Gar nicht so einfach, Gameplay-Material von Konsolen aufzuzeichnen. Der New Yorker Anbieter Hauppauge will mit dem HD PVR Rocket jetzt Abhilfe schaffen: Das portable Gerät nimmt Gameplay ohne Einsatz eines PCs auf und verfügt zudem über einen integrierten Audiomixer – für die gleichzeitige Aufnahme von Kommentaren des Anwenders…
Games und zur selben Zeit noch Sprache aufnehmen – das macht jetzt der portable Videorecorder HD PVR Rocket von Hauppauge möglich. Einfach über HDMI an eine Konsole oder einen PC anschließen – und schon können Spielszenen inklusive der eigenen Stimme aufgenommen werden. Im PC-Modus lassen sich Videos auch auf die Festplatte eines angeschlossenen PCs abspeichern. Das Gerät ist kompatibel mit PCs, der PlayStation 3, der Xbox 360 sowie der Xbox One und der Wii U. Dass der Rocket auch mit der PlayStation 4 zusammenarbeiten kann, hat Hauppauge bislang noch nicht final bestätigt. Prinzipiell lässt sich aber das Gameplay jedes Spielsystems mit HDMI- (ohne HDCP) oder Component-Video-Ausgang aufzeichnen.
Der handliche und nur 130 Gramm leichte Game-Videorecorder speichert über den integrierten USB-Memory-Stick auf ein Volumen von 16 GB bis zu vier Stunden Videos in HD-Auflösung. „Der Video-Game-Recorder HD PVR Rocket ist die ideale Lösung für portable Gameplay-Aufnahmen – ein Gerät, das ganz leicht auch zu Gaming-Events mitgenommen werden kann um Videospielsequenzen inklusive gesprochener Kommentare aufzuzeichnen“, betont Ken Plotkin, Präsident von Hauppauge.
Ab 15. November ist der HD PVR Rocket europaweit zu haben und wird zum Start für knapp 160 Euro (UVP) angeboten.
Jetzt kommentieren!