Der Steam Summer Sale hat begonnen. Unter Gamern ist dieses Event besonders deswegen beliebt, weil Spiele um bis zu 90% reduziert werden und es viele beliebte Titel damit zum Schnäppchenpreis gibt.
Angebote für große und verkaufsstarke Titel wechseln täglich. Kleine Spiele sind entweder dauerhaft in sogenannten Bundles heruntergesetzt oder landen in den „Blitzaktionen“. Hier werden alle 8 Stunden drei neue Spiele reduziert. Bei besonders beliebten Spielen kann die Community auswählen, um welche Titel es dabei gehen soll.
Neben den eigentlichen Angeboten gibt es auch zahlreiche kleinere „versteckte“ Sales, die es nicht auf die Startseite des Steam-Stores schaffen. Darunter sind auch Publisher-Bundles deutscher Herausgeber wie Daedalic. Die Community hat sich die Mühe gemacht, diese versteckten Angebote zusammenzutragen.
Um ein Angebot wahrnehmen zu können, braucht es ein kostenloses Steam-Konto. Wer Steam-Spiele selbst spielen möchte, muss die Steam-Software installieren. Diese gibt es für Windows, OSX und neuerdings auch für Ubuntu.
Neben seiner Spielesammlung bekommt man so auch noch Community-Features und Statistiken über seine eigenen Spielvorlieben. Wenn der Hersteller des Spiels es unterstützt, kann man sich auch sogenannte „Errungenschaften“ verdienen. Dabei handelt es sich um Auszeichnungen, die man sich in Spielen bekommt, wenn man entweder etwas Besonderes geschafft oder wichtige Punkte in der Story abgeschlossen hat.
Der Steam Summer Sale läuft noch bis zum 22. Juli. Das nächste große Sale-Event findet voraussichtlich einige Wochen vor Weihnachten statt.
Jetzt kommentieren!