Xbox One startet erfolgreich: 1 Million Verkäufe in weniger als 24 Stunden

Xbox One startet erfolgreich: 1 Million Verkäufe in weniger als 24 Stunden

Déjà vu: Vor Wochenfrist berichteten wir über den erfolgreichen Start der neuen Spielkonsole Playstation 4 in Nordamerika. Mehr als 1 Million Geräte verkaufte Sony davon innerhalb von 24 Stunden. Trotz einiger Aktivierungsprobleme ein gelungener Beginn. Am vergangenen Wochenende zog Konkurrent Microsoft nach.

Von der Xbox One gingen ebenfalls mehr als 1 Million Geräte am ersten Tag über die Ladentheke. Microsoft wäre aber nicht Microsoft, würden die Reporter nicht ein Haar in der Suppe finden: Statt in zwei Ländern, wie Sony, erreicht Microsoft die Summe der 1 Million verkaufen Xbox Ones nur durch den gleichzeitigen Verkaufsstart in 13 Ländern.

Genauso wie die Playstation 4 wurde die Xbox gleich zu Beginn in den USA und Kanada verkauft. Darüber hinaus aber auch in Brasilien, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien, Großbritannien, Australien, Irland, Neuseeland und – für unsere Leser natürlich nicht unwichtig – in Österreich und Deutschland, hier allerdings nur in einigen Elektronikkaufhäusern. Andere werden in den kommenden Wochen nachziehen.

Die Xbox One wird etwa 100 Euro teurer verkauft als die Playstation 4, was einer der Gründe dafür sein dürfte, dass die Verkaufszahlen vorerst nicht noch höher ausfallen. Allerdings überstieg die Nachfrage das Angebot: In vielen Verkaufsstellen sei die Box schon wieder ausverkauft, melden verschiedene Medien. Ähnlich wie bei der Playstation 4 verzeichnete auch Microsoft einige Probleme mit defekten Geräten. Alles in allem soll der Start aber gut verlaufen sein. Sony hat dem Konkurrenten bereits förmlich gratuliert. Das Rennen um die beste Spiel- und Wohnzimmerkonsole ist eröffnet.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.