Mottet den Selfie-Stick ein: Die Mini-Drohne AirSelfie nimmt Fotos und Videos von euch auf

Der Selfie-Stick sorgte bei manchen Menschen für Lacher. Wem solch ein Zubehör zu peinlich ist, kann ab Mai 2017 ja eine Drohne für schicke Selfies nutzen. AirSelfie passt sogar in die Tasche.

Mottet den Selfie-Stick ein: Die Mini-Drohne AirSelfie nimmt Fotos und Videos von euch auf

AirSelfie möchte ein attraktives Lifestyle-Produkt für Hobby, Freizeit und Alltag sein. Ja, und die winzige Drohe will den Selfie-Stick ersetzen. Das 61 Gramm leichte Gadget besteht aus eloxiertem Aluminium, kann bis zu 20 Meter hoch fliegen und schießt währenddessen Fotos mit der integrierten 5-Megapixel-Kamera. Schwingungsdämpfer und ein Stabilitätssystem sollen auch für ruhige Videoaufnahmen sorgen, die auf die 4GB große Speicherkarte gesichert werden. Über WIFI wird eine Verbindung zum Smartphone aufgebaut, auf dem Inhalte bearbeitet und in den sozialen Netzwerken geteilt werden können.

Schick und robust. (Foto: AirSelfie)
Schick und robust. (Foto: AirSelfie)

AirSelfie passt in fast jede Tasche

Wie der Name schon sagt, soll AirSelfie dazu gedacht sein, Selfies zu schießen. Aber natürlich eignet sich der Quadrocopter auch dazu, die Umgebungen „einzufangen“. Interessant ist auch das spezielle Smartphone-Cover für das iPhone 6/6s und das iPhone 7 sowie das Samsung Galaxy S7 Edge. In diesem findet nicht nur euer Mobiltelefon Platz, sondern die gesamte Drohne, die in der Hülle zusätzlich aufgeladen wird. Bei einer maximalen Flugzeig von drei Minuten muss der 260 mAh Akku vermutlich häufiger aufgefüllt werden.

Passt in die Hosentasche. (Foto: AirSelfie)
Passt in die Hosentasche. (Foto: AirSelfie)

Ab Mai 2017 in Deutschland erhältlich

Wichtig ist den Erfindern eine simple Bedienung. Auspacken und loslegen. Wenn ihr fertig seid, drückt ihr einen Button auf dem Smartphone-Touchscreen und AirSelfie landet selbständig – auf Wunsch sogar auf der eigenen Hand.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Für mich klingt AirSelfie nach einem lustigen Spaß, den ich doch gerne mal testen würde. Und kurioserweise empfinde ich eine solche Mini-Drohne als nicht so albern wie einen Selfie-Stick. Erklären kann ich mir das nicht. Vermutlich aber ist eine solche Drohne einfach eine Ecke cooler. Preislich geht es bei 259 Euro los (inklusive Cover), ab Mai 2017 soll mit der Auslieferung begonnen werden. Die AirSelfie kommt wohl auch in den hiesigen Handel, eine Vorbestellung ist schon jetzt direkt auf der offiziellen Webseite möglich.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.