Gaming in Konsolenqualität ab sofort via GameFly Streaming auf Philips TVs

Gaming in Konsolenqualität ab sofort via GameFly Streaming auf Philips TVs

Dank einer Kooperation zwischen TP Vision und GameFly können Besitzer eines Philips TVs der Modelljahre 2015 und 2016 jetzt auf den Fernsehern Spiele in Konsolenqualität zocken – und das ganz ohne Konsole.

Gaming- und auch Video-Services gibt es bereits auf Philips Fernsehern mit Android TV. GameFly Streaming ergänzt das Angebot jetzt mit 60 zusätzlichen Spielen, darunter beliebte Titel wie etwa „Batman: Arkham Origins“, „Tomb Raider“, „Darksiders“ oder „WRC 4“. Die Auswahl soll permanent ausgebaut werden. Alle Games können jeweils bis zu 15 Minuten gratis angespielt werden. Für die Vollversionen stehen zwei Abo-Modelle zur Verfügung, die sich allerdings nicht im Preis, sondern in der Titelauswahl unterscheiden. Beide Packages kosten im Monat 9,95 Euro und enthalten jeweils zehn Titel, die laufend aktualisiert werden. Das so genannte „Familien“-Abo beinhaltet ausschließlich Spiele mit der PEGI-Jugendschutz-Einstufung von 12 Jahren oder jünger. Beim optionalen „Gamer“-Paket gibt es hingegen keine Limitierung durch PEGI-Einstufungen.

Das Action Adventure „Batman: Arkham Origins“ kommt über den Streaming-Service GameFly auf Philips Smart TVs der Modelljahre 2015 und 2016. Bild: © Warner Bros. Interactive

Diese Breitband-Verbindung braucht ihr

Aktuell sind 21 Philips Smart TVs verfügbar, die mit GameFly Streaming kompatibel sind. Im Laufe des Jahres sollen weitere 16 Geräte per Firmware-Update für die GameFly Streaming App fit gemacht werden. Wer den cloudbasierten Service nutzen will, braucht für Games in HD-Auflösung eine Breitband-Internet-Verbindung von mindestens 8 Mbps, bei SD-Spielen reichen 4 Mbps aus. Außerdem wird ein Gamepad benötigt, dass über USB mit dem Fernseher verbunden werden muss.

AmbiLux für spektakuläre Gaming-Erfahrungen

TP Vision weist auch bei der Integration von GameFly nochmals darauf hin, dass die Spiele durch das Philips-exklusive Ambilight-System zusätzlich an Wirkung gewinnen. Vor allem die neueste Variante, das ambitionierte AmbiLux (beispielsweise enthalten im oben abgebildeten High-End-Fernseher 65PUS8901), bei dem mit jeweils neun auf den Geräterückwänden angebrachten Pico-Projektoren ein detailreiches Halo an die Wand projiziert wird, soll für ein ultimatives Gaming-Erlebnis sorgen.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.