof bei 300qm Wohnfläche sinnvoll sein.

  52. Wir haben uns gerade ein Haus gekauft, es ist schon mit einer Sicherheitstech nik ausgestattet, aber diese könnte modernisiert werden. Wir hätten großes Interesse am Testen.

    Liebe Grüße

  53. Hallo,

    Ich wohne in einem kleinen Vierkant-Bauernhof (Eigentum). Wir sind ein fünf Personenhaushalt und haben zwei Vierbeiner (Hund & Katze).

    Ich würde gerne testen wie die asicherheitslösubg mit den Rahmenbedingungen zurecht kommt.

    Grüße
    Andreas

  54. Ich würde gerne die Bosch Eyes Außenkamera testen. Die Lampe ist schön und die Funktion „auf dem Papier“ genau das, was ich suche. Ich hoffe, dass das Gerät auch wirklich überzeugen kann, damit ich mit meinem Testgerät viele Menschen zur Umrüstung animieren kann. Denn: Sicherheit geht vor. Danke an Bosch für diese inovativen Produkte.

  55. Hallo! Ich würde gerne die Bosch Eyes Aussenkamera testen. Aber auch die anderen Produkte hätten bei uns Ihren Einsatz. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen, um die Produkte auch Herz und Niere zu testen.

  56. Nach langer Bauphase konnten wir nun endlich vor kurzem in unser neues Haus einziehen. Während der Bauplanung haben wir uns aus Kostengründen noch gegen ein Smart-Home-System entschieden. Erfreulicherweise haben wir nun doch Geld übrig und wollen dieses in ein Smart-Home-System und hierbei insbesondere in Sicherheitsgeräte investieren. Denn unser Haus steht in hinterer Reihe und ist weder von der Straße noch von unseren Nachbarn einsehbar. So schön dies auch für uns als Rückzugsort ist, könnten Einbrecher diese Situation wiederum ungestört ausnutzen. Der Test der Bosch Smart Home Geräte wäre somit ein guter Einstieg unser Haus mit intelligenten Geräten sicherer zu machen und ermöglicht, das System mit weiteren Produkten zu erweitern. Über unsere Erfahrungen bei der Installation und Nutzung der Testgeräte würden wir online u. a. hier im Blog und offline bei Familie, Freunden, Arbeitskollegen berichten. Viele Grüße, Benjamin

  57. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen im Smart-Home-Bereich und ich würde gerne das Starter Set testen. Das wäre ein guter Anfnag.
    Den Bewegungsmelder würde ich im EIngangsbereich anbringen und den rauchmelder zentral im Flur.

  58. In punkto Sicherheit, haben wir für unsere Haus, noch gar nichts gemacht. Gerne würden wir auch nachts, etwas beruhigter schlafen, da bereits bei den Nachbarn, nächtlicher Besuch schon da war…..gerne stellen wir uns, als absolute neugierige Tester, zur Verfügung

  59. Ich würde mich freuen das neue Bosch smart home zu testen. Da Bosch ja immer gute Produkte herstellt gehe ich davon aus das die Handhabung einfach, sicher und zuverlässig ist.Hatte schon mal ein System einer NoName Forma und war leider gar nicht überzeugt. Umso mehr interessiert mich das Bosch System.

  60. Ich würde gerne das Starterset testen, habe bisher noch keine Erfahrung damit und kenne auch keine anderen. Für den Eingangsbereich und den Flur. Ich probiere gern neue Produkte aus.

  61. Wir wohnen seit knapp einem Jahr in unserem neu gebauten Haus und sind auf der Suche nach einem tauglichen Smart Home Programm.
    Das von Bosch haben wir bisher noch nicht gesehen, aber Bosch steht für Qualität, hochwertige Produkte und Langlebigkeit. Daher sind wir sehr interessiert und würden uns freuen mittesten zu dürfen.

  62. Bosch 360° Innenkamera Überwachungskamera

    Mein Name Ist Angelika, ich bin 39 Jahre alt und ich möchte mich hiermit bei Euch als Produkttesterin für die Bosch 360° Innenkamera Überwachungskamera bewerben.
    Der smarte Sicherheits-Coach interessiert mich, weil mir wurde leider vor einem Monat mein niegelnagelneues Fahrrad geklaut (2 Tage hatte ich es).
    Da gerade auch in Berlin immer mehr Wohnungseinbrüche zu verzeichnen sind, möchte ich gern „auf Nummer SICHER“ gehen und da scheint die Bosch 360° Innenkamera perfekt für mein Zuhause zu sein. Sie kann hier ca 100 Quadratmeter Wohnfläche mit Hab & Gut vor Einbrechern schützen. Zudem könnte ich mal von Unterwegs aus meine Katze beobachten.
    Ich habe Lust, die Bosch 360° Innenkamera Überwachungskamera auf Herz und Nieren zu testen und zu bewerten und meine Erfahrungen mit dem Produkt auf eurer Seite zu teilen, ist eine Selbstverständlichkeit. Mit der Bosch Smart Camera App kann ich mich ja in der Zwischenzeit schon mal vertraut machen, weil bisher nutze ich noch nichts in Richtung Alarm-Systeme.

