GTA V: Online Modus, PC-Version und eine Bug-Liste

GTA V: Online Modus, PC-Version und eine Bug-Liste

GTA V – kurz für Grand Theft Auto V – bricht derzeit alle Verkaufsrekorde. Innerhalb der ersten drei Tage erreichte das Spiel den Umsatz von einer Milliarde US-Dollar. Das hat bislang kein Computerspiel in dieser kurzen Zeit geschafft. Call Of Duty: Black Ops 2 – brauchte für diese Summe beispielsweise 15 Tage.

Während das Spiel nun schon einige Tage auf dem Markt ist, kam in dieser Woche der Online-Modus hinzu. Dieser war auf der Disc bereits vorhanden, musste allerdings von Rockstar-Games freigeschaltet werden. Bei GTA Online handelt es sich um einen Multiplayermodus in dem man wie in einem MMO mit bis zu 15 Mitspielern die fiktive Welt in GTA V erkunden kann. Zusammen lassen sich Aufträge erledigen oder Börsenkurse manipulieren.

Zum Beginn des Online-Modus gab es, wie vorauszusehen war, einige Probleme mit überlasteten Servern. Zudem veröffentlichte Rockstar-Games eine Liste an bekannten Bugs, die mit dem Online-Modus einher gehen können. An der Beseitigung dieser arbeite man aber bereits.

Eine Sache ist derzeit aber noch unklar: Wird es eine PC-Version geben? Die vorherigen Versionen wurden alle auch für den PC veröffentlicht und so ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dieser Teil für die PC-Gamer verfügbar sein wird. Ein Grund, wieso man sich bei Rockstar-Games derzeit noch zurück hält, könnte ein temporärer Exklusiv-Vertrag mit Next-Gen-Konsolenherstellern sein. GTA V ist sowohl für die aktuellen Konsolen als später auch für die Next-Gen-Konsolen verfügbar. Mit einer PC-Ankündigung ist vermutlich daher vor Release dieser Konsolen nicht zu rechnen. Exklusiv-Games sind derzeit DAS Verkaufsargument der Konsolen, die sich sonst eher nicht mit Ruhm bekleckern.

Was machen aber PC-Spieler in der Zwischenzeit? Mit Saints Row IV gibt es für Gamer mit Tastatur und Maus einen neuen Teil der Saints Row Reihe, die sich selbst als Parodie auf die zahlreichen GTA-Teile versteht. Das Spielprinzip ist ähnlich, jedoch ist die Story um einiges abgedrehter. GTA V gibt es derzeit für die Playstation 3 und für die Xbox360.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.