    Nun heißt es für mich Daumen drücken und ich hoffe das viele schöne Bewerbungen Euch beglücken.

    Liebe Grüße

    Angelika

  63. Eine tolle Testidee, dieses Staterkit würden wir sehr gern ausgiebig testen und darüber schreiben wollen….hoffe bis bald 🙂

  64. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich würde gerne entweder die 360° Kamera testen oder das Smart Home da ich beides gebrauchen könnte.
    Ich wohne zwar jetzt nicht in einer überaus gefährlichen Gegend aber Sicherheit ist nie verkehrt und aus diesem Grunde Bewerbe ich mich bei Ihnen dafür.

    MfG Sven

  65. Ich bin Polizistin und Tag und Nacht für die Sicherheit aller unterwegs und deshalb wäre ich daran interessiert das Sicherheitssystem für meine eigene Wohnung zu testen, also während ich nachts auf den Straßen unterwegs bin , wäre ich beruhigt, wenn meine Wohnung auch sicher wäre.

  66. Ich würde gerne die Bosch 360° Innenkamera testen.

    Wir verwenden das SmartHome System der Telekom mit Tür- und Fensterkontakten, Alarm und Schaltsteckdosen. Die passenden Termostatregler für die Heizungen sind auch noch in Planung.
    Da unsere Kinder (6, 8, 12, 13) nachmittags auch mal allein zu Hause sind, ist mir eine Absicherung unserer Wohnung sehr wichtig.
    Zusätzlich dazu achte ich sehr auf den Verbrauch unserer Strom- und Heißkosten. Leider vergesse ich selbst oft genug einmal abends die Heizung runter zu drehen und auch die Kinder öffnen ab und zu die Fenster ohne vorher die Heizung aus zu machen.

    Da wäre die Innenkamera zusätzlich eine tolle Ergänzung.

    Ich bin als Dipl.-Ing. für Medieninformatik aus Berufung rund um die Uhr von Technik umgeben und interessiere mich für alles Technische, das uns das Leben erleichtert.
    Ich denke, dass ich sehr vielfältige Tests durchführen könnte und ich fachlich auch hinreichend geeignet bin qualitativ wertvolles Feedback zu liefern.

  67. Ich würde total gerne das Starter-Paket testen. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Smart Home Systemen und würden es allerdings gerne bei uns zu Hause ausprobieren, da wir in einer Siedlung wohnen, in der schon öfter in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Da wir keine Hunde zur Abwehr haben, wäre dies eine total sinnvolle Ausrüstung gegen Einbrecher. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dabei sein dürften.

  68. Wir würden gerne für unser Haus das Starter Set testen!wir haben null Erfahrung weil wir uns bis dato nicht für etwas entscheiden konnten…zu viele Angebote bzw Müll …?
    Ihr habt einen guten Namen….. Vielleicht klappt es ja.

  69. Liebes Euronics-Team, ich wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. Bisher haben wir noch kein Überwachungssystem, obwohl es in der Nachbarschaft schon üblich ist eine Aussenkamera zu nutzen. Ich würde unser Heim sehr gerne besser sichern und dann im Blog http://www.dietestfamilie.de/ und den dazugehörigen Social Media Kanälen über meine Erfahrungen berichten.

  70. Liebes Euronics Team,
    lasst mich die Aussenkamera testen da wir für unser Grundstück noch keine Außenanlage haben und ich unser Haus sicherer für meine Familie machen will – versteht wohl jeder ?.
    Grüße und bis bald
    Euer Wunschtester Benny

  71. Hallo liebes Eronics Team,

    gern möchten wir die 360GRAD ÜBERWACHUNGSKAMERA sowie die BOSCH EYES AUSSENKAMERA im Haus und Garten testen. Falls gewünscht werden wir einen ausführlichen Testbericht mit Fotos und Videos von Installation, Konfiguration und Bedienung ergänzen.
    Vielleicht haben wir Glück und dürfen die BOSCH Sicherheitslösungen testen.
    Besten Gruß
    G.Müller

  72. Ich möchte gern mein Zuhause sicherer machen und gern PRODUKTTESTER für euch sein und die Bosch Eyes Aussenkamera unter die LUPE nehmen und sie ausgiebig an ihre und auch an meine Grenzen führen. Ich teste objektiv, ehrlich und kritisch und freue mich auf den Produkttest. Ich bin ein Visualist, das heißt ich muß das ganze selber anfassen und begreifen und kann mir dann eine Meinung drüber verfassen und bilden. Ich bin zwar immer sehr kritisch aber fair und freunde mich immer wieder gerne mit neuen Produkten und Projekten an. Also auf was wartet IHR noch? Ihr habt euren perfekten TESTER.

  73. Ich würde gerne das Starterkit mit der Indoor Kamera ausprobieren. Endlich könnte man sehen was unsere beiden Katzen den ganzen Tag lang treiben oder auch nur mal von unterwegs checken ob in der Wohnung alles O.K. ist. DIe Möglichkeit das Hue System mit einzubinden zu können, macht uns noch neugiriger. Dahin ist in unserem Haushalt ca. 17 Lampen vorhanden.

    Sonst sind wir ebenfalls keine Laien auf dem Bereich Smarthome, leider aber alles Bastellösungen mit Openhab & Co.

  74. Ich würde sehr gerne die innen-Kamera testen da ich mich im grade neu übernommenen Blumenladen meiner Frau um die Technik kümmere und suche dafür noch eine zuverlässige Innenkamera um jede Ecke des Ladens im Blick zu haben!

  75. Hallo,

    wir würden sehr gerne dieses Paket testen. Bin schon seit einiger Zeit auf der Recherche für ein System, leider ist es sehr teuer. Gerne stellen wir unser Haus für diesen Test zur Verfügung

    Gruß

    Siegfried

  76. Hallöchen!
    Wir haben letztes Jahr ein altes Bauernhaus gekauft und dieses Jahr angefangen einige Smart-Home Geräte zu installieren. Bisher beinhaltet unsere Erfahrung „nur“ Heizungsthermostate, Leuchtmittel, Stromverbrauchsmesser und Wetterstation. In Bezug auf Smart-Home Sicherheit haben wir bisher noch keine Erfahrung, jedoch verbirgt sich hinter unserem Eingang ein 2000qm Grundstück + 300qm Haus welches nach und nach sicherer gemacht werden sollen. Wir würden demnach besonders gerne die Überwachungskameras testen und uns davon überzeugen, dass wir weitere Räume damit ausstatten. Ansonsten sind wir grundsätzlich in der Aufbauphase und bereits große Fans von der Steuerung per App. Wir würden uns sehr freuen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und den Gewinnern später viel Spaß und…. be smart! 🙂

  77. Wir würden sehr gerne die Bosch Eyes Außenkamera testen. Wir sind noch Einsteiger auf dem Gebiet, aber sehr interessiert daran. Alarm-Systeme nutzen wir bisher noch nicht, haben das aber vor. Die einzelnen Komponenten würden wir über der Eingangstüre installieren. Ich bin sehr offen, neuen Erfindungen gegenüber und probiere diese auch gerne aus. Smarte Bosch-Produkte zu testen, ohne Risiko, finde ich toll. Zu testen für Euronics wäre mir eine Ehre. Rezessionen schreibe ich sehr gerne und teile meine Meinung bereitwillig mit anderen im Internet. Falls es klappen sollte und ich testen dürfte, würde ich mich sehr freuen.

  78. Ich würde gerne mit meiner Familie Bosch Smart Home: Smarte Sicherheit für Haus & Heim testen 🙂

  79. Würde mich sehr interessieren, wie sich Bosch Smart Home mit meinen bisherigen Smart Home Komponenten, wie z.B. des Rauchmelders Nest Protect verträgt und sich integrieren lässt.

  80. Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für alle Produkte zum Test, besonders jedoch für das Starter Paket Sicherheit. Ich habe in der Vergangenheit bereits das Telekom System getestet und würde und könnte das daher direkt vergleichen! Verglich kann ich in meinem Bericht auch rausstellen.
    Danke undd viele Grüße

  81. Liebes Team, ich wünsche mir so gern die Innenkamera zum testen?,um meinen kleinen süßen Hund immer zu beaufsichtigen wenn er mal alleine ist, damit ich weiß das es ihm gut geht??. Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

  82. Wir würden uns sehr für die Innenkamera interessieren. Als erstes natürlich um zu schauen ob wir unsere Katzen bei unerlaubten Dingen erwischen können. Als zweites um zu probieren, ob die Kamera so einstellbar ist, das unsere Katzen unbelästigt ihren Hobbys nachgehen können und nur ungebetene Gäste erfasst werden. Gerne würden wir hier und auf diversen Plattformen wie Dooyoo und Ciao über die Innenkamera von Bosch berichten.

Kommentare geschlossen.